2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Honigbeeren sind ein Leckerbissen, den man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte. Was sind Honigbeeren? Diese relativ neue Frucht wurde von unseren Vorfahren tatsächlich in kühleren Regionen angebaut. Seit Jahrhunderten wussten Bauern in Asien und Osteuropa, wie man Honigbeeren anbaut. Die Pflanzen stammen aus Russland und haben eine bemerkenswerte Kältetoleranz, die Temperaturen von -55 Grad Fahrenheit (-48 C) übersteht. Honigbeeren, auch Haskap-Beere genannt (vom japanischen Namen der Pflanze), sind Erzeuger der frühen Saison und können die ersten Früchte sein, die im Frühling geerntet werden.
Was sind Honigbeeren?
Frische Frühlingsfrüchte sind etwas, worauf wir den ganzen Winter warten. Die ersten Honigbeeren schmecken wie eine Kreuzung zwischen Himbeeren und Heidelbeeren. Sie lassen sich hervorragend frisch essen oder in Desserts, Eiscreme und Konserven verwenden. Die Haskap-Beere ist mit der Heidelbeere und der Heidelbeere verwandt und eine stark produzierende Pflanze, die wenig besondere Pflege erfordert.
Honigbeeren (Lonicera caerulea) gehören zur gleichen Familie wie das blühende Geißblatt, aber sie produzieren eine essbare Frucht. Vögel und andere Wildtiere lieben die Beeren, und die attraktiven Sträucher wachsen ohne viel Förderung in gemäßigten und kühlen Zonen bis zu einer Höhe von 3 bis 5 Fuß (1 bis 1,5 m). Der Begriff haskapbezieht sich auf die japanischen Sorten, während essbares Geißblatt sich auf die sibirischen Hybriden bezieht.
Die Pflanze produziert eine 1 Zoll (2,5 cm) lange, längliche, blaue Beere mit einem Geschmack, der von den meisten Essern nicht klassifiziert werden kann. Es soll je nach Verkoster nach Himbeere, Blaubeere, Kiwi, Kirsche oder Traube schmecken. Die süßen, saftigen Beeren erfreuen sich bei europäischen und nordamerikanischen Gärtnern neuer Beliebtheit.
Honigbeere vermehren
Honigbeeren benötigen zwei Pflanzen, um Früchte zu produzieren. Die Pflanzen müssen einen Strauch haben, der nicht verwandt ist, um erfolgreich zu bestäuben.
Die Pflanze wurzelt in zwei bis drei Jahren leicht aus ruhenden Stängelstecklingen und Früchten. Stecklinge werden zu Pflanzen führen, die der Elternsorte treu sind. Stecklinge können im Wasser oder im Boden wurzeln, vorzugsweise in einer erdlosen Mischung, bis sich ein guter Wurzelballen entwickelt hat. Verpflanzen Sie sie dann in ein vorbereitetes Bett, wo die Drainage gut ist. Der Boden kann sandig, lehmig oder mit fast jedem pH-Wert sein, aber die Pflanzen bevorzugen mäßig feuchte, pH 6,5 und organisch veränderte Mischungen.
Samen bedürfen keiner besonderen Behandlung, wie Skarifizierung oder Schichtung. Die Vermehrung von Honigbeeren aus Samen führt zu variablen Arten, und die Pflanzen brauchen länger, um Früchte zu tragen, als Stecklingspflanzen.
Wie man Honigbeeren anbaut
Platzieren Sie die Pflanzen 1,5 bis 2 m voneinander entfernt an einem sonnigen Ort und pflanzen Sie sie in der Tiefe, in der sie ursprünglich gepflanzt wurden, oder tiefer in geänderten Gartenbeeten. Stellen Sie sicher, dass eine nicht verwandte Sorte von Honigbeeren für die Kreuzbestäubung in der Nähe ist.
Bewässere regelmäßig die erstenJahr, aber lassen Sie die Oberfläche der Erde zwischen den Bewässerungsperioden austrocknen. Mulchen Sie 2 bis 4 Zoll (5 bis 10 cm) tief um die Wurzelzone der Pflanze herum mit Laubstreu, Grasschnitt oder anderem organischen Mulch. Dies wird auch dazu beitragen, konkurrierendes Unkraut fernzuh alten.
Im Frühjahr Kompost oder Mist ausbringen, um Nährstoffe hinzuzufügen. Düngen nach Bodenprobe.
Schädlinge sind normalerweise kein Problem, aber der Schutz vor Vögeln ist ein wichtiger Bestandteil der Pflege von Honigbeeren, wenn Sie die Früchte erh alten möchten. Verwenden Sie ein Gerüst aus Vogelnetzen über den Pflanzen, um Ihre gefiederten Freunde davon abzuh alten, all Ihre Bemühungen zu genießen.
Zusätzliche Honigbeerpflege ist minimal, kann aber etwas Beschneiden und Gießen erfordern.
Empfohlen:
Sanddorn-Informationen: Tipps zum Anbau von SanddornpflanzenSanddorn-Informationen: Tipps zum Anbau von Sanddornpflanzen
Sanddorn, auch Seebeerpflanze genannt, hat viele Arten, aber alle haben gemeinsame Merkmale. Für weitere Informationen über Sanddorn hilft dieser Artikel. Dann können Sie entscheiden, ob diese Pflanze das Richtige für Sie ist
Sibirischer Erbsenbaum - Informationen zur Pflege und zum Anbau von Erbsenbäumen
Wenn Sie nach einem interessanten Baum suchen, der eine Reihe von Wachstumsbedingungen in der Landschaft tolerieren kann, sollten Sie einen Erbsenbaum anbauen. Lesen Sie diesen Artikel für weitere Informationen über Erbsenbäume
Informationen zum Anbau von Calamondin-Bäumen - Tipps zum Anbau von Calamondin
Calamondin-Zitrusbäume sind eine Kreuzung zwischen einer Mandarine und einer Kumquat. Erfahre in diesem Artikel mehr über den Anbau deiner eigenen Calamondin-Früchte. Klick hier um mehr zu erfahren
Indoor Herb Gardening: Informationen zum Anbau und zur Pflege von Petersilienkräutern
Petersilie drinnen auf einer sonnigen Fensterbank anzubauen ist sowohl dekorativ als auch praktisch. Zu lernen, wie man Petersilie in Innenräumen anbaut, ist überhaupt nicht kompliziert, und die Pflege von Petersilie in Innenräumen ist es auch nicht. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Informationen zum Anbau von Rhabarber und zur Pflege von Rhabarberpflanzen
Rhabarber ist eine andere Art von Gemüse, da es eine mehrjährige Pflanze ist, die jedes Jahr zur gleichen Zeit zurückkehrt, wo immer Sie sie pflanzen. Wenn Sie darüber nachdenken, wie man Rhabarber anbaut, finden Sie Informationen aus diesem Artikel hilfreich