Cordifolia-Meerkohlpflanzen: Informationen über den Anbau von größerem Meerkohl

Inhaltsverzeichnis:

Cordifolia-Meerkohlpflanzen: Informationen über den Anbau von größerem Meerkohl
Cordifolia-Meerkohlpflanzen: Informationen über den Anbau von größerem Meerkohl

Video: Cordifolia-Meerkohlpflanzen: Informationen über den Anbau von größerem Meerkohl

Video: Cordifolia-Meerkohlpflanzen: Informationen über den Anbau von größerem Meerkohl
Video: Der vergessene Schatz im Garten: Bunte Kohlgemüse-Vielfalt 🥦 Die besten Arten & Sorten im Überblick! 2024, November
Anonim

Großer Meerkohl (Crambe cordifolia) ist eine attraktive, aber essbare Landschaftspflanze. Dieser Meerkohl wächst in einem Hügel aus dunkelgrünen, gekräuselten Blättern. Wenn sie gekocht werden, haben die Blätter einen zarten grünkohl- oder kohlähnlichen Geschmack. Junge Blätter werden zum Verzehr bevorzugt, da die Blätter mit zunehmendem Alter zäher werden.

Abgesehen von der kulinarischen Verwendung sind es die Blüten, die den größten Reiz für den Großen Meerkohl ausmachen. Mit einer Höhe von 70 Zoll (180 cm) erscheinen auf feinen Zweigen unzählige kleine weiße Blüten, die dem Schleierkraut ähneln, und verleihen der Pflanze im Früh- bis Hochsommer für etwa drei Wochen eine buschartige Präsenz.

Was genau ist Großer Meerkohl und stammt er aus dem Meer, wie der Name vermuten lässt?

Was ist Großer Meerkohl?

Cordifolia-Meerkohl gehört wie der Grünkohl zur Familie der Brassicaceae. Diese einheimische Staude Afghanistans und Irans wächst nicht im Meer, sondern auf Steppen und kargen, felsigen Böden. In niederschlagsarmen Zeiten können ausgewachsene Meerkohlpflanzen Dürreperioden überstehen.

Viele Teile der Pflanze sind essbar, einschließlich der frisch ausgetriebenen Triebe, Wurzeln und Blüten.

Wie man größer wirdMeerkohl

Cordifolia-Meerkohl hat eine große Pfahlwurzel, daher pflanzen sich nur junge Setzlinge gut um. Samen können im zeitigen Frühjahr im Freien ausgesät werden. Die Keimung ist langsam, daher wird empfohlen, die Samen in einem Frühbeet oder in Töpfen zu beginnen. Verpflanzen Sie Setzlinge in ihr dauerhaftes Zuhause, wenn sie etwa 10 cm groß sind. Die Pflanze bevorzugt volle Sonne, verträgt aber auch leichten Schatten.

Großer Meerkohl verträgt die meisten Bodentypen und kann auf sandigen, lehmigen, lehmigen oder salzh altigen Böden angebaut werden, bevorzugt aber feuchte, gut durchlässige neutrale bis alkalische Böden. Wählen Sie einen geschützten Standort fern von starken Winden mit ausreichend Niederschlag. Obwohl er frosttolerant und widerstandsfähig gegenüber den USDA-Zonen 5 bis 8 ist, mag Cordifolia-Meerkohl die Hitze und Feuchtigkeit im tiefen Süden der Vereinigten Staaten nicht und verträgt sie schlecht.

Aufgrund ihrer Pfahlwurzel ist dies eine Staude, die mit traditionellen Methoden der Wurzelvermehrung nicht gut zurechtkommt. Graben Sie zum Teilen die gesamte Wurzel im Frühjahr oder Herbst aus. Stellen Sie sicher, dass jede Abteilung mindestens einen Wachstumspunkt hat. Pflanzen Sie größere Abschnitte direkt in ihr dauerhaftes Zuhause, aber kleinere können eingetopft und in ein Frühbeet gestellt werden.

Die meisten Gärtner finden Meerkohl ziemlich einfach anzubauen. Schnecken und Raupen können bei jungen Pflanzen problematisch sein. Wenn sie ihre ausgewachsene Höhe erreichen, erfordern größere Anbaugewohnheiten von Meerkohl manchmal, dass die Pflanzen auf Pfähle gesetzt werden müssen.

Empfohlen: