Hühner und Küken Blumenpflege - Was tun, wenn meine Hühner und Küken blühen

Inhaltsverzeichnis:

Hühner und Küken Blumenpflege - Was tun, wenn meine Hühner und Küken blühen
Hühner und Küken Blumenpflege - Was tun, wenn meine Hühner und Küken blühen

Video: Hühner und Küken Blumenpflege - Was tun, wenn meine Hühner und Küken blühen

Video: Hühner und Küken Blumenpflege - Was tun, wenn meine Hühner und Küken blühen
Video: Küken-Rettung 🥺🐣 2024, November
Anonim

Hühner und Küken haben den Charme vergangener Zeiten und sind unschlagbar robust. Diese kleinen Sukkulenten sind bekannt für ihre süße Rosettenform und zahlreiche Offsets oder „Küken“. Blühen Hühner- und Kükenpflanzen? Die Antwort ist ja, aber es bedeutet den Untergang für die blühende Rosette in einem Lebenszyklus, der unter Pflanzen einzigartig ist. Hühner- und Kükenblumen sind die Art der Pflanze, Samen und eine neue Generation betörender Sukkulenten zu produzieren.

Wann blühen Hühner- und Kükenpflanzen?

Ein wilder Haufen von Hühnern und Küken hat eine besondere Anziehungskraft auf Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die kleinen Pflanzen sind anpassungsfähig und widerstandsfähig und bilden blütenähnliche Büschel unterschiedlich großer Rosetten. Gärtner, die neu in der Pflanzenwelt sind, sagen vielleicht: „Meine Hühner und Küken blühen“und fragen sich, ob dies ein natürliches Ereignis ist. Blüten an Hühner- und Kükenpflanzen sind nicht nur natürlich, sondern ein zusätzliches Wunder mit diesem lustigen, kleinen Sempervivum.

Ich liebe es, durch den Garten zu gehen und zu sehen, dass meine Hühner und Küken blühen. Dies tritt im Allgemeinen im Sommer auf, wenn die langen warmen Tage und das helle Licht den Instinkt der Pflanze, Blüten zu bilden, erschüttern. Dies signalisiert den Beginn oder das Ende des Lebenszyklus der Pflanze, je nachdem, ob Sie ein halb leeres Glas oder ein Glas sindhalbvoller Gärtner.

Hühner leben normalerweise 3 Jahre, bevor sie Blüten bilden, aber gelegentlich blühen gestresste Pflanzen früher. Die winzigen, sternenklaren Blüten verstärken die Magie dieser Sukkulenten, aber es bedeutet, dass die Pflanze Samen bildet und absterben wird. Aber verzweifeln Sie nicht, denn die verlorene Pflanze wird sich schnell mit einer neuen Rosette füllen und der Kreislauf wird wieder weitergehen.

Über Hühner- und Kükenblumen

Eine blühende Henne auf einer Hühner- und Kükenpflanze wird oft als „Hahn“bezeichnet. Die einzelnen Rosetten beginnen sich zu verlängern und vertikal zu verlängern, wenn es Zeit ist, Blumen zu produzieren. Der Prozess verleiht den normalerweise niedrig wachsenden Pflanzen ein fremdartiges Aussehen, mit Blütenstielen, die von einigen Zoll (7,5 bis 10 cm) bis zu einem Fuß (30,5 cm) lang werden können.

Das Entfernen des knospenden Stiels kann die Rosette nicht retten. Die Blüten an Hühner- und Kükenpflanzen sind Teil eines monokarpischen Prozesses. Das heißt, sie blühen, säen und sterben dann. Es gibt nichts dagegen zu tun, also können Sie sich genauso gut an den rosa, weißen oder gelben Blüten mit borstigen, aufrechten Staubblättern erfreuen.

Ihre Arbeit wird bald getan sein, aber die Anlage sollte bereits viele kleinere Rosetten produziert haben, die Zukunft der Linie.

Hühner und Küken Blumenpflege

Wie bei der gesamten Pflanze besteht die Blumenpflege von Hühnern und Küken aus Vernachlässigung. Sie können die Blüte stehen lassen, bis sie fertig ist und der Stiel und die Basisrosette austrocknen und absterben.

Klipsen Sie den Stiel ab, anstatt ihn aus der lebenden Traube zu ziehen, oder Sie könnten am Ende einige der wertvollen Versätze mitreißen. Sie können sich auch dafür entscheiden, der Natur ihren Lauf zu lassen und den sterbenden Stamm als Beweis für einen interessanten Lebenszyklus zurückzulassen, der schließlich abbrechen und in der Gegend kompostieren wird.

Die jungen Küken werden größer und füllen alle Lücken aus, die die Mutterpflanze hinterlassen hat, als sie sich liebevoll von dieser Welt verabschiedet hat. Genießen Sie also die Blumen und die Garantie für ewiges Leben, die diese Pflanze in ihren Nachkommen hat.

Empfohlen: