Was ist Gasteraloe - Leitfaden für den Anbau und die Pflege von Gasteraloe

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Gasteraloe - Leitfaden für den Anbau und die Pflege von Gasteraloe
Was ist Gasteraloe - Leitfaden für den Anbau und die Pflege von Gasteraloe

Video: Was ist Gasteraloe - Leitfaden für den Anbau und die Pflege von Gasteraloe

Video: Was ist Gasteraloe - Leitfaden für den Anbau und die Pflege von Gasteraloe
Video: 41 Sukkulenten mit wenig Sonnenlicht brauchen kein Sonnenlicht 2024, November
Anonim

Was ist Gasteraloe? Diese Kategorie von Hybrid-Sukkulenten weist einzigartige Farb- und Markierungskombinationen auf. Die Wachstumsanforderungen für Gasteraloe sind minimal und die Pflege der Gasteraloe-Pflanze ist einfach, was diese Sukkulenten zu einer großartigen Wahl für beginnende Gärtner macht.

Was ist eine Gasteraloe?

Gasteraloe-Pflanzen, auch bekannt als x Gastrolea, sind eine ungewöhnliche Kategorie von Sukkulenten, die aus Gasteria- und Aloe-Pflanzen gekreuzt wurden. Es wird angenommen, dass diese Pflanzen ursprünglich aus Südafrika stammen.

Gasteraloe-Pflanzen haben dicke saftige Blätter, die normalerweise markiert oder gefleckt sind, wobei jedes Blatt gezahnte Ränder hat. Diese Pflanzen produzieren manchmal röhrenförmige Blüten, die auf Verlängerungen blühen, die bis zu 0,60 m lang sein können. Die Fortpflanzung erfolgt durch Ableger, die von der Basis der Mutterpflanze wachsen.

Anbauanforderungen und Pflege für Gasteraloe

Wie baut man Gasteraloe-Pflanzen an? Eine Gasteraloe anzubauen ist einfach. Diese Pflanzen, die in frostfreien Klimazonen als Stauden im Freiland angebaut werden, machen sich toll in Steingärten ausgepflanzt. In den kälteren Klimazonen sind Gasteraloes wunderbare Zimmerpflanzen und ihre Beliebtheit als Terrassenpflanzen in Containern ist großwächst.

Gasteraloe-Pflanzen wachsen am besten in teilweisem/geflecktem Sonnenlicht mit Schutz vor der heißen Nachmittagssonne. Gasteraloe wird als Staude im Freien in frostfreien Gebieten angebaut und überlebt im Allgemeinen von selbst mit wenig Eingriff des Gärtners. Als Zimmerpflanze oder Kübelpflanze sollte die Gasteraloe wie eine typische Sukkulente behandelt werden.

Es ist ein kräftiger Züchter, der alle zwei Jahre umgetopft und jedes Frühjahr mit einem Langzeitdünger gefüttert werden sollte. Gießen Sie eine eingetopfte Gasteraloe sparsam, wenn sie sich trocken anfühlt, und etwa einmal im Monat im Winter. Wenn die Gasteraloe als Terrassenpflanze angebaut wird, sollte der Regen für ausreichende Feuchtigkeit sorgen, aber bei minimalen Regenfällen kann eine manuelle Bewässerung erforderlich sein.

Gasteraloe-Pflanzenpflege und Gasteraloe-Wachstumsanforderungen sind minimal, was sie zu perfekten Pflanzen für den beginnenden Gärtner macht. Teilsonne und von Zeit zu Zeit ein wenig Wasser, wenn nötig, ist alles, was diese Sukkulenten brauchen, um zu gedeihen und eine schöne Ergänzung für die Sammlung jedes Gärtners zu schaffen.

Biografie: Wanette Lenling ist eine freiberufliche Gartenautorin und Anwältin aus dem Mittleren Westen. Sie arbeitet seit ihrer Kindheit im Garten und hat über ein Jahrzehnt Erfahrung als professionelle Gärtnerin für ein Landschafts- und Gartencenter.

Empfohlen: