Black Alder Tree Facts - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Schwarzerlen in Landschaften

Inhaltsverzeichnis:

Black Alder Tree Facts - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Schwarzerlen in Landschaften
Black Alder Tree Facts - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Schwarzerlen in Landschaften

Video: Black Alder Tree Facts - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Schwarzerlen in Landschaften

Video: Black Alder Tree Facts - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Schwarzerlen in Landschaften
Video: Doku: Der Spreewald | Erholung Pur nahe Berlin | Real Stories Deutschland 2024, November
Anonim

Schwarz-Erlen (Alnus glutinosa) sind schnellwüchsige, wasserliebende, sehr anpassungsfähige Laubbäume, die in Europa, dem Kaukasus und Sibirien beheimatet sind. Diese Bäume sind in der heimischen Landschaft nützlich und besitzen eine Reihe von Eigenschaften, die sie sehr attraktiv machen. Sie sind schön, aber vielleicht nicht immer die beste Wahl in einer kontrollierten Landschaft, also lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Schwarzerle Info

Es gibt viele interessante Fakten über die Schwarzerle, die Landschaftsgest alter und Gärtner wissen sollten. Schwarzerlen werden bis zu 15 m hoch. Pflanzen Sie sie mit etwa 10 Fuß (3 m) Platz um sie herum. Sie können in feuchten Böden gedeihen, haben aber auch die Fähigkeit, ziemlich trockene Bedingungen zu tolerieren. Sie bevorzugen lehmige oder sandige Böden, sind aber auch salztolerant.

Schwarzerlenblätter sind geriffelt, glatt und glänzend mit gezackten Rändern. Ihre Rinde ist glatt und grau und im Winter besonders schön, wenn sie sich vom Schnee abhebt.

Die Bäume haben die Fähigkeit, Stickstoff aus der Luft zu binden und durch ihre Wurzelknollen die Bodenfruchtbarkeit zu erhöhen. Erlen sind wertvoll bei Landschaftsrestaurierungsprojekten, bei denen der Boden gestört oder degradiert wurde. Schwarzerlen drindie Landschaft sind tolle Lebensraum Bäume. Sie bleiben bis in die Herbstmonate grün und produzieren kleine Zapfen namens Strobile, die im Herbst und Winter am Baum bleiben, auch nachdem die Blätter verschwunden sind. Die Zapfen stammen von den weiblichen Blüten des Baumes und ernähren im Winter eine Reihe von Wildtieren, darunter Schmetterlinge, Mäuse, Schildkröten, Vögel und Hirsche.

Schwarzerle in die Landschaft pflanzen

Und wo wachsen Schwarzerlen? Sie wachsen besonders gut auf feuchten Böden, an Wasserstraßen und in sumpfigen Wäldern im Mittleren Westen und an der Ostküste. Sie sind bekannt für ihre Toleranz gegenüber schlechtem Boden. Aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie Schwarzerle in die Landschaft setzen.

Die Bäume breiten sich leicht aus und gelten in einigen Bundesstaaten als invasiv. Erkundigen Sie sich unbedingt bei Ihrer örtlichen Gärtnerei oder Universitätsvertretung, bevor Sie Schwarzerlen pflanzen. Sie sind so kräftig, dass ihre aggressiven Wurzeln Bürgersteige anheben und in Abwasserleitungen eindringen können. Für eine verw altete Landschaft sind sie möglicherweise nicht die beste Wahl.

Schwarzerlen können sich mit Pilzerregern infizieren und sind anfällig für Wollblattläuse.

Verwendung von Schwarzerle

Die Pyramidenform von jungen Erlen ändert sich mit zunehmendem Wachstum schließlich in eine runde oder ovale Form, aber die Dichte ihrer Blätter kann sie ideal für Sichtschutz und Sichtschutz machen.

Europäische Schwarzerle wird oft zur Kontrolle der Erosion verwendet. Das Holz der Erle eignet sich unter anderem für Bauholz, Faser- und Spanplatten. Es wird auch als Kraftstoff verwendet. Es gibt einige Hinweise darauf, dass Erlenrinde und -blätter medizinisch sind. Als Volksheilmittel ist essagte, dass sie bei der Behandlung von Blutungen, Halsschmerzen, rheumatoider Arthritis und sogar Krebs helfen können. Schwarzerlentee wurde als Gurgelmittel gegen Halsentzündungen verwendet.

Empfohlen: