Wann man Wasserpflanzen füttert: Wie unterscheidet sich die Fütterung von Teichpflanzen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann man Wasserpflanzen füttert: Wie unterscheidet sich die Fütterung von Teichpflanzen?
Wann man Wasserpflanzen füttert: Wie unterscheidet sich die Fütterung von Teichpflanzen?

Video: Wann man Wasserpflanzen füttert: Wie unterscheidet sich die Fütterung von Teichpflanzen?

Video: Wann man Wasserpflanzen füttert: Wie unterscheidet sich die Fütterung von Teichpflanzen?
Video: Tipps zu Seerosen und zur Bepflanzung 2024, April
Anonim

Pflanzen benötigen Nährstoffe, um zu überleben und zu gedeihen, und ihnen Dünger zu geben ist eine Möglichkeit, dies zu erreichen. Das Düngen von Pflanzen in Teichen ist etwas anders als das Düngen von Gartenpflanzen und erfordert andere Produkte und Verfahren.

Die Fütterung von Teichpflanzen ist nicht immer notwendig, je nach Zustand Ihres Teiches. Aber wenn Sie sich entscheiden, weiterzumachen, müssen Sie wissen, wie man submerse Wasserpflanzen düngt und wann man sie füttert. Lesen Sie weiter für die Details zum Hinzufügen von Dünger für Teichpflanzen.

Teichpflanzen düngen

Wenn Sie ein Wasserelement wie einen Teich oder See in Ihrem Garten haben, fragen Sie sich vielleicht, ob es notwendig ist, die Wasserpflanzen zu düngen. Das hängt von der Qualität des Wassers ab, genau wie ob du deinen Gemüsegarten düngen musst, hängt von der Qualität deines Bodens ab.

Wenn Sie sich dagegen entscheiden, Teichpflanzen zu füttern, werden sie wahrscheinlich glücklicher und gesünder. Aber das geht nur, wenn man mit der richtigen Düngung der Teichpflanzen beginnt.

Untergetauchte Wasserpflanzen düngen

Dünger für Teichpflanzen gibt es in verschiedenen Formen, genau wie Bodendünger. Dieseumfassen flüssige, Tabletten- und Granulatanwendungen. Eine andere Möglichkeit, mit der Düngung von Pflanzen in Teichen zu beginnen, besteht darin, Düngerspitzen zu verwenden, die in den Teichboden gesteckt werden.

Falls du dich fragst, welche Art von Dünger für einen Anfänger am einfachsten zu verwenden ist, könnten es die speziell zubereiteten Düngertabletten oder Spikes sein. Sie können 10 g kaufen. Pressdünger-Pellets für Teichpflanzen.

Denken Sie nicht daran, normalen Bodendünger ins Wasser zu werfen. Sie können dem Teichökosystem großen Schaden zufügen, indem Sie Teichpflanzen mit Produkten füttern, die für die Erde bestimmt sind, einschließlich riesiger Algenblüten bis hin zu toten Fischen. Verwenden Sie stattdessen einen Spezialdünger für Teichpflanzen.

Gärtner, die sich entscheiden, Teichpflanzen mit einem speziellen Teichprodukt zu füttern, müssen die Anweisungen auf dem Etikett genau befolgen. Andernfalls können die Pflanzen absterben.

Wann man Wasserpflanzen füttert

Wann sollten Wasserpflanzen mit den Pellets oder Stacheln gefüttert werden? Drücken Sie beim Pflanzen die entsprechende Anzahl Pellets mehrere Zentimeter in den Teichboden. Stellen Sie sicher, dass sie vollständig mit Erde bedeckt sind, um Probleme mit Algenblüte zu vermeiden. Fügen Sie jeden Monat neue Düngerpellets gemäß den Anweisungen auf dem Etikett hinzu.

Empfohlen: