Meat Composting Info - Was Sie über die Kompostierung von Fleisch wissen müssen

Inhaltsverzeichnis:

Meat Composting Info - Was Sie über die Kompostierung von Fleisch wissen müssen
Meat Composting Info - Was Sie über die Kompostierung von Fleisch wissen müssen

Video: Meat Composting Info - Was Sie über die Kompostierung von Fleisch wissen müssen

Video: Meat Composting Info - Was Sie über die Kompostierung von Fleisch wissen müssen
Video: Eine Welt ohne Fleisch | Folge 2/5 | dokus und reportagen 2024, April
Anonim

Wir alle wissen, dass die Kompostierung nicht nur ein wertvolles umweltfreundliches Werkzeug ist, mit dem Endergebnis ein nährstoffreicher Bodenzusatz für den Hausgärtner, sondern auch die monatliche Hausmüllrechnung erheblich reduziert. Was viele jedoch nicht wissen, ist, welcher Teil dieses Mülls dem Komposthaufen hinzugefügt werden sollte oder nicht – nämlich die Verwendung von Fleisch im Kompost. Lesen Sie also weiter die folgenden Informationen zur Fleischkompostierung, um mehr darüber zu erfahren.

Können Sie Fleischabfälle kompostieren?

Ein Win/Win-Szenario für wenig Aufwand. Kompostierung ist der natürliche Zerfall von organischem Abfall unter kontrollierten Bedingungen, die es winzigen Organismen (Bakterien, Pilzen und Protozoen) ermöglichen, den Abfall in reichh altige, wunderschöne Erde umzuwandeln.

Die Frage ist, was als organisches Material für den Komposthaufen geeignet ist. Im Allgemeinen denken die Leute an Grasschnitt und Obst- oder Gemüseabfälle, aber wie sieht es mit Fleisch aus? Fleisch ist organisches Material, richtig? Man könnte also fragen: „Können Sie Fleischabfälle kompostieren?“

Fleischkompostierung Info

Wenn wir bedenken, dass Fleisch im Kompost ein organisches Material ist, dann lautet die einfache Antwort: „Ja, Sie können Fleischabfälle kompostieren.“Allerdings ist die Frage etwas komplizierter.

EinigeGegenden verbieten aus gutem Grund das Kompostieren von Fleisch, da die sehr reale Möglichkeit besteht, dass Schädlinge wie Ratten, Waschbären und der Hund des Nachbarn den Komposthaufen infiltrieren und nicht nur Unordnung verursachen, sondern möglicherweise auch Krankheiten verbreiten.

Das Kompostieren von Fleisch kann nicht nur Schädlinge fördern, sondern auch Krankheitserreger beherbergen, insbesondere wenn Ihr Komposthaufen nicht heiß genug ist, um sie abzutöten. E-coli-Bakterien zum Beispiel können zwei Jahre leben. Hoffentlich gibt es jedoch keine Anzeichen dieses Bakteriums in den Fleischabfällen, die Sie kompostieren möchten! Nichtsdestotrotz besteht dort das Potenzial für schwere Krankheiten oder Schlimmeres, wenn der resultierende Kompost das Nahrungsmittel, das man anbaut, kontaminiert.

Trotz des Potenzials für Ungeziefer neigt Fleisch in Komposthaufen auch dazu, ein bisschen nach Gift zu riechen, besonders wenn es nicht untergemischt wird und der Haufen nicht bei einer ausreichend hohen Temperatur „kocht“, obwohl gekochtes Fleisch zerfällt schneller als roh und daher tendenziell etwas weniger anstößig. Allerdings ist Fleisch im Kompost reich an Stickstoff und erleichtert daher tendenziell den Abbau des Haufens.

Wenn Sie also Fleischabfälle kompostieren möchten, stellen Sie sicher, dass der Kompost häufig gewendet wird, und kompostieren Sie Fleisch im Inneren des Haufens. Außerdem sollte die Menge an Kompostfleisch nur einen sehr kleinen Prozentsatz der Gesamtzusammensetzung des Komposts ausmachen.

Fleisch kompostieren

Bisher drehte sich alles um den Komposthaufen des Hausgärtners und ob Fleischabfälle kompostiert werden sollten. Es gibt Kompostieranlagen, deren Aufgabe es ist, Tiere zu entsorgenKadaver und Blut. Diese Anlagen wurden speziell für diese Aufgabe entwickelt und das resultierende organische Material kann sicher für kommerzielle Kulturen wie Heu, Mais, Winterweizen, Baumfarmen und Wälder verwendet werden, steht jedoch dem Hausgärtner nicht zur Verfügung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verwendung von Fleisch in der Kompostierung in Bezug auf die obigen Informationen wirklich Ihnen überlassen ist. Wenn Sie sich entscheiden, Fleischabfälle zu kompostieren, denken Sie daran, nicht zu viel und stellen Sie sicher, dass es sich um einen sehr heißen, ständig überwachten und umgedrehten Komposthaufen handelt.

Empfohlen: