2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Südliche Erbsen mit Wurzelknotennematoden können auf verschiedene Weise leiden. Der Erreger kann Erbsenpflanzen genug schädigen, um die Ernte zu reduzieren, aber er kann Ihre Erbsen auch anfällig für andere Infektionen machen, einschließlich Pilz- und Bakterienkrankheiten. Wissen, wie man diesen Schädling verhindert und behandelt, um schwere Verluste zu vermeiden.
Symptome eines Befalls mit Nematoden der Südlichen Erbse
Wurzelknoten ist nur eine Art von Nematoden der südlichen Erbse, aber es ist eine häufige, die viel Schaden anrichten kann. Es ist hilfreich, Maßnahmen zu ergreifen, um einen Befall zu verhindern, aber Sie sollten sich auch der Anzeichen und Symptome bewusst sein, damit Sie diese Krankheit frühzeitig behandeln können, wenn sie Ihren Garten beeinträchtigt.
Da diese Nematoden die Wurzeln angreifen, sind die eindeutigsten Anzeichen einer Infektion unterhalb der Erdoberfläche. Das charakteristische Symptom des Wurzelknotennematoden ist die Bildung von Gallen oder geschwollenen Beulen an den Wurzeln. Je schlimmer die Infektion ist, desto ausgedehnter wird das Gallensystem sein.
Zu den Symptomen von Wurzelgallennematoden über den Wurzeln gehören verkümmertes Wachstum und allgemeine Sparsamkeit. Die Blätter können sich verfärben, bei heißem, trockenem Wetter leichter welken als erwartet und sich weniger schnell erholennachdem sie gewässert wurden. Möglicherweise sehen Sie auch charakteristische Anzeichen von Nährstoffmangel, da die Infektion die Nährstoffaufnahme beeinträchtigt.
Verhinderung und Bekämpfung von Wurzelgallennematoden auf südlichen Erbsen
Es ist nicht immer möglich, Wurzelgallennematoden zu verhindern, da diese mikroskopisch kleinen Würmer im Boden weit verbreitet sind, aber vorbeugende Maßnahmen können helfen. Eine der besten Möglichkeiten, den Wurzelknotennematoden der südlichen Erbse zu vermeiden, ist die Verwendung resistenter Sorten:
- Charleston Nemagreen
- Koloss
- Clemson Purple
- Herkules
- Magnolia Blackeye
- Mississippi Purple
- Mississippi Silber
Sie sollten in Ihrem Garten auch für alle Pflanzen nur zertifizierte krankheitsfreie Transplantate verwenden, da viele anfällig für Wurzelknotennematoden sind. Aber ohne eine resistente Sorte ist die Vorbeugung aufgrund der starken Präsenz von Nematoden in allen Böden sehr schwierig. Es gibt jedoch gute Managementpraktiken, die verhindern können, dass die Würmer im Boden zu viel Schaden anrichten.
Fruchtfolge hilft zu verhindern, dass sich Nematoden in einem Bereich Ihres Gartens zu sehr ansiedeln. Das Fallen ist auch eine Praxis, die hilft, Nematoden zu kontrollieren. Wenn Sie eine Fläche brach legen, wenden Sie die Erde regelmäßig, um die Nematoden der Sonne auszusetzen. Bei einem auffälligen Befall mit Wurzelgallennematoden entfernen und vernichten Sie Pflanzen und deren Wurzeln direkt nach der Ernte. Versuchen Sie Ringelblumen in der Nähe Ihres Gemüses zu pflanzen, die Nematoden abschrecken.
Du kannst es auch mit chemischen Bekämpfungsmethoden versuchen, aber die Verwendung einiger der oben genannten organischen Bekämpfungsmethoden reicht oft aus, um Nematoden zu h altenim Schach. Um gesunde Pflanzen zu fördern, fügen Sie der Erde organisches Material und Nährstoffe hinzu, damit Ihr Gemüse nicht so stark beeinträchtigt wird, selbst wenn Nematoden angreifen.
Empfohlen:
Symptome der Erbsen-Aphanomyces-Krankheit: Behandlung von Erbsen mit Aphanomyces-Wurzelfäule
Aphanomyces-Fäule ist eine ernsthafte Krankheit, die Erbsenkulturen beeinträchtigen kann. Wenn es nicht kontrolliert wird, kann es kleine Pflanzen töten und bei etablierteren Pflanzen echte Wachstumsprobleme verursachen. Erfahren Sie hier mehr über Aphanomyces-Wurzelfäule von Erbsen und wie man mit der Krankheit umgeht
Sind Erbsen von Wurzelknotennematoden betroffen: Wurzelknotennematoden von Erbsen verstehen
Wurzelnematoden neigen dazu, am lästigsten zu sein, vor allem, weil sie eine so breite Palette von Feldfrüchten angreifen. Unterschiedliche Nematoden haben unterschiedliche Vorlieben. Dieser Artikel behandelt den Erbsenwurzelknotennematoden. Klick hier um mehr zu erfahren
Erbsen-Ascochyta-Behandlung: Behandlung der Symptome von Erbsen mit Ascochyta-Fäulnis
Ascochyta-Fäule ist eine Pilzkrankheit, die alle Arten von Erbsenpflanzen befallen und Infektionen verursachen kann. Leider gibt es keine krankheitsresistenten Sorten und keine Fungizide zur Anwendung gegen Aschochyta-Erbsenfäule. Die beste Medizin ist die Vorbeugung. Erfahren Sie hier mehr
Nematoden, die Erbsen befallen - Tipps zur Behandlung von Erbsen mit Wurzelnematoden
Erbsen mit Wurzelnematoden können verkümmert, welken und gelb sein und eine geringere Ernte produzieren. Nematoden können schwierig zu bekämpfen sein, daher ist Vorbeugung die beste Option. Verwenden Sie in Ihrem Garten nematodenfreie Pflanzen oder resistente Erbsensorten, um diese Schädlinge zu vermeiden. Erfahren Sie hier mehr
Südliche Erbsenwelke in Pflanzen: Erkennen und Behandeln von Welke bei südlichen Erbsenkulturen
Erbsen aus dem Süden oder Augenbohnen werden manchmal auch als Schwarzaugenerbsen oder Erderbsen bezeichnet. Mit der Kultivierung kommt es zu einer Zunahme des Vorkommens von Erbsen mit Welke. Was ist Erbsenwelke und was verursacht Welke bei Erbsen? Klick hier um mehr zu erfahren