Zeckenkontrolle für den Garten – Wie man Zecken in meinem Garten loswird

Inhaltsverzeichnis:

Zeckenkontrolle für den Garten – Wie man Zecken in meinem Garten loswird
Zeckenkontrolle für den Garten – Wie man Zecken in meinem Garten loswird

Video: Zeckenkontrolle für den Garten – Wie man Zecken in meinem Garten loswird

Video: Zeckenkontrolle für den Garten – Wie man Zecken in meinem Garten loswird
Video: Die Zecke - Immer noch unser tödlichstes "Raub"Tier 2024, November
Anonim

Zecken sind fiese kleine Schädlinge, die sich vom Blut von Wirbeltieren ernähren – einschließlich Ihnen und Ihren Haustieren. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Zecken vorbeugen können, oder wissen möchten, wie Sie Zecken loswerden, lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu erh alten.

Zeckenbekämpfung in meinem Garten

Zecken können Borreliose und andere gefährliche Krankheiten übertragen, und obwohl es mehrere Arten von Zecken gibt, haben sie alle acht Beine und einen runden Körper. Entgegen der landläufigen Meinung springen oder fliegen Zecken nicht und sie fallen nicht von Bäumen. Sie warten jedoch an geeigneten Stellen wie Gestrüpp, Sträuchern oder Grashalmen, wo sie darauf vorbereitet sind, vorbeilaufende warme Körper zu greifen. Normalerweise beginnen sie an den Unterschenkeln und arbeiten sich dann am Körper nach oben, bis sie einen geeigneten Platz zum Essen finden.

Aus diesem Grund ist die Zeckenbekämpfung für Hof und Garten wichtig. Wenn möglich, bemühen Sie sich, Zecken auf natürliche Weise loszuwerden. Natürliche Bekämpfung ist sicherer für Menschen, Haustiere und die Umwelt, und natürliche Techniken sind im Allgemeinen viel wirksamer als Pestizide.

Wenn Sie Zecken bemerken, besprühen oder bestäuben Sie die Grenzen Ihres Gartens mit einem Produkt, das Pyrethrine enthält, die natürliche Insektizide sind, die von Pyrethrum-Gänseblümchen produziert werden. Einige Produkte könnenbestehen aus einer synthetischen Verbindung, die von der natürlichen Substanz abgeleitet ist. Darüber hinaus können Sie Bereiche um Hundehütten oder Zwinger herum sowie Gebüsch und grasbewachsene oder mit Buschwerk bewachsene Bereiche behandeln.

Zecken vorbeugen

Wenn es um Zecken geht, gilt das alte Sprichwort: Vorbeugung ist besser als Heilung. Denken Sie daran, dass Zecken am häufigsten in einem Umkreis von 3 bis 4 Fuß um Ihren Garten herum vorkommen. Dies ist die Hochrisikozone, die die meiste Aufmerksamkeit erfordert. Ihr Ziel ist es, diesen Bereich so zeckenunfreundlich wie möglich zu machen.

Entfernen Sie zunächst Gestrüpp und Schmutz in der Zeckenzone und legen Sie dann eine dicke Schicht Kies oder Mulch über die Zone, um eine Barriere zwischen Ihrem Rasen und der Außenwelt zu schaffen. Platzieren Sie Kinderspielplätze und Picknick- oder Erholungsgebiete in sicherer Entfernung von der Umzäunung. Erwägen Sie, eine Schicht Mulch aus recyceltem Gummi oder Zedernspänen unter Schaukeln zu legen, um Abschürfungen an empfindlichen Knien und Ellbogen zu vermeiden.

Die folgenden Tipps zur Zeckenprävention können auch bei der Zeckenbekämpfung im Garten helfen:

  • Bürsten Sie Haustiere vorsichtig, nachdem sie Bürsten oder hohem Gras ausgesetzt waren. Dadurch werden die Zecken entfernt, solange sie noch relativ einfach zu bekämpfen sind, und die Schädlinge davon abgeh alten, sich in Ihrem Haus niederzulassen.
  • Platzieren Sie Holzhaufen in einiger Entfernung von Ihrem Zuhause und stapeln Sie das Holz ordentlich, um Verstecke für Mäuse und andere Lebewesen zu vermeiden, die Zecken anziehen.
  • H alten Sie das Bettzeug und den Schlafbereich Ihres Haustieres sauber.
  • Vermeiden Sie dichte Bodendecker oder überfüllte Blumenbeete.
  • Bäume und Sträucher regelmäßig beschneidenVermeiden Sie dunkle, feuchte Bereiche, die Zecken anziehen.
  • Behandeln Sie Ihr Haustier regelmäßig mit einem Zecken- oder Flohschutzmittel. Naturprodukte sind erhältlich.

Empfohlen: