Kannst du auf Reisen gärtnern – Tipps für einen mobilen Garten

Inhaltsverzeichnis:

Kannst du auf Reisen gärtnern – Tipps für einen mobilen Garten
Kannst du auf Reisen gärtnern – Tipps für einen mobilen Garten

Video: Kannst du auf Reisen gärtnern – Tipps für einen mobilen Garten

Video: Kannst du auf Reisen gärtnern – Tipps für einen mobilen Garten
Video: 5 Gartenarbeiten, die du im April tun solltest! 🌱 - Fit fürs Frühjahr 2024, November
Anonim

Wenn du ein rollender Stein bist, der kein Moos unter deinen Füßen wachsen lässt, brauchst du Ideen für einen mobilen Garten. Auf Reisen einen Garten zu pflegen, kann eine Herausforderung sein, aber es hilft auch, sich zu erden und bringt Wunder wie frische Kräuter und Produkte ein oder verschönert und entgiftet einfach einen geschlossenen Raum wie ein Wohnmobil. Lesen Sie weiter für Tipps zur Wohnmobil-Gartenarbeit.

Kannst du auf Reisen gärtnern?

Obwohl es sich unhandlich und sogar unmöglich anhört, einen Garten in einem fahrenden Fahrzeug zu h alten, tun es viele Rover mit Stil und Erfolg. Fangen Sie klein an und arbeiten Sie sich dann bis zu Esswaren vor. Auch ein Sukkulenten-Cache verschönert den Innenraum eines Reisemobils und ist pflegeleicht. Wählen Sie, was Ihr Ziel ist, und machen Sie sich an einige dieser Wandergartenideen.

Wenn du einmal einen Garten hattest und ihn vermisst, während du durch die Welt wanderst, gibt es Hoffnung. Zimmerpflanzen sind eine großartige Möglichkeit, etwas Grün in Ihr Leben zu bringen. Die meisten sind einfach zu züchten und erfordern nur minimale Pflege. Das Hauptproblem bei der Gartenarbeit in einem Wohnmobil ist, wie Sie Ihre Pflanzen unterwegs in einem Stück h alten können.

Bauen Sie Regale mit Löchern darin, um die Behälter oder eine Stange oder Schnur an der Vorderseite zu h alten, um Töpfe zu stabilisierenwird diese Pflanzen an Ort und Stelle h alten. Duschablagen mit Saugnapf eignen sich hervorragend als Pflanzgefäße und können einfach an Fenstern oder Duschwänden befestigt werden.

Stellen Sie auf Reisen Behälter mit frischen Kräutern in die Spüle, damit sie nicht umkippen und Unordnung verursachen. Sobald Sie eine Zeit lang gelandet sind, können Sie alle, die im Freien gedeihen, bewegen, bis es Zeit ist, Pflöcke hochzuziehen und wieder auf die Straße zu gehen.

Essbare Gartenarbeit im Wohnmobil

Ein mobiler Innengarten, der Kräuter und Produkte liefert, ist eine überzeugende Idee. Es spart nicht nur Lebensmittelrechnungen, sondern der Prozess ist lohnend. Wenn Pflanzen drinnen wachsen, kann ein Anbausystem, das sich selbst bewässert, der richtige Weg sein.

Zimmerpflanzen brauchen viel Sonnenlicht, daher kann der Kauf einer Wachstumslampe dem Reisegarten einen guten Start verschaffen. Wenn Ihr Wohnmobil Fensterregale hat, kaufen oder bauen Sie einen passenden Blumenkasten und parken Sie ihn so, dass das Sonnenlicht auf Ihre Pflanzen fällt.

Wähle Pflanzen wie Kräuter, Gemüse und Radieschen, die einfach anzubauen sind. Diese produzieren schnell und mit wenig Aufwand und können für einen konstanten Garten häufig neu gepflanzt werden.

Wohnmobil-Gartenarbeit im Außenbereich

Wenn du häufig für längere Zeit dein Lager aufschlägst, kannst du größere Behälter für Dinge wie Tomaten, Erdbeeren, Paprika, Bohnen oder Erbsen herstellen oder kaufen. Einige der einfachsten Behälter sind 5-Gallonen-Eimer mit Löchern im Boden. Eine an der Stoßstange des Fahrzeugs montierte Gartenbox ist eine weitere Möglichkeit, größere Produkte anzubauen. Sogar große Plastikbehälter eignen sich hervorragend als Behälter.

Wählen Sie Produktsorten mit einer kurzen Saat bis zur Erntezeit. Verwenden Sie eine gute BlumenerdeErde und h alten Sie die Pflanzen bewässert, da in Containern angebaute Pflanzen schnell austrocknen. Düngen Sie Ihre Pflanzen häufig, da Blumenerde nur begrenzte Nährstoffe enthält.

Erwägen Sie, Pflanzen auf einen Wagen oder Rollen zu stellen, damit Sie sie leicht auf dem Campingplatz bewegen und die meiste Sonne einfangen können. Es mag ein wenig Mühe kosten, aber es macht Spaß und es lohnt sich, auf Reisen einen Garten zu pflegen.

Empfohlen: