Northern Plains Region – Laubgehölze für West-Nord-Zentralstaaten

Inhaltsverzeichnis:

Northern Plains Region – Laubgehölze für West-Nord-Zentralstaaten
Northern Plains Region – Laubgehölze für West-Nord-Zentralstaaten

Video: Northern Plains Region – Laubgehölze für West-Nord-Zentralstaaten

Video: Northern Plains Region – Laubgehölze für West-Nord-Zentralstaaten
Video: Bhabar, Terai, Bhangar And Khadar | Physical Features of India | Class 9 Geography 2024, April
Anonim

Wenn Sie in den nördlichen Ebenen leben, befinden sich Ihr Garten und Ihr Hof in einer Umgebung, die sehr veränderlich ist. Von heißen, trockenen Sommern bis hin zu bitterk alten Wintern müssen die von Ihnen ausgewählten Pflanzen anpassungsfähig sein. Probieren Sie für Laubgehölze heimische Arten und vielleicht sogar ein paar nicht heimische Arten aus, die in dieser einzigartigen Umgebung noch gedeihen werden.

Bedingungen für West-Nord-Zentralsträucher

Staaten in den nördlichen Ebenen und im zentralen Westen der USA haben einzigartige Wetter- und Klimabedingungen. Die Sommer können heiß sein mit langen, sehr k alten Wintern und dem Potenzial für viel Wind und heftige Stürme. USDA-Zonen reichen von 2 bis 5 in dieser Region.

Nicht irgendein Laubgehölz überlebt das Klima und die Bedingungen der Ausläufer und Rockies von Wyoming und Montana oder der Ebenen von North und South Dakota. Laubgehölze der Nördlichen Rocky Mountains müssen widerstandsfähig, trockenheitstolerant, schneebeständig und anpassungsfähig an wechselnde Temperaturen sein.

Laubsträucher für West-Nord-Zentralstaaten

Es gibt viele Sträucher aus den nördlichen Ebenen und Rocky Mountains, die heimisch sind, und andere, die sich gut an die Region anpassen können. Sie haben eine große Auswahl für Ihren Garten. Ideen beinh alten:

  • Buffaloberry – Buffaloberry ist ein einheimischer Strauch mitattraktive, schmale Blätter und hübsche rote Beeren. Die Beeren sind essbar und ergeben eine schmackhafte Marmelade.
  • Caragana – Die ebenfalls in der Region heimische Caragana ist ein kompakter Strauch, der im Winter seine grünen Blätter behält. Es macht eine große niedrige Hecke, die getrimmt und geformt werden kann. Eine noch kleinere Sorte ist Pygmäen-Caragana.
  • Gewöhnlicher Flieder – Für hübsche lila Blüten und ein unvergleichlich süßes Aroma ist ein Flieder unschlagbar. Es ist einfach zu züchten, robust und lebt lange.
  • Hartriegel – Mehrere Arten von Hartriegelsträuchern gedeihen in dieser Region gut, darunter Isanti, bunt und gelber Zweig. Sie bieten Frühlingsblumen und bunte Winterrinde an.
  • Forsythie – Der frühe Frühling wird durch die fröhlichen gelben Blüten dieses nicht einheimischen Strauchs eingeläutet. Forsythia ist auch eine schöne Hecke.
  • Goldene Johannisbeere – Diese heimische Art zieht Vögel und Großwild an. Goldene Johannisbeere wächst schnell und verträgt Trockenheit oder Kälte.
  • Rocky-Mountain-Sumach – Diese Sumach-Varietät ist heimisch und besonders für Höhenlagen geeignet. Sie verträgt trockene, magere Böden und produziert im Herbst eine leuchtend rote Farbe.
  • Elsbeere – Für einen großen Strauch, der mit einem kleinen Baum verwechselt werden könnte, versuchen Sie einheimische Elsbeere. Sie wird bis zu 4 m hoch, blüht im Frühling wunderschön und produziert schmackhafte blaue Beeren.
  • Westliche Schneebeere – Eine weitere einheimische, westliche Schneebeere wächst niedrig und toleriert alle Arten von regionalen Bedingungen, von Weidetieren bis hin zu Feuer und Dürre. Die hübschen weißen BeerenVögel anlocken.
  • Holzrose – Dies ist ein hübscher, natürlich aussehender Rosenbusch, der in der Region heimisch ist. Waldrosen ziehen Wildtiere an und beherbergen sie, können sich aber auch aggressiv ausbreiten.

Empfohlen: