Broccoli Rabe anbauen: Broccoli Rabe im Garten pflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Broccoli Rabe anbauen: Broccoli Rabe im Garten pflanzen
Broccoli Rabe anbauen: Broccoli Rabe im Garten pflanzen

Video: Broccoli Rabe anbauen: Broccoli Rabe im Garten pflanzen

Video: Broccoli Rabe anbauen: Broccoli Rabe im Garten pflanzen
Video: Double Your Broccolini Harvest! 2024, Kann
Anonim

Für etwas Abwechslung im Garten empfiehlt sich der Anbau von Broccoli Rabe. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Was ist Broccoli Rabe?

Was ist Broccoli Rabe (ausgesprochen rob)? Es ist ein Gartengemüse mit einem Rap-Blatt so lang wie Ihr Arm. Dieser böse Junge ist auch als Brokkoli-Raab, Rapa, Rapini, Taitcat und italienische Rübe bekannt und in einigen Teilen der Welt ist er als Vergew altigung bekannt. Auch im Lateinischen kann diese Schurkenpflanze keine Pause einlegen. Einige Botaniker nennen es Brassica rapa und andere Brassica ruvo.

Was ist Brokkoli? Dieser Conman hat seinem Namen nach viele Gärtner glauben lassen, dass er mit dem Prinzen des Gartens, dem Brokkoli, verwandt ist, aber in Wahrheit sind sie nur entfernte Cousins. Rabe ist näher mit den niedrigen Rüben und Senf verwandt, und wie Rübe und Senf haben seine Blätter einen etwas bitteren Geschmack. Es ist in einigen Gegenden Italiens, wo es seinen Ursprung hat, sehr beliebt, aber in anderen Teilen der Welt gilt es nur als gutes Futter für Hühnervieh.

Was ist Brokkoli? Was auch immer es ist, es ist einfach anzubauen und einen kleinen Fleck in Ihrem Gemüsegarten wert. Wie man Brokkoli richtig anbaut, scheint jedoch ein weiterer Teil des Rätsels zu sein, wenn es um diesen zwielichtigen Charakter geht.

Wie man Brokkoli anbautRabe

Broccoli Rabe zu pflanzen ist einfach und wächst schnell genug, dass es direkt in den Garten gepflanzt werden kann. Samenkataloge empfehlen, die Samen etwa 10 cm voneinander entfernt zu pflanzen, aber die Samen sind so winzig, dass es fast unmöglich ist. Tun Sie Ihr Bestes und verdünnen Sie sie auf 10-15 cm, wenn die Sämlinge in der Nähe sind. Werfen Sie diese Ausdünnungen nicht weg. Schneiden Sie die Wurzeln ab und fügen Sie die gewaschenen Setzlinge zu Ihrem anderen Blattsalat hinzu.

Die Brokkoli-Krautsaison ist ein weiterer fraglicher Punkt. Fragen Sie die Behörden, wie man Broccoli Rabe anbaut, und sie werden Ihnen sagen, dass es ein Gemüse der kühlen Jahreszeit ist und nur im Frühjahr und Herbst angebaut werden sollte, aber mein italienischer Nachbar sagt „pfftt“dazu. Sie behauptet, dass die Brokkoli-Krautsaison direkt nach dem letzten Frühlingsfrost beginnt und erst mit dem ersten Winterfrost endet. Der Schlüssel zum Anbau von Broccoli Rabe, sagt sie, liegt darin, die kleineren und schneller wachsenden Sorten anzubauen und früh zu ernten, was uns zu einem weiteren Verbrechen dieses Gemüses bringt.

Dieser Veggie-Bösewicht täuscht dich wieder einmal mit den Namen seiner Brokkoli-Krabbensorten. Das Pflanzen von Sorten wie Quarantina (40 Tage), Sessantina (60 Tage) oder Novantina (90 Tage) kann Probleme verursachen, wenn Sie sich auf ihre Namen verlassen. Sie alle sind lange vor den Tagen, die sie beanspruchen, zum Schneiden bereit. Wenn es um den Anbau von Brokkoli geht, glauben Sie niemals diesen Etiketten. Alle Sorten sollten so geschnitten werden, wie sich die Blütenknospen bilden. Wenn Sie auch nur einen Tag warten, kann dies Ihre Brokkoli-Krautsaison ruinieren, da dieser hinterhältige Kerl dazu neigt, über Nacht zu verschwinden. Ein oder zwei Tage können den Unterschied ausmachenein Leckerbissen und ein Dinner-Debakel.

Während die Stängel etwa zehn Tage in Ihrem Kühlschrank aufbewahrt werden, pflanzen Sie für einen frischen Gartengeschmack alle vier oder fünf Tage nur wenige Samen, um die Ernte Ihres Brokkolis zu verlängern. Wenn Sie nacheinander pflanzen, haben Sie genug für eine Mahlzeit, ohne Ihren Kühlschrank zu überlasten. Es gibt viele Rezepte zum Kochen dieses vielseitigen Gemüses.

Eine letzte Note; Erwarten Sie nicht, dass die Samen dieses schlüpfrigen Kerls wahr werden. Sie kreuzen sich leicht mit Rüben, Senf (einschließlich wilder Sorten) und anderen nahen Verwandten.

Empfohlen: