Umgedrehte Auberginenpflege - Auberginen auf den Kopf stellen

Inhaltsverzeichnis:

Umgedrehte Auberginenpflege - Auberginen auf den Kopf stellen
Umgedrehte Auberginenpflege - Auberginen auf den Kopf stellen

Video: Umgedrehte Auberginenpflege - Auberginen auf den Kopf stellen

Video: Umgedrehte Auberginenpflege - Auberginen auf den Kopf stellen
Video: 🥒 Gurken RICHTIG ausgeizen: Im Freiland, Gewächshaus und Hochbeet! 2024, November
Anonim

Inzwischen bin ich mir sicher, dass die meisten von uns den Wahnsinn des letzten Jahrzehnts gesehen haben, Tomatenpflanzen anzubauen, indem sie sie aufgehängt haben, anstatt sie in den eigentlichen Garten zu werfen. Diese Anbaumethode hat eine Reihe von Vorteilen, und Sie fragen sich vielleicht, ob andere Pflanzen auch verkehrt herum angebaut werden können. Kann man beispielsweise eine Aubergine verkehrt herum anbauen?

Kannst du eine Aubergine verkehrt herum anbauen?

Ja, vertikales Gärtnern mit Auberginen ist tatsächlich möglich. Der Vorteil von Auberginen oder anderem Gemüse besteht darin, dass sie die Pflanze und die daraus resultierenden Früchte vom Boden fernh alten und von Schädlingen fernh alten, die möglicherweise einen Snack haben möchten, und die Wahrscheinlichkeit von bodenbürtigen Krankheiten verringert.

Hängende Auberginen können zu einer robusteren Pflanze und damit zu mehr Früchten führen. Der umgekehrte Auberginenanbau ist auch ein Segen für den Gärtner, der wenig Platz hat.

Wie man einen umgedrehten Auberginengarten anlegt

Die Materialien, die zum Aufhängen von Auberginenbehältern benötigt werden, sind einfach. Sie benötigen einen Behälter, Blumenerde, Auberginen und Draht, um den Behälter aufzuhängen. Verwenden Sie einen 19-Liter-Eimer, vorzugsweise mit einem Griff, der zum Aufhängen verwendet werden kann.

Drehen Sie den Eimer mit der Unterseite nach oben und bohren Sie mit einem 3 Zoll (8 cm) kreisförmigen Bohrer ein Loch in die Mitte des EimersUnterseite. In dieses Loch wird die Auberginentransplantation platziert.

Der nächste Schritt beim vertikalen Gärtnern mit Auberginen besteht darin, das Transplantat vorsichtig durch das Bohrloch zu stecken. Da die Spitze des Sämlings kleiner als der Wurzelballen ist, füttere die Spitze der Pflanze durch das Loch, nicht den Wurzelballen.

Du musst eine vorübergehende Barriere am Boden des Behälters anbringen – Zeitungspapier, Landschaftsstoff oder ein Kaffeefilter werden alle funktionieren. Der Zweck der Barriere besteht darin, zu verhindern, dass die Erde aus dem Loch kommt.

H alte die Pflanze fest und fülle den Eimer mit Blumenerde. Vielleicht möchten Sie dies mit dem Container tun, der an Sägeböcken oder ähnlichem aufgehängt ist. Fügen Sie die Erde, den Kompost und die Erde erneut in Schichten hinzu, um eine ausreichende Drainage und Nahrung zu gewährleisten. Stampfen Sie die Erde leicht an. Wenn Sie eine Abdeckung verwenden (müssen Sie nicht), verwenden Sie einen 2,5-cm-Bohrer, um fünf oder sechs Löcher in die Abdeckung zu bohren, um die Bewässerung und Belüftung zu erleichtern.

Voila! Der Anbau von Auberginen auf dem Kopf kann beginnen. Gießen Sie den Auberginensetzling und hängen Sie ihn an einen sonnigen Ort, der mindestens sechs Stunden, vorzugsweise acht, volle Sonne erhält. Achte darauf, die Auberginen an einem stabilen Ort aufzuhängen, da der nasse Behälter sehr schwer sein wird.

Ein wasserlöslicher Dünger sollte während der gesamten Vegetationsperiode ausgebracht werden und eventuell etwas Kalk, um den pH-Wert des Bodens aufrechtzuerh alten. Jede Art von Containerbepflanzung neigt dazu, schneller auszutrocknen als die im Garten gepflanzten, also achten Sie darauf, jeden zweiten Tag zu überwachen und zu gießen, bis jeden Tag, wenn die Temperaturen steigen.

Zu guter Letzt noch ein zusätzlicher Bonus von anUmgedrehter Auberginenbehälter ist, dass die Oberseite des Behälters, vorausgesetzt, Sie verwenden keine Abdeckung, verwendet werden kann, um niedrig wachsende Pflanzen wie Blattsalat anzubauen.

Empfohlen: