Olivenbäume der Zone 9: Pflege der Oliven in den Gärten der Zone 9

Inhaltsverzeichnis:

Olivenbäume der Zone 9: Pflege der Oliven in den Gärten der Zone 9
Olivenbäume der Zone 9: Pflege der Oliven in den Gärten der Zone 9

Video: Olivenbäume der Zone 9: Pflege der Oliven in den Gärten der Zone 9

Video: Olivenbäume der Zone 9: Pflege der Oliven in den Gärten der Zone 9
Video: Olivenöl aus meinem Garten / handmade / Sallys Welt on Tour 2024, April
Anonim

Olivenbäume gedeihen in den USDA-Zonen 8-10. Dies macht den Anbau von Olivenbäumen in Zone 9 zu einer nahezu perfekten Ergänzung. Die Bedingungen in Zone 9 ahmen die des Mittelmeers nach, wo seit Tausenden von Jahren Oliven angebaut werden. Egal, ob Sie eine Olive für die Frucht, zum Pressen von Öl oder einfach als Zierpflanze anbauen möchten, es gibt viele Möglichkeiten für Olivenbäume der Zone 9. Interessiert an Oliven für Zone 9? Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau und die Pflege von Oliven in Zone 9 zu erfahren.

Über Oliven für Zone 9

Olivenbäume mögen es heiß – heiß und trocken im Sommer und mild im Winter. Wenn Sie in einem kühleren Klima leben, können Sie natürlich immer eine Olive in Containern anbauen und im Winter hineinbringen, aber achten Sie darauf, eine zwergartige, selbstfruchtbare Sorte zu wählen. Wenn Sie dies nicht tun, kann der Platz zu einem Problem werden, da einige Olivenbäume bis zu 6-8 m hoch werden können und viele Oliven einen Partner zur Bestäubung benötigen, sodass Sie möglicherweise mehr als einen Baum benötigen.

Sie werden wissen, dass der Anbau eines Olivenbaums etwas für Sie ist, wenn Sie in einer trockenen, milden Region mit viel Sonne, wenig Wind und Luftfeuchtigkeit leben, wobei die Wintertemperatur nie unter 15 ° F (-9 ° C) liegt. Oliven haben sehr flache Wurzelsysteme, daher ist es aRezept für eine Katastrophe. Wenn Sie etwas Wind haben, stellen Sie sicher, dass Sie den Baum doppelt abstecken, um ihm zusätzlichen H alt zu geben.

Zone 9 Olivenbäume

Wenn der Platz ein Problem ist und Sie Obst möchten, wählen Sie eine selbstfruchtbare Sorte. Eine bekannte selbstfruchtbare Sorte ist ‘Frantoio’. Überlegen Sie, ob Sie den Baum als Zierpflanze (es gibt einige Sorten, die keine Früchte tragen) oder für die daraus gewonnenen Früchte oder Öle anbauen möchten.

Eine großartige Tischsorte ist ‘Manzanillo’, aber sie braucht einen anderen Baum in der Nähe, um Früchte zu tragen. Andere Optionen sind „Mission“, „Sevillano“und „Ascolano“, jede mit ihren guten und schlechten Seiten. Es gibt so viele Olivensorten, dass Sie ein wenig recherchieren müssen, um festzustellen, welche für Ihre Landschaft und Gegend am besten geeignet ist. Ihre örtliche Beratungsstelle und/oder Ihr Kindergarten sind großartige Informationsquellen.

Pflege für Oliven in Zone 9

Olivenbäume brauchen mindestens 7 Stunden volle Sonne pro Tag, am besten auf der Ost- oder Südseite eines Hauses. Sie brauchen einen gut durchlässigen Boden, aber er muss nicht sehr fruchtbar sein, solange er nicht übermäßig sandig oder lehmh altig ist.

Wurzelballen vor dem Einpflanzen 30 Minuten einweichen, bis er feucht ist. Graben Sie ein Loch, das mindestens 3 Fuß breit und 2 Fuß tief (61 x 91,5 cm) ist, und lockern Sie die Erde um die Ränder des Lochs herum, damit sich die Wurzeln ausbreiten können. Pflanzen Sie den Baum auf der gleichen Höhe wie im Behälter in das Loch und drücken Sie die Erde um die Wurzeln herum fest.

Kompost über die bepflanzte Fläche streuen. Verändern Sie das Pflanzloch nicht mit zusätzlichem Kompost. Mulchen Sie um die Olive herum, um Unkraut zu verzögern, und dannwässern Sie es stark. Danach jeden Tag gießen, wenn es einen Monat lang nicht regnet, während sich der Baum etabliert. Es besteht keine Notwendigkeit, den Baum zu pfählen, es sei denn, Sie leben in einer windigen Gegend.

Nach dem ersten Monat den Olivenbaum nur einmal im Monat gießen. Wenn Sie ihn öfter gießen, bildet der Baum flache, schwache Wurzeln.

Empfohlen: