Ranunkelzwiebelaufbewahrung - Können Sie Ranunkelzwiebeln über den Winter retten?

Inhaltsverzeichnis:

Ranunkelzwiebelaufbewahrung - Können Sie Ranunkelzwiebeln über den Winter retten?
Ranunkelzwiebelaufbewahrung - Können Sie Ranunkelzwiebeln über den Winter retten?

Video: Ranunkelzwiebelaufbewahrung - Können Sie Ranunkelzwiebeln über den Winter retten?

Video: Ranunkelzwiebelaufbewahrung - Können Sie Ranunkelzwiebeln über den Winter retten?
Video: Ranunkeln - Asiatischer Hahnenfuss - in Wasser einlegen und vorziehen 2024, November
Anonim

Glorious Ranunkeln sind eine köstliche Ausstellung in Gruppen oder einfach in Behältern. Die Knollen sind in Zonen unterhalb der USDA-Zonen 8 nicht winterhart, aber Sie können sie heben und für die nächste Saison aufbewahren. Ranunkelknollen zu lagern ist schnell und einfach, aber es gibt ein paar Regeln zu beachten, sonst haben die Knollen nicht genug Energie, um im nächsten Jahr zu blühen.

Sie sind auch anfällig für Fäulnis, wenn die Ranunkelzwiebeln nicht richtig gelagert werden. Erfahren Sie, wie Sie Ranunkeln lagern, damit Sie ihre brillanten Farben und ihre üppige Darstellung von Seidenpapier-ähnlichen Blüten genießen können.

Wann gräbt man Ranunkeln aus?

Lagerung von Zwiebeln und Knollen ist in manchen Zonen nicht notwendig, aber wenn Sie eine zarte Sorte haben, wäre es eine Sünde, nicht zu versuchen, sie für das nächste Jahr aufzubewahren. In frostgefährdeten Gebieten ist es wichtig, Ranunkelzwiebeln über den Winter aufzubewahren, da sie äußerst empfindlich sind und nicht viel mehr als leichten Frost überstehen. Glücklicherweise ist es eine einfache Aufgabe, an die Sie sich nur erinnern müssen, bevor das k alte Wetter droht.

Es mag wie ein triviales Detail erscheinen, aber die Antwort auf die Frage „Wann gräbt man Ranunkelknollen für den Winter aus“zu kennen, ist ein wichtiger Teil davonKleinigkeiten. Dies liegt daran, dass Knollen und Zwiebeln Pflanzenspeicherorgane mit Kohlenhydraten sind, die von neuen Pflanzen für das Wachstum genutzt werden, bevor sie angemessene Wurzeln bilden.

Jedes dieser Organe muss Sonnenenergie sammeln, die es in Kohlenhydrate oder Pflanzenzucker umwandelt. Das können sie nur durch Photosynthese mit ihren Blättern. Aus diesem Grund liefert das Belassen der Knollen im Boden bis zum Verwelken der Blätter dem Organ die notwendige Energie für das Wachstum der nächsten Saison.

Zusätzliche Gründe für die Aufbewahrung von Ranunkeln

Neben der Tatsache, dass die Pflanzen in den kälteren Zonen nicht winterhart sind, kann es in wärmeren Regionen notwendig sein, Ranunkeln zu lagern. Dies liegt an der Anwesenheit grabender Säugetiere, die gerne an den hochenergetischen Organen knabbern. Dazu gehören:

  • Eichhörnchen
  • Streifenhörnchen
  • Mäuse
  • Ratten
  • Wühlmäuse

In den meisten Gegenden der Welt gibt es mindestens ein Schädlingstier, das seine wertvollen Zwiebeln ausgräbt und verspeist. Wenn diese Tierarten in Ihrem Garten vorkommen, ist es wichtig, die Ranunkelzwiebeln über den Winter aufzubewahren. Es ist viel wirtschaftlicher als im folgenden Frühjahr neue Zwiebeln und Knollen zu kaufen.

Wie man Ranunkeln aufbewahrt

Das wichtigste Thema ist die Trocknung und trockene Lagerung. Viele Gärtner haben erlebt, wie sinnlos es ist, Zwiebeln zu lagern, nur um festzustellen, dass sie im Winter Feuchtigkeit und Fäulnis erlegen sind.

Graben Sie die Knollen aus, wenn das Laub trocken und abgestorben ist. Schneiden Sie die Blätter ab und lassen Sie die Knollen ebenfalls mehrere Tage vollständig trocknendrinnen in einem warmen Raum mit niedriger Luftfeuchtigkeit oder einfach draußen in der Sonne.

Lagern Sie die in trockenem Moos, z. B. Torf, verpackten Knollen in einem Netzbeutel. Diese Netzzwiebelbeutel sind eine großartige Sache, um sie für die Aufbewahrung von Zwiebeln oder Knollen aufzubewahren.

Nach der k alten Jahreszeit die Knollen im Februar drinnen ansetzen und auspflanzen, wenn die Erde warm und bearbeitbar ist. In gemäßigten Zonen können Sie sie von Mitte April bis Mai direkt in Gartenbeete einbauen, damit sie im Juni oder Juli blühen.

Empfohlen: