Robuste, tropisch aussehende Pflanzen – Anbau eines exotischen Gartens bei k altem Wetter

Inhaltsverzeichnis:

Robuste, tropisch aussehende Pflanzen – Anbau eines exotischen Gartens bei k altem Wetter
Robuste, tropisch aussehende Pflanzen – Anbau eines exotischen Gartens bei k altem Wetter

Video: Robuste, tropisch aussehende Pflanzen – Anbau eines exotischen Gartens bei k altem Wetter

Video: Robuste, tropisch aussehende Pflanzen – Anbau eines exotischen Gartens bei k altem Wetter
Video: Gemüse und Obst zu Hause pflanzen! 🌱 Ohne Garten! 2024, April
Anonim

Ein exotischer Garten bei k altem Wetter, geht das wirklich auch ohne Gewächshaus? Es stimmt zwar, dass Sie in einem Klima mit k alten Wintern keine wirklich tropischen Pflanzen anbauen können, aber Sie können definitiv eine Vielzahl von robusten, tropisch aussehenden Pflanzen anbauen, die der Landschaft eine üppige und exotische Aura verleihen.

Sehen Sie sich diese Ideen für die Planung eines exotischen Gartens bei k altem Wetter an.

Erstellen eines exotischen Gartens mit kühlem Klima

Laub ist in einem tropischen Garten sehr wichtig. Suchen Sie nach robusten „exotischen“Pflanzen mit kräftigem Laub in einer Vielzahl von Farben, Texturen und Größen. Fügen Sie eine Vielzahl einjähriger Pflanzen in Ihre Ausstellung mit robusten, tropisch aussehenden Pflanzen ein.

Füge auch ein Wasserspiel hinzu. Es muss nicht groß und „spritzig“sein, aber eine Art Wasserspiel, sogar ein sprudelndes Vogelbad, wird authentische Geräusche eines tropischen Gartens liefern.

Pflanze robuste, tropisch aussehende Pflanzen in dichten Schichten. Wenn Sie sich Bilder in einem echten tropischen Garten ansehen, werden Sie Pflanzen bemerken, die in unterschiedlichen Höhen wachsen. Um dieses Gefühl einzufangen, ziehen Sie Bodendecker, Bäume, Sträucher und Gräser sowie einjährige und mehrjährige Pflanzen in verschiedenen Größen in Betracht. Ampeln, Behälter undHochbeete können helfen.

Betonen Sie Ihren exotischen Garten mit kühlem Klima mit lebendigen Farben. Sanfte Pastelltöne und sanfte Farben sind normalerweise kein Merkmal eines echten tropischen Gartens. Kontrastieren Sie stattdessen grünes Laub mit Blüten in Pink und leuchtenden Rot-, Orange- und Gelbtönen. Zinnien zum Beispiel sind in einer Vielzahl leuchtender Farben erhältlich.

Winterharte Pflanzen mit tropischem Aussehen

Hier sind einige Arten von robusten exotischen Pflanzen für kühle Klimazonen, die gut funktionieren:

  • Bambus: Einige Bambusarten sind robust genug, um k alten Wintern in den USDA-Klimazonen 5 bis 9 standzuh alten.
  • Japanisches Silbergras: Japanisches Silbergras ist lieblich und verleiht einem exotischen Garten bei kühlem Wetter ein tropisches Aussehen. Es ist für die USDA-Zonen 4 oder 5 geeignet.
  • Hibiskus: Obwohl er als Treibhausblume bekannt ist, vertragen winterharte Hibiskussorten kühle Winter bis in die USDA-Zone 4.
  • Krötenlilie: Eine schattenliebende Pflanze, die im Spätsommer und frühen Herbst exotische rosa Blüten liefert, Krötenlilie ist winterhart in der USDA-Zone 4.
  • Hosta: Diese exotisch aussehende Staude ist ideal für schattige Plätze, und die meisten Hosta-Arten eignen sich für den Anbau in den USDA-Zonen 3 bis 10.
  • Canna-Lilie: Canna-Lilie ist eine farbenfrohe Pflanze mit exotischem Aussehen und eignet sich für die USDA-Zonen 6 oder 7. Wenn Sie bereit sind, die Rhizome auszugraben und währenddessen zu lagern Im Winter können Sie sie auch in so k alten Klimazonen wie der USDA-Zone 3 anbauen.
  • Agapanthus: Schön, aber knallhart, Agapanthusist in nahezu jedem Klima praktisch unzerstörbar. Die Blüten haben einen einzigartigen tiefen Blauton.
  • Yucca: Sie denken vielleicht, Yucca sei eine reine Wüstenpflanze, aber viele Sorten sind robust genug für die USDA-Zonen 4 oder 5 und höher. Schnabel-Yucca (Yucca rostrata) oder kleine Seifenpflanze (Yucca glauca) sind gute Beispiele.
  • Palmen: Mit ein wenig Winterschutz gibt es tatsächlich eine Reihe von Palmen, die kühle Temperaturen überstehen können. Dies sind hervorragende Ergänzungen zu einem exotisch aussehenden tropischen Garten.

Empfohlen: