Erfahren Sie mehr über häufige Zucchini-Probleme im Garten

Inhaltsverzeichnis:

Erfahren Sie mehr über häufige Zucchini-Probleme im Garten
Erfahren Sie mehr über häufige Zucchini-Probleme im Garten

Video: Erfahren Sie mehr über häufige Zucchini-Probleme im Garten

Video: Erfahren Sie mehr über häufige Zucchini-Probleme im Garten
Video: Alles über den Zucchini anbau (Anzucht, Ernte, Fehler) 2024, Kann
Anonim

Die Zucchinipflanze ist eines der am häufigsten angebauten Gemüsesorten im heimischen Garten. Einer der Gründe ist, dass es relativ einfach zu züchten ist. Nur weil sie einfach zu züchten ist, bedeutet dies jedoch nicht, dass die Zucchini unproblematisch ist. Viele Menschen haben Probleme beim Anbau von Zucchini. Werfen wir einen Blick auf einige dieser Probleme beim Anbau von Zucchinipflanzen und wie man sie behebt.

Zucchinischädlinge und Insekten

Eines der häufigsten Probleme mit Zucchini sind Schädlinge. Die Zucchinipflanze sieht für viele Insekten im Grunde wie ein Buffettisch aus. Einige häufige Zucchinischädlinge sind:

  • Schneidwürmer
  • Gurkenkäfer
  • Squash-Bugs
  • Rebenzünsler
  • Spinnenmilben
  • Blattläuse
  • Weiße Fliegen

Die meisten Zucchinischädlinge können durch regelmäßiges Auftragen von insektizider Seife oder Pestiziden bekämpft werden. Da diese verschiedenen Schädlinge die Zucchinipflanze zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Wachstumszyklus befallen können, ist es am besten, mit einem Schädlingsbekämpfungsprogramm zu beginnen, sobald die Zucchinipflanze im Boden ist, um diese Schädlingsprobleme beim Anbau von Zucchini zu vermeiden.

Zucchinikrankheiten

Eine Zucchinipflanze ist auch anfällig für eine Vielzahl von Krankheiten. Dazu gehören:

  • Echter Mehltau
  • Bakterienwelke
  • falscher Mehltau
  • gelber Mosaikvirus
  • Botrytisfäule

Sobald die Zucchinipflanze mit einem dieser Krankheitsprobleme infiziert ist, ist es für die Zucchinipflanze fast immer tödlich. Der beste Weg, um Krankheitsprobleme beim Anbau von Zucchini zu beheben, besteht darin, sicherzustellen, dass die Zucchinipflanze sie gar nicht erst bekommt.

Dies kann meist durch eine entsprechende Pflege der Zucchini-Pflanze erreicht werden. Stellen Sie sicher, dass die Pflanze jede Woche viel Sonne bekommt, die richtige Menge Wasser, die Vermeidung von Bewässerung von oben und eine gute Luftzirkulation durch den richtigen Abstand der Pflanzen, um der Pflanze zu helfen, viele dieser Krankheiten abzuwehren. Außerdem hilft das Fernh alten von gewöhnlichen Zucchini-Schädlingen, die Krankheiten einzudämmen, die diese Insekten oft mit sich bringen.

Zusätzliche Zucchini-Probleme: Blüten fallen von der Pflanze

Zucchiniblüten, die von Pflanzen fallen, sind oft ein Problem, das Gärtner sehen. Während viele Leute denken, dass ihre Zucchini ein Problem hat, weil die Blüten auf mysteriöse Weise von der Pflanze fallen, ist dies tatsächlich nicht der Fall. Das ist bei Zucchinipflanzen ganz normal und Teil ihres Entwicklungsprozesses.

Wenn die Enden Ihrer Zucchini weich werden, bevor sie ausgewachsen sind, wird dies durch die Endfäule der Kürbisblüten verursacht und ist ein Symptom für einen Kalziummangel.

Empfohlen: