Wahl einer Gründungspflanze – was Sie in der Nähe Ihres Hauses anbauen sollten

Inhaltsverzeichnis:

Wahl einer Gründungspflanze – was Sie in der Nähe Ihres Hauses anbauen sollten
Wahl einer Gründungspflanze – was Sie in der Nähe Ihres Hauses anbauen sollten
Anonim

Die Wahl einer guten Gründungspflanze ist ein wichtiger Aspekt der Landschaftsgest altung. Die richtige Gründungspflanze kann den Wert Ihres Hauses steigern, während die falsche davon abnehmen kann. Sie sollten immer Pflanzen auswählen, die gut an Ihren Standort angepasst sind. Lesen Sie weiter für Tipps, was Sie in der Nähe Ihres Hauses pflanzen können.

Gründungspflanzen für den Vorgarten auswählen

Gründungspflanzen für den Vorgarten sollten das ganze Jahr über attraktiv sein. Während viele Menschen immergrüne Pflanzen als Basispflanzen bevorzugen, sollten Sie das Potenzial von Laubpflanzungen nicht übersehen, da ihre Blatt- und Zweigfarbe gleichermaßen interessant sein kann.

Verwenden Sie helle Farben sparsam, wenn sie sich in der Nähe des Hauses befinden, da diese aus der Nähe als Schandfleck angesehen werden können und aus der Ferne besser zu sehen sind.

Pflanzen, die sich innerhalb von 1,5 bis 3 Metern vom Fundament befinden, sollten auch trockenheitstolerant sein. Sie sollten es auch vermeiden, unter der Traufe zu pflanzen, wann immer dies möglich ist.

Gründungshecke Pflanzeninfo

Nicht alle Gründungspflanzen sind bei der Reife gleich groß; Daher ist es wichtig, diejenigen auszuwählen, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Niedrig wachsende Sträucher wie Eibe, Wacholder, Buchsbaum und Stechpalme sind eine gute Wahl für die GrundlagePflanzungen. Kürzere Sträucher sollten für eine optimale Luftzirkulation einen Abstand von mindestens 0,91 m zwischen ihnen und dem Haus haben. Lassen Sie genügend Abstand zwischen den Pflanzen, um eine Überfüllung zu vermeiden.

Baumförmige immergrüne Sträucher wie Wachsmyrte, Ligustrum oder Kirschlorbeer können auch auf kleinen Flächen verwendet werden. Diese größeren Sträucher sollten jedoch mindestens 1,5 m vom Haus entfernt stehen. Um eine gute Heckenpflanze zu finden, kann die Auswahl einer Pflanze gehören, die auch im Schatten gut funktioniert. Jede der vorgenannten immergrünen Gründungspflanzen eignet sich für halb- bis lichtschattige Flächen.

Blattstauden wie Funkien und Farne eignen sich auch hervorragend für schattige Bereiche rund um das Fundament.

Bäume, die in der Nähe eines Fundaments gepflanzt wurden

Mit Ausnahme von kleinen blühenden Bäumen sollten große Pflanzen nicht als Grundpflanzung verwendet werden. Tatsächlich können kleine Zierbäume stattdessen in der Nähe der Ecke des Hauses besser geeignet sein. Gute Möglichkeiten sind:

  • Hartriegel
  • Redbud
  • Japanischer Ahorn
  • Kreppmyrte
  • Sternmagnolie

Bäume haben oft Wurzeln, die sich unter dem Fundament des Hauses ausbreiten können, was zu ernsthaften Problemen führen kann. Hohe Pflanzen können auch die Sicht um die Fenster herum behindern, was zu Sicherheitsproblemen führen kann.

Bodendecker für Fundamente

Es gibt viele Bodendeckerpflanzen, die in Grundpflanzungen verwendet werden. Bodendecker können ausgiebig in Grundpflanzungen verwendet werden und schmeicheln den meisten Gartenstilen. Während niedrige und ausladende Bodendeckerpflanzen verwendet werden können,diese sollten mindestens 30 cm vom Fundament des Hauses entfernt sein.

Ein kontinuierliches Pflanzen einer Art von Bodendeckern kann tatsächlich andere Grundpflanzungen miteinander verbinden und so eine Einheit zwischen Gruppen von Sträuchern oder Stauden schaffen. Bodendecker können auch verwendet werden, um einen natürlichen und attraktiven Rand für den Rasen zu schaffen. Einige beliebte Optionen sind:

  • Liriope
  • Ivy
  • Kriechender Wacholder
  • Immergrün
  • Waldmeister

Empfohlen: