2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Guave ist ein beliebter tropischer Obstbaum. Die Frucht ist köstlich frisch gegessen oder in einer Vielzahl von kulinarischen Mixturen. Der Baum ist nicht nur für seine Früchte bekannt, sondern hat auch eine lange Tradition als Heilmittel für zahlreiche Beschwerden. Die Rinde ist aufgrund ihres hohen Geh alts an Gerbstoffen, Proteinen und Stärke besonders wertvoll. Es gibt viele homöopathische Arzneimittel, die Guave enth alten. Bevor Sie diese jedoch ausprobieren, sollten Sie wissen, wie man Guavenbaumrinde sicher verwendet, und vor der Dosierung Ihren Arzt konsultieren.
Was tun mit der Rinde der Guave
Pflanzliche Heilmittel erleben ein Comeback, da die Pharmaindustrie die Preise erhöht und Nebenwirkungen von zugelassenen Medikamenten bekannt werden. Viele natürliche Heilmittel haben die Fähigkeit, scharfe pharmazeutische Medikamente zu ersetzen, oft ohne übermäßige Abhängigkeit und alternative Wirkungen. Es ist jedoch immer am besten, vor der Selbstdosierung eines Produkts mit einem sachkundigen Fachmann zu sprechen. Guavenrindenmittel können Nebenwirkungen wie Verstopfung und andere Nebenwirkungen in Kombination mit Diabetes und Antidiarrhoika haben.
Das Zubereiten natürlicher Zubereitungen sollte verpönt sein. Dies liegt daran, dass jede natürlicheHeilmittel hat sehr spezifische Vorbereitungsanforderungen und unsachgemäße Praktiken können einen Weg der Toxizität und potenziellen Schäden eröffnen. Viele Heilmittel aus Guavenrinde sind im Internet und in Naturkostläden erhältlich. Dies wirft die Frage auf, was mit der Rinde der Guave zu tun ist?
Anekdotische Beweise und moderne Gesundheitspraktiker behaupten, dass es bei der Behandlung bestimmter Geschwüre und Durchfälle nützlich ist. Es kann auch bei der Linderung von Halsschmerzen, Magenproblemen, Schwindel und sogar zur Regulierung der Menstruation hilfreich sein. Diese Behauptungen wurden nicht von der FDA geprüft, daher ist Vorsicht geboten.
Verwendung von Guavenbaumrinde
Die Rinde wird zur Verwendung in Medikamenten geerntet, getrocknet und zerkleinert. Es wird dann ausgekocht oder als Tee aufgegossen. Moderne Medikamente sind zur einfacheren Dosierung eingekapselt oder befinden sich in Pulvern, Flüssigkeiten und Tabletten. Übermäßige Dosierung kann zu extremer Spülung führen und in einigen Fällen tödlich sein. Die Einnahme des Suds sollte nur unter der Anleitung eines Arztes oder Kräuterexperten erfolgen. Für maximale Sicherheit ist es am besten, professionell hergestellte Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden.
Einige Studien erwägen seine Verwendung als Antimykotikum, antibakterielles Mittel und Antiseptikum. Das Einweichen der zerkleinerten Rinde, das Abseihen und die topische Anwendung wird im Allgemeinen als sicher angesehen.
Guava-Baumrinde ist ein wirksames Adstringens, das bei Akne und anderen Hauterkrankungen hilft. Alle Teile der Pflanze enth alten Oxalsäure, die ein stechendes Gefühl hervorrufen kann und topisch in Maßen angewendet werden sollte. Die direkte Einnahme kann das Anschwellen der Zunge und der Schleimhäute fördern, besonders bei empfindlichenEinzelpersonen. Auch hier ist Vorsicht geboten, wenn die Pflanze innerlich verwendet wird.
Die antibakteriellen Eigenschaften der Rinde machen sie nützlich zur Behandlung von Schnitten, Wunden, Abschürfungen und Geschwüren. Der hohe Vitamin C-Geh alt der Pflanze zeigt sich auch in der Rinde und hat gute antioxidative Eigenschaften. Diese können helfen, freie Radikale in der Haut zu bekämpfen und den Teint erfrischt und erneuert zu hinterlassen. Kosmetische Guavenbaumrinde wird im Überfluss verwendet und gilt im Allgemeinen als sicher bei allen außer den empfindlichsten Personen.
Haftungsausschluss: Der Inh alt dieses Artikels dient nur Bildungs- und Gartenzwecken. Bevor Sie JEDES Kraut oder jede Pflanze für medizinische Zwecke oder anderweitig verwenden oder einnehmen, konsultieren Sie bitte einen Arzt oder einen medizinischen Kräuterkundler.
Empfohlen:
Warum verliert meine Platane Rinde – Gründe dafür, dass Rinde von der Platane fällt
Es ist leicht vorstellbar, warum Züchter beunruhigt werden, wenn ausgewachsene Schattenbäume beginnen, Anzeichen von wahrgenommenem Stress in Form von Rindenverlust zu zeigen, wie im Fall von Rinde, die sich von Platanen löst. Klicken Sie auf diesen Artikel, um herauszufinden, was gegen den Verlust von Platanenrinde getan werden kann
Wie man einen Stechpalmenbusch winterfest macht - Was man mit Stechpalme im Winter macht
Stechpalmen sind zähe Evergreens, die die strenge Kälte bis in die USDA-Pflanzenhärtezone 5 überleben können, aber das bedeutet nicht, dass sie unempfindlich gegen Schäden durch Wintersonnenlicht, eisige Temperaturen und trocknende Winde sind. Erfahren Sie hier mehr über die Pflege von Stechpalmen im Winter
Attraktive Rinde an Bäumen - Erfahren Sie mehr über Zierbäume mit interessanter Rinde
Bei Zierbäumen dreht sich nicht alles um Laub. Manchmal ist die Rinde eine Show für sich und eine, die besonders im Winter willkommen sein kann, wenn Blumen und Blätter verschwunden sind. Erfahren Sie hier mehr über einige der besten Zierbäume mit interessanter Rinde
Eukalyptus schält Rinde: Warum werfen Eukalyptusbäume ihre Rinde ab?
Die meisten Bäume werfen Rinde ab, wenn sich neue Schichten unter älterer, toter Rinde entwickeln, aber bei Eukalyptusbäumen wird der Prozess durch eine farbenfrohe und dramatische Darstellung am Stamm des Baums unterbrochen. In diesem Artikel erfährst du mehr über das Schälen von Rinde an einem Eukalyptusbaum
Ahornbaumkrankheiten auf der Rinde - Krankheiten von Ahornbäumen, die die Rinde befallen
Es gibt viele Arten von Ahornbaumkrankheiten, aber diejenigen, mit denen die Menschen am häufigsten zu tun haben, betreffen Stamm und Rinde. Hier in diesem Artikel finden Sie eine Liste von Krankheiten, die Ahorne betreffen