Können Sie Jungferngras teilen – Wie und wann man Jungferngraspflanzen teilt

Inhaltsverzeichnis:

Können Sie Jungferngras teilen – Wie und wann man Jungferngraspflanzen teilt
Können Sie Jungferngras teilen – Wie und wann man Jungferngraspflanzen teilt

Video: Können Sie Jungferngras teilen – Wie und wann man Jungferngraspflanzen teilt

Video: Können Sie Jungferngras teilen – Wie und wann man Jungferngraspflanzen teilt
Video: Pflanzen gegen Mücken, Fruchtfall an der Indianerbanane und Tipps zur Vinca - Folge #13 2024, Kann
Anonim

Ziergräser verleihen dem Garten Bewegung, Klang und architektonisches Interesse. Ob sie massenhaft oder einzeln gepflanzt werden, Ziergräser verleihen der Landschaft mit Leichtigkeit und Selbstversorgung Eleganz und Dramatik. Jungferngras ist ein hervorragendes Beispiel für ein Landschaftsgras. Einmal etabliert, brauchen diese Pflanzen der Miscanthus-Familie relativ wenig Aufmerksamkeit; Sie müssen jedoch von Zeit zu Zeit geteilt werden. Das Teilen des Frauenhaargrases hält es auf einer pflegeleichten Größe, erhöht die Anzahl dieser Pflanzen und verhindert das Mittensterben. Erfahren Sie, wann Jungferngras geteilt werden muss, und einige Tipps, wie Sie die größeren Exemplare dieser Art teilen können.

Wann Maiden Grass teilen

Miscanthus ist eine große Familie von Gräsern. Es gibt viele Arten von Jungferngras in dieser Gruppe, von denen die meisten ausgezeichnete Landschaftspflanzen sind und wegen ihrer dramatischen Blütenstände und fröhlich wogenden Blätter geschätzt werden. Ziergraspflanzen sollten alle 3 bis 4 Jahre geteilt werden. Kannst du Jungferngras teilen? Jungfrauengras reagiert positiv auf die Teilung und wird nach einer Saison besser denn je zurückkommen.

Die Frage „Kannst du Jungferngras teilen?“wurde beantwortet, aber jetzt müssen wirum das Wann und Wie des Projekts zu kennen. Ältere Miscanthus können viele Fuß breit werden und 5 bis 6 Fuß (1,5 bis 1,8 m) hoch werden. Dies ist ein Monster von einer Pflanze, die geteilt werden muss, aber es ist notwendig für die beste Pflanzengesundheit.

Die beste Zeit, Jungferngras zu teilen, ist, wenn es ruht. Schneiden Sie zuerst das Laub auf 5 Zoll (12,7 cm) von der Krone zurück. Dies hilft Ihnen, an die Basis zu gelangen, die ausgegraben werden muss, und verhindert Schäden am Wurzelsystem. Stellen Sie jetzt einige Werkzeuge und ein paar Kumpel zusammen, wenn Sie große und alte Ziergraspflanzen sp alten.

Wie man Jungferngras teilt

Vernachlässigte alte Gräser können ein Problem für die Entfernung des Wurzelballens darstellen. Die schwachen Nerven möchten vielleicht eine professionelle Crew hinzuziehen, während die Abenteuerlustigen vielleicht einen Bagger oder Pickup anwerben möchten. Für eine erfolgreiche Teilung muss der Wurzelballen herauskommen.

Graben Sie mehrere Zoll (7-8 cm) um die Krone der Pflanze herum, um die Ränder der Wurzelzone zu erfassen, graben Sie dann unter der Wurzelmasse und ziehen Sie alles heraus. Der Wurzelballen kann riesig sein, schieben Sie ihn also auf eine Plane, um ihn leichter bewegen zu können. Jetzt findet der Teilungsprozess statt.

Kleinere Pflanzen können mit einer Wurzelsäge geschnitten werden, während die großen eine Kettensäge, ein Brecheisen oder andere robuste Werkzeuge benötigen. Deshalb ist es gut zu wissen, wie man Jungferngras teilt, wenn es jung ist, oder Sie werden mit einem ziemlich großen Projekt enden.

Teilen Sie den Klumpen in Abschnitte von etwa 15 cm auf, wobei Wurzeln und Krone in jedem Stück erh alten bleiben. H alte die Wurzeln feucht und pflanze jeden Abschnitt sofort neu ein.

Alternative TeilungsmethodeFrauenhaargras

Sobald der Klumpen aus dem Boden ist, können Sie die kleinen Triebe oder Triebe auch mit Wasser teilen. Spülen Sie den gesamten Schmutz ab und ziehen Sie die einzelnen Triebe samt Wurzel heraus. Jede davon ist eine potenzielle Pflanze, obwohl es länger dauern wird, einen großen Miscanthus-Klumpen zu bilden, als die Massenteilungsmethode.

Diese kleinen Pflanzen sollten eingetopft und für ein paar Jahre in einem geschützten Bereich oder Gewächshaus geh alten werden, bevor sie in den Garten gepflanzt werden. Diese Methode wird zu mehr Pflanzen führen, als Sie wahrscheinlich verwenden können, aber der Vorteil ist, dass die neuen Pflanzen keine Krankheiten oder Unkräuter in einen neuen Bereich des Gartens übertragen, da die alte Erde abgewaschen wurde.

Empfohlen: