2025 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 15:25
Für einen hübschen grünen Bodendecker, der robust ist, sich leicht ausbreitet, um leere Stellen auszufüllen, und Frühlingsblumen produziert, ist es schwer, Bergenie zu schlagen. Die Vermehrung von Bergenia-Samen ist einfach, also sparen Sie Ihr Geld und überspringen Sie die Transplantationen.
Bergenie aus Samen anbauen
Bergenia ist eine halbimmergrüne Staude, die in den USDA-Zonen 4 bis 10 winterhart ist. Sie ist eine großartige Wahl für Hausgärtner in vielen verschiedenen Gebieten, da sie eine niedrig wachsende, sich ausbreitende Bodendecker bietet. Die Blätter sind dunkelgrün, glänzend und herzförmig. Es breitet sich durch seine unterirdischen Stängel aus und eignet sich perfekt zum Auffüllen der Bereiche, in denen das Gras spärlich ist oder wo Sie einfach etwas anderes wollen.
Die Pflanzen werden bis zu 15 cm hoch, aber wenn sie blühen, schießen die Blütenstände bis zu 30 bis 46 cm hoch. Die Blüten sind tiefrot-rosa und wachsen in attraktiven Büscheln. Dieser Bodendecker wird Ihnen frühe Frühlingsblumen und fast das ganze Jahr über Laub geben.
Wie man Bergeniensamen pflanzt
Die Vermehrung von Bergenia durch Samen ist eine großartige Option, da sie einfach und kostengünstig ist. Sie können Samen verwenden, um ein Stück Bodendecker zu beginnen oder um ihm zu helfen, sich schneller auszubreiten. VorWenn Sie Bergeniensamen säen, stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Bedingungen haben, wo Sie die Bodendecker pflanzen möchten.
Bergenien gedeihen in voller Sonne, wenn die Sommer mild sind, und im Halbschatten, wenn die Sommer heiß sind. Der Boden muss nicht reich sein und der Wasserbedarf ist moderat. Wenn Sie jedoch reichh altigere Erde und mehr Wasser bereitstellen können, erh alten Sie möglicherweise mehr Blumen.
Starte mit Bergeniensamen drinnen. Verwenden Sie eine sterile Startermischung und drücken Sie die Samen leicht in die Erde. Bedecken Sie sie nicht mit Erde, da die Samen der Bergenie Licht zum Keimen brauchen. Die Keimung der Bergenie ist oft ungleichmäßig, aber über einen Zeitraum von drei bis sechs Wochen sollten Sie sehen, wie alle Samen keimen, wenn die Temperatur konstant bei etwa 70 bis 75 Grad Fahrenheit (21 bis 24 Grad Celsius) geh alten wird.
H alte die Erde feucht. Wenn Sie fertig sind, pflanzen Sie die Bergenie im Freien mit einem Abstand von 15 bis 18 Zoll (38 bis 46 cm).
Wissen, wann man Bergenie pflanzt, hängt von Ihrem Standort und Klima ab, sollte aber getan werden, wenn die Frostgefahr vorüber ist. Wenn Sie milde Winter haben, können Sie Ihre Pflanzen im Frühjahr oder Herbst beginnen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie sie zuerst drinnen beginnen und dann nach draußen verpflanzen.
Empfohlen:
Gartenpflanzkalender: Finden Sie heraus, wann Sie mit der Aussaat drinnen beginnen sollten
Der Beginn der Aussaat zum richtigen Zeitpunkt lässt die Pflanzen vor dem Ende der Saison reifen. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie Ihre Frühjahrsbepflanzung planen
Wie und wann sollten Sie mulchen - wann Sie im Frühjahr Mulch auslegen sollten
Soll man im Frühjahr Mulch hinzufügen oder entfernen? Im Folgenden finden Sie Tipps zum Frühjahrsmulchen und die Antworten auf diese und weitere Fragen
Eine Rose von Sharon umpflanzen: Erfahren Sie, wann Sie eine Rose von Sharon umpflanzen sollten
Mit einem steifen, aufrechten Wuchs und offenen Ästen funktioniert Rose of Sharon sowohl in informellen als auch in formellen Gartenarrangements. Das Umpflanzen einer Rose des Sharon-Strauchs ist nicht schwierig. Klicken Sie auf diesen Artikel, um Tipps zu erh alten, wie und wann Sie diesen Strauch umpflanzen sollten
Aussaat von Blumensamen im Winter: Erfahren Sie mehr über Blumen für die Aussaat im Winter
Im Winter gesäte Pflanzen sind tendenziell stärker und widerstandsfähiger als im Haus gesäte Samen. Diese Winteraussaatanleitung hilft Ihnen beim Einstieg. Klicken Sie auf diesen Artikel, um weitere Informationen zum Wintersäen von Blumen zu erh alten
Sollten Sie Hortensien abtöten - Erfahren Sie, wann Sie Hortensien abtöten sollten
Der Prozess des Entfernens verblassender Blüten lenkt die Energie der Pflanze von der Samenproduktion auf neues Wachstum um. Hortensien profitieren besonders vom Abschneiden, solange ein paar einfache Regeln beachtet werden. Um mehr über tote Hortensienblüten zu erfahren, klicken Sie hier