Häufige Käfer, die Nieswurz fressen - Tipps zum Umgang mit Schädlingen von Hellebore-Pflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Häufige Käfer, die Nieswurz fressen - Tipps zum Umgang mit Schädlingen von Hellebore-Pflanzen
Häufige Käfer, die Nieswurz fressen - Tipps zum Umgang mit Schädlingen von Hellebore-Pflanzen

Video: Häufige Käfer, die Nieswurz fressen - Tipps zum Umgang mit Schädlingen von Hellebore-Pflanzen

Video: Häufige Käfer, die Nieswurz fressen - Tipps zum Umgang mit Schädlingen von Hellebore-Pflanzen
Video: Engerlinge im Garten und welche Käfer daraus werden 🐞 Larven unterscheiden🐞 Rosenkäfer und Junikäfer 2024, November
Anonim

Gärtner lieben Nieswurz, eine der ersten Pflanzen, die im Frühling blühen und die letzte, die im Winter stirbt. Und selbst wenn die Blüten verwelken, haben diese immergrünen Stauden glänzende Blätter, die den Garten das ganze Jahr über schmücken. Wenn also Schädlinge der Nieswurz Ihre Pflanzen angreifen, sollten Sie eingreifen, um sie vor Schaden zu bewahren. Lesen Sie weiter für Informationen über verschiedene Nieswurz-Schädlingsprobleme und wie man sie erkennt.

Nieswurz-Schädlingsprobleme

Helleborus-Pflanzen sind im Allgemeinen kräftig und gesund und nicht besonders anfällig für Insektenschäden. Es gibt jedoch ein paar Käfer, die Nieswurz fressen.

Man sollte auf Blattläuse achten. Sie können das Laub der Nieswurz fressen. Aber sie sind als Schädlinge von Nieswurz nicht sehr ernst. Waschen Sie sie einfach mit Strahlwasser ab.

Andere Käfer, die Nieswurz fressen, werden Miniermotten genannt. Diese Wanzen graben sich in die Blattoberfläche ein und verursachen „abgebaute“Serpentinenbereiche. Das trägt nicht zur Anziehungskraft der Pflanzen bei, tötet sie aber auch nicht. Befallenes Laub abschneiden und verbrennen.

Schnecken können Löcher in Nieswurzblätter fressen. Pflücken Sie diese Nieswurz-Pflanzenschädlinge nachts ab. Locken Sie sie alternativ mit Köderfallen mit Bier oder Maismehl an.

Rebenrüsselkäfersind auch Käfer, die Nieswurz fressen. Sie sind schwarz mit gelben Abzeichen. Du solltest sie von Hand von der Pflanze pflücken.

Machen Sie sich keine Sorgen über Nagetiere, Hirsche oder Kaninchen als potenzielle Nieswurz-Schädlinge. Alle Teile der Pflanze sind giftig und die Tiere rühren sie nicht an.

Pilze Nieswurz Pflanzenschädlinge

Zusätzlich zu den Käfern, die Nieswurz fressen, müssen Sie auch auf pilzliche Nieswurz-Schädlingsprobleme achten. Dazu gehören Falscher Mehltau und Nieswurz-Blattfleckenkrankheit.

Falschen Mehltau erkennen Sie an einem grauen oder weißen Pulver, das sich auf den Blättern, Stängeln oder sogar Blüten bildet. Tragen Sie alle zwei Wochen Schwefel oder ein allgemeines systematisches Insektizid auf.

Helleborus-Blattfleckenkrankheit wird durch den Pilz Coniothyrium hellebori verursacht. Es vermehrt sich unter feuchten Bedingungen. Wenn Sie sehen, dass Ihr Pflanzenlaub durch dunkle, kreisförmige Flecken beschädigt ist, wurde Ihre Pflanze möglicherweise infiziert. Sie sollten schnell handeln, um alle infizierten Blätter zu entfernen und zu zerstören. Dann jeden Monat mit einer Bordeaux-Mischung besprühen, um zu verhindern, dass der Pilz mehr Schaden anrichtet.

Pilzartige Nieswurzprobleme umfassen auch Botrytis, einen Virus, der unter kühlen, feuchten Bedingungen gedeiht. Erkenne es an einem grauen Schimmel, der die Pflanze bedeckt. Entfernen Sie alle kranken Blätter. Vermeiden Sie dann weitere Infektionen, indem Sie tagsüber gießen und Wasser von den Pflanzen fernh alten.

Empfohlen: