Braune Rasenreparatur – Was tun, wenn der Rasen braune Flecken hat?

Inhaltsverzeichnis:

Braune Rasenreparatur – Was tun, wenn der Rasen braune Flecken hat?
Braune Rasenreparatur – Was tun, wenn der Rasen braune Flecken hat?

Video: Braune Rasenreparatur – Was tun, wenn der Rasen braune Flecken hat?

Video: Braune Rasenreparatur – Was tun, wenn der Rasen braune Flecken hat?
Video: Gelbe bzw. braune trockene Stellen / Flecken im Rasen – Was tun – Tipps für die Rasenpflege 2024, April
Anonim

Braune Rasenflecken sind wahrscheinlich die frustrierendsten Probleme, die Hausbesitzer mit ihrem Rasen haben. Da es so viele verschiedene Arten von Problemen gibt, die braune Flecken auf Gras verursachen können, kann die Diagnose zu Hause schwierig sein, aber es gibt eine Reihe von Pflegeprodukten, die bei der Reparatur von braunem Rasen helfen, selbst wenn Sie nicht wissen, was wirklich mit Ihrem los ist Rasen.

Reparaturen für den braunen Rasen

Egal, was mit Ihrem Rasen nicht stimmt, wenn Ihr Rasen braune Flecken hat, war Ihre Rasenpflege nicht ideal. Bevor Sie etwas drastisches unternehmen, versuchen Sie diese einfachen Lösungen für Ihre Rasenprobleme:

  • Vertikutieren. Eine Strohschicht von mehr als einem halben Zoll (1 cm) ist problematisch. So viel Stroh wirkt wie ein Schwamm, der Wasser aufsaugt, das normalerweise zu den Wurzeln gelangen würde, und es festhält. Wenn das Stroh immer nass ist, verhindern Sie, dass das Gras das Wasser bekommt, das es braucht, und fördern das Wachstum verschiedener Rasenpilze, die braune Flecken verursachen können. Das Vertikutieren des Rasens hilft, dies zu verhindern.
  • Achte auf deine Bewässerung. Viele Rasengräser sind beim Gießen extrem empfindlich und bestehen darauf, dass sie weder zu viel noch zu wenig Wasser haben. In den meisten Gegenden ist etwa 3 cm Wasser pro Woche ausreichend,Wenn Ihr Rasen jedoch bei steigenden Temperaturen auszutrocknen beginnt, erhöhen Sie vorübergehend Ihre Bewässerungsbemühungen. Manchmal ist zu viel Wasser das Problem, also sorgen Sie dafür, dass Ihr Rasen gut abfließt und die Gräser nicht lange im Wasser stehen.
  • Mähmesser prüfen. Falsches Mähen verursacht viele Probleme mit Rasenflächen in ganz Amerika. Ein stumpfes Mähmesser neigt dazu, Grashalme zu zerkleinern, anstatt sie zu schneiden, wodurch die Spitzen vollständig austrocknen können. Wenn Sie das Gras zu tief schneiden oder es vollständig skalpieren, können die Graskrone und der darunter liegende Boden schnell trocknen. Wenn Ihr Rasen eher an einer Krankheit als an einem Pflegeproblem leidet, wird ein zu kurzer Schnitt die Situation erheblich verschlimmern.
  • Erde testen. Das Düngen Ihres Rasens ist eine gute Sache, aber nicht, bis Sie einen ordnungsgemäßen Bodentest durchgeführt haben. Stellen Sie sicher, dass der pH-Wert im Frühjahr über 6,0 liegt und dass genügend Stickstoff im Boden unter Ihrem Rasen vorhanden ist, bevor das Gras zu wachsen beginnt und Ihr Rasen immer kränklich aussieht. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Rasen etwas Dünger benötigt, achten Sie darauf, nur die in Ihrem Test angegebene Menge auszubringen.

Obwohl braune Flecken im Rasen durch viele verschiedene Probleme verursacht werden können, lösen sich die meisten von selbst, sobald Sie Ihren Rasen richtig pflegen. Gras ist überraschend widerstandsfähig und erholt sich schnell, wenn es gut behandelt wird.

Empfohlen: