Milk Jug Seed Pots – Erfahren Sie mehr über die Aussaat von Samen in Milchkannen im Winter

Inhaltsverzeichnis:

Milk Jug Seed Pots – Erfahren Sie mehr über die Aussaat von Samen in Milchkannen im Winter
Milk Jug Seed Pots – Erfahren Sie mehr über die Aussaat von Samen in Milchkannen im Winter

Video: Milk Jug Seed Pots – Erfahren Sie mehr über die Aussaat von Samen in Milchkannen im Winter

Video: Milk Jug Seed Pots – Erfahren Sie mehr über die Aussaat von Samen in Milchkannen im Winter
Video: 8 häufige Fehler bei der Jungpflanzen Anzucht mit unserer Ausstattung vermeiden 2024, November
Anonim

Für Gärtner kann der Frühling nicht früh genug kommen und viele von uns haben sich schuldig gemacht, die Waffe zu überspringen und unsere Samen viel zu früh im Inneren zu beginnen. Eine hervorragende Methode, um mit Samen zu beginnen, die früher durchgeführt werden kann, ist die Milchkrug-Winteraussaat, bei der im Grunde genommen Samen in einen Milchkrug gesät werden, der zu einem Mini-Gewächshaus wird. Lesen Sie weiter, um mehr über Samentöpfe für Milchkrüge zu erfahren.

Über das Aussäen von Samen in einem Milchkrug

Sicher, Sie können Plastikmilchkrüge recyceln, aber eine bessere Verwendung für sie ist es, sie für die Winteraussaat von Milchkrügen wiederzuverwenden. Dies ist eine wartungsarme Methode, um mit der Saat früher zu beginnen, als Sie es für möglich geh alten hätten. Der versiegelte Krug fungiert als Gewächshaus, in dem die Samen mehrere Wochen vor der direkten Aussaat keimen können.

Die Pflanzen werden draußen in ihrem Mini-Gewächshaus ausgesät, wodurch die Sämlinge nicht mehr abgehärtet werden müssen. Die Samen durchlaufen auch eine Phase der Schichtung, die für einige Arten von Samen notwendig ist, um zu keimen.

Wie man Samentöpfe für Milchkrüge herstellt

Milchkannen sind normalerweise das bevorzugte Vehikel für diese Art der Aussaat, aber Sie können auch jeden halbtransparenten Plastikbehälter verwenden (anscheinend funktionieren die halbdurchsichtigen Milchbehälter auch), der Platz hatfür mindestens 2 Zoll (5 cm) Erde und mindestens 4 Zoll (10 cm) für das Wachstum. Einige andere Ideen sind Saftkrüge, Erdbeerbehälter und sogar Behälter für Brathähnchen.

Milchkännchen ausspülen und vier Ablauflöcher in den Boden stanzen. Schneiden Sie das Milchkännchen waagerecht an der Unterseite des Griffs entlang des Umfangs; lassen Sie etwa 2,5 cm als Scharnier am Griff stehen.

Wie man Samen in ein Milchkännchen sät

Verwenden Sie entweder eine erdlose Ausgangsmischung oder eine Blumenerde, die gesiebt wurde, um große Brocken, Zweige oder Steine zu entfernen, und die mit Perlit, Vermiculit oder idealerweise Torfmoos ergänzt wurde. Wenn Sie eine Blumenerde verwenden, stellen Sie sicher, dass sie keinen Dünger enthält, der die Sämlinge verbrennen kann. Das idealste Saat-Ausgangsmedium für die Milchkrug-Winteraussaat ist 4 Teile gesiebter ge alterter Kompost zu 2 Teilen Perlit oder Vermiculit und 2 Teilen Torfmoos.

Füllen Sie den Boden des Krugs mit 2 Zoll (5 cm) leicht feuchtem Medium. Pflanzen Sie die Samen gemäß der Packungsanweisung. Setzen Sie die Oberseite des Milchkännchens wieder auf und dichten Sie es so gut wie möglich mit Klebeband ab. Packband funktioniert am besten. Stellen Sie die Behälter an einen sonnigen Ort im Freien.

Beh alte die Container im Auge. Wenn die Temperaturen sinken, können Sie die Krüge nachts mit einer Decke abdecken. Gießen Sie die Sämlinge leicht, wenn sie austrocknen. Wenn die Temperaturen 50-60 F (10-16 C) erreichen, besonders wenn es sonnig ist, entfernen Sie die Oberseiten der Krüge, damit die Sämlinge nicht frittieren. Abends wieder abdecken.

Wenn die Sämlinge mindestens zwei Sätze echter Blätter produziert haben, ist es soZeit, sie in einzelne Behälter zu verpflanzen, damit die Wurzeln wachsen können, und sie dann in den Garten zu verpflanzen.

Was in Milchkrug-Samentöpfen zu säen

Saatgut, das eine Kälteschichtung erfordert, winterharte Stauden und winterharte Einjährige sowie viele einheimische Pflanzen können im frühen bis mittleren Winter in Milchkrug-Saattöpfen eingesetzt werden.

K altkulturen wie Kohlgewächse, einheimische Pflanzen und Wildblumen, die eine kurze Schichtung erfordern, Urtomaten und viele Kräuter können mit dieser Methode im späten Winter bis zum frühen Frühling angebaut werden. Zarte Einjährige und Sommergemüsekulturen, die zum Keimen wärmere Temperaturen benötigen und erst im Spätsommer reif werden (Tomaten, Paprika, Basilikum), können während dieser Zeit oder später auch in Milchkrügen angebaut werden.

Angaben auf Saatgutpackungen helfen Ihnen auch herauszufinden, welche Samen wann gepflanzt werden sollten. „Direkt säen, nachdem alle Frostgefahr vorüber ist“wird zum Code für die Aussaat im späten Winter/frühen Frühling, und „Start drinnen 3-4 Wochen vor dem durchschnittlich letzten Frost“bedeutet Aussaat in Milchkrügen im mittleren bis späteren Winter, während „Aussaat 4 -6 Wochen vor dem durchschnittlich letzten Frost“gibt die Pflanzzeit im frühen bis mittleren Winter an.

Zu guter Letzt, aber am wichtigsten, denken Sie daran, Ihre Töpfe deutlich mit wasserfester Tinte oder Farbe zu beschriften, wenn Sie sie aussäen.

Empfohlen: