Tosca-Birne – Erfahren Sie, wie man Tosca-Birne im Garten pflegt

Inhaltsverzeichnis:

Tosca-Birne – Erfahren Sie, wie man Tosca-Birne im Garten pflegt
Tosca-Birne – Erfahren Sie, wie man Tosca-Birne im Garten pflegt

Video: Tosca-Birne – Erfahren Sie, wie man Tosca-Birne im Garten pflegt

Video: Tosca-Birne – Erfahren Sie, wie man Tosca-Birne im Garten pflegt
Video: Gartenrundgang im August 2019 mit Profigärtner - Tomatentipps, Obstbaumtipps und Blühwiese anlegen 2024, Kann
Anonim

Wenn Sie Bartlett lieben, werden Sie Tosca-Birnen lieben. Sie können mit Tosca-Birnen genauso kochen wie mit Bartlett und sie sind auch frisch gegessen köstlich. Der erste saftige Bissen macht Lust darauf, loszulaufen und mit dem Anbau eigener Tosca-Birnen zu beginnen. Bevor Sie einen Tosca-Birnbaum kaufen, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Tosca-Birnen im heimischen Garten pflegen.

Was ist eine Tosca-Birne?

Wie bereits erwähnt, ähneln Tosca-Birnen Bartlett-Birnen. Tosca-Birnbäume sind eine Kreuzung zwischen der frühreifen Coscia und der Williams bon Cretien, auch bekannt als Bartlett-Birne. Diese Birnen wurden in der Toskana, Italien, entwickelt und sollen aufgrund ihres italienischen Erbes nach der berüchtigten Oper von Giacomo Puccini benannt worden sein.

Die Tosca-Birnen, die am frühesten reifen (erhältlich im Spätsommer und frühen Herbst), sind glockenförmig mit einer grünlich-gelben Schale und einem strahlend weißen, saftigen Fruchtfleisch.

Anbau von Tosca-Birnen

Birnbäume brauchen volles Sonnenlicht, sechs bis acht Stunden pro Tag, also achten Sie darauf, einen Standort zu wählen, der genügend Sonneneinstrahlung hat. Sobald Sie sich für einen Standort entschieden haben, graben Sie ein Loch für den Wurzelballen. Verbessern Sie die Erde mit reichlich Kompost.

Entferne den Baum von der Sackleinen und setze ihnes in das Loch. Breiten Sie die Wurzeln vorsichtig aus und füllen Sie das Loch dann mit der verbesserten Erde wieder auf. Gießen Sie den Baum gut ein und gießen Sie regelmäßig ein- bis zweimal pro Woche weiter. Tosca-Birnen werden drei bis fünf Jahre nach dem Pflanzen Früchte tragen.

Tosca-Birne pflegen

Fast alle Obstbäume müssen irgendwann beschnitten werden und Birnen sind da keine Ausnahme. Beschneiden Sie den Baum, sobald er gepflanzt ist. Lassen Sie den zentralen Anführer in Ruhe und wählen Sie drei bis fünf nach außen reichende Äste aus, um sie zu beschneiden. Lassen Sie Äste, die nach oben wachsen, in Ruhe, außer um die Enden ein wenig abzuschneiden, um das Wachstum zu fördern. Überwachen Sie den Baum danach auf tote, kranke oder sich kreuzende Äste und beschneiden Sie sie.

Du solltest die Birne pfählen, damit sie gerade wächst und ihr etwas H alt durch den Wind gibt. Mulchen Sie außerdem in einem Kreis von 3 Fuß (knapp einem Meter) um den Baum herum, um Feuchtigkeit zu speichern und Unkraut zu verzögern.

Im Allgemeinen sollten Birnen nicht mehr als eine jährliche Düngung benötigen, es sei denn, Ihr Boden ist nährstoffarm. Vorsicht beim Düngen. Wenn Sie dem Baum zu viel Stickstoff geben, erh alten Sie am Ende einen schönen, buschig grünen Baum, aber keine Früchte. Eine tolle Option für den Hobbygärtner ist ein Langzeitdünger für Obstbäume, der langsam Nährstoffe liefert, die für ein Jahr ausreichen sollten.

Tosca-Birnen ernten

Tosca-Birnbäume werden in drei bis fünf Jahren nach der Pflanzung Früchte tragen. Da sie ihre Farbe nicht in Rot oder Gelb ändern, sondern ziemlich gelbgrün sind, wenn sie reif sind, ist die Farbe kein Indikator dafür, wann sie es sein solltengeerntet. Verlassen Sie sich stattdessen auf Geruch und Berührung. Reife Birnen sollten auf leichten Druck etwas nachgeben und aromatisch riechen.

Empfohlen: