Teegarten-Design – Erfahren Sie, wie man Teegärten macht

Inhaltsverzeichnis:

Teegarten-Design – Erfahren Sie, wie man Teegärten macht
Teegarten-Design – Erfahren Sie, wie man Teegärten macht

Video: Teegarten-Design – Erfahren Sie, wie man Teegärten macht

Video: Teegarten-Design – Erfahren Sie, wie man Teegärten macht
Video: GIP Lecture 26: Prof. Dr. Mathias Obert 2024, Kann
Anonim

Kräuterteegärten sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Lieblingstees direkt aus dem Garten zu genießen – Ihrem eigenen Garten. Es ist leicht zu lernen, wie man Teegärten anlegt, und es gibt zahlreiche Teepflanzen für einen Garten, aus denen man wählen kann.

Was ist ein Teegarten?

Also, was ist ein Teegarten? Ein Teegarten ist ein Ort, an dem Sie Ihre Lieblingskräuter für Tee anbauen können und vieles mehr. Teekräuter sind optisch ansprechend und herrlich duftend. Sogar Vögel und Schmetterlinge erfreuen sich an den Samen und Nektaren, die die Pflanzen produzieren. In Ihrem Teegarten können Sie inmitten dieser wunderschönen Kreaturen sitzen und Ihre Kräutertee-Kreationen genießen.

Teepflanzen für einen Garten

Verwenden Sie Ihre Lieblings-Teekräuterpflanzen, um Ihr einzigartiges Teegartendesign zu erstellen. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, sind hier ein paar Teepflanzen für einen Garten, die Ihnen Jahr für Jahr Tasse für Tasse frische, köstliche Kräuter bringen.

  • Minze ist eine Pflanze, die in keinem Teegarten fehlen sollte. Es ist erfrischend, ob k alt oder heiß serviert und mischt sich gut mit anderen Kräutern. Probieren Sie es mit Estragon für einen kräftigen Tee. Minze ist eine invasive Pflanze, die den Garten übernehmen wird, wenn sie eine Chance bekommt. Um sie in Schach zu h alten, baue Minze in Behältern an.
  • Katzenminze ist ein Mitglied der Familie der Lippenblütler, die zur Kontrolle in Behältern angebaut werden sollteseine invasiven Tendenzen. Versuchen Sie, die Behälter außerhalb der Reichweite von Katzen zu platzieren, die gerne darin spielen.
  • Rosmarin ist ein herrlich duftendes Kraut, das einen beruhigenden Tee ergibt. Es wächst als Staude in warmen Klimazonen. Schneiden Sie in kühlen Gegenden ein paar Zweige ab und wurzeln Sie sie über den Winter drinnen.
  • Zitronenmelisse ist ein weiteres Teekraut, das sich gut mit anderen Aromen kombinieren lässt. Sie ist einfach zu züchten und übersteht Vernachlässigung, solange Sie sie während längerer Trockenperioden gießen. Teetrinker aus dem Süden, die süßen Tee mögen, werden Melissentee mit etwas Honig lieben.
  • Zitronengras ist schärfer als Zitronenmelisse. Es lässt sich gut mit fruchtigen Aromen kombinieren. Die Pflanze ist eine Staude in warmen Klimazonen. Gärtner in kühlen Klimazonen können einen Klumpen drinnen auf einer sonnigen Fensterbank überwintern.
  • Bienenmelisse (Bergamotte) ist eine einheimische Pflanze mit einer langen Tradition als Teekraut. Die frühen Kolonisten verwendeten es, um Tee zu machen, als die Steuern traditionellen Tee unerschwinglich teuer machten. Verwende sowohl die Blüten als auch die Blätter, um Tee zu machen.

Dies sind nur einige der Kräuter in einem traditionellen Kräuterteegarten. Lassen Sie sich bei der Auswahl Ihrer Pflanzen von Ihrem persönlichen Geschmack und Ihren Vorlieben leiten.

Wie man Teegärten macht

Wenn Sie mit der Gest altung Ihres Teegartens beginnen, planen Sie, dass Sie Kräuterteegärten an einem sonnigen Ort mit gut durchlässigem Boden pflanzen. Wählen Sie einen Ort mit mindestens sechs Stunden Sonnenlicht pro Tag.

Wenn der Boden schlecht entwässert ist, pflanzen Sie ihn in ein Hochbeet. Entfernen Sie jegliches Gras oder Unkraut in der Umgebung und graben Sie den Boden um, um ihn zu lockern. Verteilen Sie eine 5 cm dicke Schicht Kompost oder andere organische StoffeMaterial über dem Boden und graben Sie es bis zu einer Tiefe von 6 bis 8 Zoll (15-20 cm) ein.

Jetzt kommt der lustige Teil. Bewegen Sie Ihre Pflanzen im Garten, bis Sie eine Anordnung finden, die Ihnen gefällt, und pflanzen Sie sie dann. Stellen Sie sicher, dass Sie jeder Pflanze viel Platz geben, damit der Garten nicht überfüllt wird. Die Pflanzenetiketten sagen Ihnen, wie weit Ihre Pflanzen voneinander entfernt sein müssen. Wenn Sie gegen einen Zaun oder eine Wand pflanzen, pflanzen Sie höhere Pflanzen am nächsten an der Struktur und kürzere Pflanzen nach vorne.

Empfohlen: