Zwetschgenpflaumenbaum Informationen - Erfahren Sie, wie man Zwetschgenpflaumen anbaut

Zwetschgenpflaumenbaum Informationen - Erfahren Sie, wie man Zwetschgenpflaumen anbaut
Zwetschgenpflaumenbaum Informationen - Erfahren Sie, wie man Zwetschgenpflaumen anbaut
Anonim

Gemäß Zwetschgenbauminformationen sind frische Zwetschgenpflaumen (Prunus insititia) bitter und unangenehm, daher werden Zwetschgenbäume nicht empfohlen, wenn Sie süße, saftige Früchte direkt vom Baum essen möchten. Wenn es jedoch um Konfitüren, Gelees und Saucen geht, sind Zwetschgen die pure Perfektion.

Zwetschgenpflaume Informationen

Wie sehen Zwetschgen aus? Die kleinen Haftpflaumen sind dunkelviolett-schwarz mit festem grünem oder goldgelbem Fruchtfleisch. Die Bäume zeigen eine attraktive, abgerundete Form. Die eiförmigen grünen Blätter sind an den Rändern fein gezähnt. Suchen Sie nach weißen Blütentrauben, die im Frühling erscheinen.

Zwetschgenbäume erreichen eine Höhe von etwa 20 Fuß (6 m) mit einer ähnlichen Breite, und Zwergbäume sind etwa halb so groß.

Sind Zwetschgen selbstfruchtbar? Die Antwort ist ja, Zwetschgen sind selbstfruchtbar und ein zweiter Baum ist nicht erforderlich. Ein Bestäubungspartner in der Nähe kann jedoch zu größeren Ernten führen.

Pflaumen anbauen

Der Anbau von Zwetschgenbäumen ist in den USDA-Pflanzenhärtezonen 5 bis 7 geeignet. Wenn Sie daran denken, Zwetschgenbäume anzubauen, brauchen Sie einen Ort, an dem der Baum mindestens sechs bis acht Stunden voll istSonnenlicht pro Tag.

Pflaumenbäume sind nicht allzu wählerisch in Bezug auf den Boden, aber der Baum gedeiht am besten in tiefem, lehmigem, gut durchlässigem Boden. Ein pH-Wert leicht auf beiden Seiten des neutralen Werts ist für diesen anpassungsfähigen Baum in Ordnung.

Einmal etabliert, benötigen Zwetschgenbäume nur wenig Pflege. Gießen Sie den Baum während der ersten Vegetationsperiode einmal pro Woche gründlich. Gießen Sie danach gründlich, wenn die Erde trocken ist, aber lassen Sie die Erde niemals feucht bleiben oder knochentrocken werden. Ein organischer Mulch, wie Holzspäne oder Stroh, spart Feuchtigkeit und hält Unkraut in Schach. Im Herbst kräftig gießen, um die Wurzeln im Winter zu schützen.

Füttere den Baum einmal im Jahr mit 240 ml Dünger für jedes Lebensjahr des Baumes. Die Verwendung eines 10-10-10-Düngers wird im Allgemeinen empfohlen.

Schneiden Sie den Baum nach Bedarf im Frühjahr oder Hochsommer, aber niemals im Herbst oder Winter. Zwetschgenbäume müssen im Allgemeinen nicht ausgedünnt werden.

Empfohlen: