Was ist ein Kunstrasen - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Kunstrasen für Höfe

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Kunstrasen - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Kunstrasen für Höfe
Was ist ein Kunstrasen - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Kunstrasen für Höfe

Video: Was ist ein Kunstrasen - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Kunstrasen für Höfe

Video: Was ist ein Kunstrasen - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Kunstrasen für Höfe
Video: Terrassenfliesen ganz einfach verlegen (mit Stelzlagern) | BAUHAUS 2024, November
Anonim

Was ist ein Kunstrasen? Kunstrasen wird oft als Kunstrasen oder Kunstrasen bezeichnet und besteht aus synthetischen Fasern, die so konzipiert sind, dass sie das Gefühl und das Aussehen eines natürlichen Rasens nachahmen. Obwohl Kunstrasen seit Jahren auf Sportplätzen verwendet wird, wird er immer häufiger in Wohngebieten eingesetzt. Neuerer Kunstrasen wird so hergestellt, dass er sich wie sein natürliches Gegenstück anfühlt und aussieht. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Info zu künstlichem Rasen

Kunstrasen besteht aus synthetischen, grasähnlichen Fasern oder Garnen – oft Polypropylen oder Polyethylen. Qualitativ hochwertiger Kunstrasen besteht aus mehreren Schichten, einschließlich Rücken, Polsterung, zwei oder drei Drainageschichten und Füllung, die oft aus Materialien wie recycelten Gummireifen oder Naturkork hergestellt wird.

Wenn Sie darüber nachdenken, einen Kunstrasen anzulegen, sollten Sie die Vor- und Nachteile der Verwendung von Kunstrasen für Höfe sorgfältig abwägen.

Kunstrasen-Profis

  • Auswahl aus mehreren Farben, Stilen und Höhen, damit Sie den Kunstrasen auswählen können, der in Ihrer Umgebung am natürlichsten aussieht.
  • Keine Bewässerung. Dies ist eine wichtige Überlegung während deraktuelle Dürre (und spart auch noch Zeit).
  • Kein Dünger nötig, dadurch gelangen keine giftigen Chemikalien ins Grundwasser.
  • Mähen nicht nötig.

Kunstrasen Nachteile

  • Kunstrasen ist eine teure, langfristige Investition. Die Kosten sollten jedoch mit dem Zeit- und Kostenaufwand für die Pflege eines Naturrasens in Einklang gebracht werden.
  • Manche sagen, dass Kunstrasen an heißen Tagen einen unangenehmen, gummiartigen Geruch abgibt.
  • Obwohl das Gras pflegeleicht ist, neigt es dazu, Staub und Blätter zu sammeln.
  • Bislang gibt es nur sehr wenige Untersuchungen zu den Auswirkungen von Kunstrasen auf Regenwürmer, Insekten oder Bodenmikroben.

Kunstrasenpflege

Künstliche Rasenpflege bedeutet regelmäßige Reinigung, obwohl Menschen, die in staubigen Gegenden leben oder kleine Kinder oder Haustiere haben, wahrscheinlich häufiger reinigen müssen. Die meisten Staub- und Schmutzpartikel lassen sich leicht mit einem Gebläse, einem flexiblen Gartenrechen, einem Besen mit steifen Borsten oder einem Gartenschlauch entfernen.

Gelegentlich kann es notwendig sein, das Gras mit einem Besen zu kehren, damit es auf natürliche Weise aufrecht steht, besonders wenn Ihre Familie gerne auf dem Gras liegt und es sich verdichtet.

Kunstrasengras ist schmutzabweisend und die meisten Problemzonen können mit Seife und Wasser oder Essig und Wasser gereinigt werden. Eine Essigmischung wirkt auch desinfizierend.

Empfohlen: