Bewässerung mit Sodaflaschen - Erfahren Sie, wie Sie einen Tropfspender für Sodaflaschen herstellen

Inhaltsverzeichnis:

Bewässerung mit Sodaflaschen - Erfahren Sie, wie Sie einen Tropfspender für Sodaflaschen herstellen
Bewässerung mit Sodaflaschen - Erfahren Sie, wie Sie einen Tropfspender für Sodaflaschen herstellen

Video: Bewässerung mit Sodaflaschen - Erfahren Sie, wie Sie einen Tropfspender für Sodaflaschen herstellen

Video: Bewässerung mit Sodaflaschen - Erfahren Sie, wie Sie einen Tropfspender für Sodaflaschen herstellen
Video: Wirf DIESES Teil NIEMALS weg 💥 Es hat eine Funktion, die 99% NICHT kennen 🤯 2024, November
Anonim

In den heißen Sommermonaten ist es wichtig, dass wir uns und unsere Pflanzen gut mit Feuchtigkeit versorgen. Bei Hitze und Sonne schwitzt unser Körper, um uns abzukühlen, und Pflanzen schwitzen auch in der Mittagshitze. So wie wir uns den ganzen Tag auf unsere Wasserflaschen verlassen, können auch Pflanzen von einem Bewässerungssystem mit langsamer Freisetzung profitieren. Während Sie ausgehen und einige ausgefallene Bewässerungssysteme kaufen können, können Sie auch einige Ihrer eigenen Wasserflaschen recyceln, indem Sie eine Plastikflaschen-Bewässerungsanlage herstellen. Lies weiter, um zu erfahren, wie man einen Tropfspender für Sodaflaschen herstellt.

DIY Slow Release Watering

Bewässerung mit langsamer Freisetzung direkt an der Wurzelzone hilft einer Pflanze, tiefe, kräftige Wurzeln zu entwickeln, während die durch Transpiration verlorene Feuchtigkeit der Pflanzengewebe wieder aufgefüllt wird. Es kann auch vielen Krankheiten vorbeugen, die sich durch Wasserspritzer ausbreiten. Schlaue Gärtner finden immer neue Wege, um DIY-Bewässerungssysteme mit langsamer Freisetzung herzustellen. Ob aus PVC-Rohren, einem Fünf-Gallonen-Eimer, Milchkrügen oder Sodaflaschen, das Konzept ist ziemlich gleich. Durch eine Reihe kleiner Löcher wird Wasser aus einer Art Wasserreservoir langsam zu den Wurzeln einer Pflanze abgegeben.

Sodaflaschenbewässerungermöglicht es Ihnen, alle Ihre gebrauchten Soda- oder anderen Getränkeflaschen wiederzuverwenden und so Platz im Recyclingbehälter zu sparen. Wenn Sie ein Bewässerungssystem mit Sodaflaschen mit langsamer Freisetzung herstellen, wird empfohlen, BPA-freie Flaschen für Esswaren wie Gemüse- und Kräuterpflanzen zu verwenden. Für Zierpflanzen kann jede Flasche verwendet werden. Achten Sie darauf, die Flaschen gründlich auszuwaschen, bevor Sie sie verwenden, da der Zucker in Soda und anderen Getränken unerwünschte Schädlinge in den Garten locken kann.

Bewässerungsgerät aus Plastikflaschen für Pflanzen herstellen

Einen Plastikflaschen-Irrigator zu bauen ist ein ziemlich einfaches Projekt. Alles, was Sie brauchen, ist eine Plastikflasche, etwas, um kleine Löcher zu machen (z. B. einen Nagel, einen Eispickel oder einen kleinen Bohrer) und eine Socke oder Nylon (optional). Sie können eine 2-Liter- oder 20-Unzen-Sodaflasche verwenden. Die kleineren Flaschen eignen sich besser für Kübelpflanzen.

Stanze 10-15 kleine Löcher in die gesamte untere Hälfte der Plastikflasche, einschließlich des Bodens der Flasche. Sie können dann die Plastikflasche in die Socke oder Nylon legen. Dadurch wird verhindert, dass Erde und Wurzeln in die Flasche gelangen und die Löcher verstopfen.

Die Sodaflaschen-Bewässerungsanlage wird dann im Garten oder in einem Topf mit Hals- und Deckelöffnung über dem Bodenniveau neben einer neu installierten Pflanze gepflanzt.

Bewässern Sie die Erde rund um die Pflanze gründlich und füllen Sie dann die Plastikflaschen-Bewässerungsanlage mit Wasser. Einige Leute finden es am einfachsten, einen Trichter zu verwenden, um Plastikflaschen-Irrigatoren zu füllen. Der Kunststoffflaschenverschluss kann verwendet werden, um den Durchfluss aus der Sodaflaschen-Irrigator zu regulieren. Je fester die Kappe aufgeschraubt wird, desto langsamer sickert das Wasser aus den Löchern. Um den Durchfluss zu erhöhen, schrauben Sie die Kappe teilweise ab oder entfernen Sie sie ganz. Die Kappe verhindert auch, dass sich Mücken in der Plastikflasche vermehren, und hält Schmutz fern.

Empfohlen: