Brugmansia-Düngemittel-Info - Wie und wann man Brugmansia-Pflanzen füttert

Inhaltsverzeichnis:

Brugmansia-Düngemittel-Info - Wie und wann man Brugmansia-Pflanzen füttert
Brugmansia-Düngemittel-Info - Wie und wann man Brugmansia-Pflanzen füttert

Video: Brugmansia-Düngemittel-Info - Wie und wann man Brugmansia-Pflanzen füttert

Video: Brugmansia-Düngemittel-Info - Wie und wann man Brugmansia-Pflanzen füttert
Video: DIY-GARTENTIPP ENGELSTROMPETEN Tipps zu Pflege & Vermehrung mit Buchtipp von Margit Strak 2024, Dezember
Anonim

Wenn es jemals eine Blume gab, die man einfach anbauen musste, dann ist es Brugmansia. Die Pflanze gehört zur giftigen Datura-Familie, h alten Sie sie also von Kindern und Haustieren fern, aber die massiven Blüten sind fast jedes Risiko wert. Die Pflanze produziert eine Saison lang 6 bis 8 Zoll (15 bis 20 cm) große, trompetenförmige Blüten in Rosa-, Gelb- und Weißtönen. Zu wissen, wie man Brugmansias düngt, wird die Parade dieser leuchtend farbigen Blumen verbessern und verlängern.

Feeding Angel's Trumpet

Brugmansia ist wegen der großen, herabhängenden Blüten auch als Engelstrompete bekannt. Die Pflanze kann bei guter Beleuchtung zu einem massiven Strauch heranwachsen und bei guter Pflege bis zu 8-10 Fuß hoch werden. Die Blüten verbreiten einen berauschenden Duft in der Nachtluft, der zu ihrer engelsgleichen Miene beiträgt. Brugmansia ist ein unersättlicher Fresser und gedeiht bei häufiger Fütterung.

Pflanzendünger fördern das Wachstum der meisten Pflanzen, indem sie zusätzliche Makronährstoffe liefern, die nicht im Boden vorkommen – Stickstoff, Phosphor und Kalium –, die häufig in NPK-Verhältnissen von Düngemitteln zu finden sind.

  • N – Die erste Zahl auf jeder Düngerformel ist der Stickstoff, der ein starkes Pflanzenwachstum und eine Stängel- und Blattbildung steuert.
  • P – DieDie zweite Zahl ist Phosphor, das bei der Blüten- und Fruchtbildung hilft.
  • K – Die dritte Zahl, Kalium, verbessert die Wurzeln und die allgemeine Pflanzengesundheit.

Die Art des Düngers für Brugmansia hängt vom Zeitpunkt der Entwicklung ab. Verwenden Sie während des anfänglichen Wachstums einen ausgewogenen Dünger wie 20-20-20. Wenn sich Knospen zu bilden beginnen, wechsle sie mit einer Pflanze mit höherem Phosphorgeh alt ab, um größere, üppigere Blüten zu fördern.

Wann man Brugmansia-Pflanzen füttert

Alle zwei Wochen ist es Zeit, Brugmansia zu füttern, laut der American Brugmansia and Datura Society. Engelstrompete benötigt große Mengen an zusätzlichen Nährstoffen, um maximale Größe und Blüten zu erreichen. Verwenden Sie den Allzweckdünger während der Startphase einmal pro Woche und beginnen Sie dann etwa 3 bis 4 Wochen vor der Blütezeit einmal pro Woche mit der Formel mit höherem Phosphorgeh alt.

Der beste Dünger für Brugmansia ist ein wasserlöslicher Dünger, der von der Pflanze leicht aufgenommen werden kann. Beginnen Sie mit halben Verdünnungen, wenn die Pflanze klein ist, und erhöhen Sie die Dosis auf die volle Dosis, sobald die Pflanze reif ist. Dünger gut wässern.

Brugmansien düngen

Junge Brugmansia kann 2 bis 3 Jahre brauchen, um aus einer Hybridkreuzung zu blühen. Die meisten Gärtnereien verkaufen sie fertig zum Blühen, aber wenn Sie sich selbst vermehren, braucht Ihre junge Pflanze besondere Pflege. Neben den Makronährstoffen braucht Ihre Jungpflanze:

  • Magnesium
  • Eisen
  • Zink
  • Kupfer

Sie finden diese in guten Allzweck-Pflanzennahrungsvorspeisen. Diese lassen sich einfach als Blatt auftragentränken oder in Erde gießen. Wenn junge Pflanzen zum Umtopfen bereit sind, verwenden Sie einen Dünger mit verzögerter Freisetzung, der in die Erde gemischt wird, um die Nährstoffe langsam und allmählich freizusetzen.

Das häufige Füttern der Engelstrompete führt den ganzen Sommer über zu großen, spektakulären Blütenshows.

Empfohlen: