Bester Dünger für Kürbisse – Wie und wann man Kürbisse düngt

Inhaltsverzeichnis:

Bester Dünger für Kürbisse – Wie und wann man Kürbisse düngt
Bester Dünger für Kürbisse – Wie und wann man Kürbisse düngt

Video: Bester Dünger für Kürbisse – Wie und wann man Kürbisse düngt

Video: Bester Dünger für Kürbisse – Wie und wann man Kürbisse düngt
Video: Wie oft Kürbis düngen? So häufig müssen Kürbispflanzen jetzt gedüngt werden - Welchen Dünger Kürbis? 2024, November
Anonim

Ob Sie nach dem großen Kürbis suchen, der auf der Messe den ersten Preis gewinnt, oder nach vielen kleineren für Torten und Dekorationen, den perfekten Kürbis zu züchten ist eine Kunstform. Sie verbringen den ganzen Sommer damit, Ihren Weinstock zu pflegen, und Sie möchten das Beste daraus machen, was Sie können. Das Düngen von Kürbissen ist unerlässlich, da sie Nährstoffe verschlingen und mit ihnen laufen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Anforderungen an Kürbisdünger zu erfahren.

Dünger für Kürbisse

Kürbisse sind Starkzehrer und fressen alles auf, was man ihnen gibt. Unterschiedliche Nährstoffe fördern jedoch unterschiedliche Arten des Wachstums, daher ist es wichtig, beim Düngen von Kürbissen darauf zu achten, in welcher Wachstumsphase sich Ihr Kürbis befindet, und ihn entsprechend zu füttern.

Handelsdünger hat drei Nummern auf der Verpackung. Diese Zahlen stehen für Stickstoff, Phosphor und Kalium, immer in dieser Reihenfolge. Wenn Sie Kürbispflanzen füttern, wenden Sie drei aufeinanderfolgende Düngemittel an, jedes in einer dieser Zahlen, in derselben Reihenfolge.

Stickstoff fördert das grüne Wachstum und sorgt für reichlich Ranken und Blätter. Wenden Sie zu Beginn der Vegetationsperiode wöchentlich einen stickstoffreichen Dünger an, um eine gesunde Pflanze zu produzieren. Sobald sich die Blüten zu bilden beginnen, wechseln Sie zu aphosphorreicher Dünger für üppige Blüten. Wenn die eigentlichen Kürbisse erscheinen, verwenden Sie einen kaliumreichen Dünger für gesundes Obst.

Kürbispflanzen füttern

Dünger ist wichtig, aber manchmal kann ein wenig viel bewirken. Stickstoff fördert das Wachstum, aber wenn Sie zu viel hinzufügen, riskieren Sie, Ihre Blätter zu verbrennen oder das Blütenwachstum zu reduzieren. In ähnlicher Weise kann zu viel Kalium manchmal dazu führen, dass Kürbisse schneller wachsen, als sie sollten, und dazu führen, dass sie direkt aus ihrer Haut explodieren!

Wenden Sie Ihren Dünger in Maßen an und warten Sie ab, welche Ergebnisse Sie mit ein wenig erzielen, bevor Sie viel hinzufügen. Wenn Sie neu im Kürbisanbau sind, ist ein sehr einfacher und ausgewogener 5-10-5-Dünger, der während der gesamten Vegetationsperiode mäßig angewendet wird, viel weniger intensiv und sollte dennoch gute Ergebnisse erzielen.

Empfohlen: