2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Pflanzen werden für Lebensmittel, Schädlingsbekämpfung, Medizin, Fasern, Baumaterial und andere Zwecke verwendet, seit Menschen zweibeinig geworden sind. Was einst ein Engel war, kann heute in vielen Arten als Teufel angesehen werden. Pennycress-Pflanzen sind ein ideales Beispiel.
Einige der positiveren Fakten über Acker-Pennycress zeigen, dass die Pflanze doppelt so viel Öl wie Sojabohnen enthält, hilft, einige Schädlinge zu bekämpfen und den Stickstoffabfluss zu reduzieren. Dennoch werden sie von vielen Landwirten als Unkraut gebrandmarkt und haben im Alaska Natural Heritage Program einen Invasivitätsrang von 42 von 100. Wenn die Pflanze für Sie nicht nützlich ist und in Ihr Land eindringt, lernen Sie, wie Sie Acker-Pennycress kontrollieren können, indem Sie zuerst die Pflanze identifizieren und dann Ihre Behandlung wählen.
Feld-Pennycress-Fakten
Acker-Pennycress (Thlaspi arvense) ist in Europa beheimatet und wurde nach Nordamerika verpflanzt. In den meisten Staaten ist es kein besorgniserregendes Unkraut, hat aber ein invasives Potenzial in gestörten Gebieten. Während viele von uns die Pflanze als lästig ansehen, können Landwirte, die Pennycress anbauen, ihre landwirtschaftlichen Einnahmen effektiv um 25 bis 30 % steigern, indem sie das Kraut als Überwinterungspflanze anbauen. Die Samen können jedoch Magenprobleme verursachen, wenn sie von Rindern gefressen werden, und sie können sich ausbreitenzügellos aus seinem Samen. Eine einzelne Pflanze kann in ihrem Jahreszyklus 20.000 Samen produzieren.
Pennycress ist ein einjähriges Winterkraut mit einfachen bis gelappten Blättern und winzigen weißen Blüten mit vier Blütenblättern. Es ist eine Pflanze aus der Familie der Senfgewächse mit einem starken, unangenehmen Geruch. Die Pflanze kann in einigen Gebieten der Vereinigten Staaten als Unkraut angesehen werden, aber im Maisgürtel hat sie Potenzial als Nebensaisonpflanze.
Biodeisel-Unternehmen haben ein beträchtliches Interesse an der Pflanze entwickelt und viele Agrofarmen pflanzen sie zwischen Mais und Sojabohnen an. Sobald Öle aus den Pflanzen extrahiert wurden, kann das verbleibende Samenmehl zu Flugzeugtreibstoff, Viehfutter oder Proteinzusatzstoffen für den menschlichen Verzehr verarbeitet werden. Diese Vorteile können Landwirte veranlassen, zweimal über die Unkrautbekämpfung mit Pennycress nachzudenken.
Beschreibung der Pennycress-Pflanzen
Die Pflege von Pennycress beginnt mit dem Erkennen der Pflanze und ihrer Verbreitung. Die Pflanze ist 1 bis 2 ½ Zoll (2,5-6 cm) groß. Sie beginnen als Rosette mit einem Durchmesser von 15 cm. Die krautigen Blätter sind oval bis lanzenförmig, einfach, wechselständig, 1 bis 4 Zoll (2,5-10 cm) lang und haben deutliche Blattstiele.
Wenn die Pflanze wachsen darf, produziert sie einen oder mehrere starre, gerippte Stängel. Blumen werden an den Enden dieser Stängel in weißen Trauben im mittleren Frühling bis zum Spätsommer produziert. Diese entwickeln sich zu münzgroßen, flachen Schoten mit zahlreichen winzigen Samen. Das Wurzelsystem hat eine tiefe Pfahlwurzel, was es schwierig macht, Pennycress per Hand zu ziehen.
Wie man Feld-Pennycress kontrolliert
Das manuelle Ziehen der Pflanzen hat auf kleinen Flächen Erfolgsolange Sie einen Spaten verwenden, um alle Wurzeln herauszuholen. Es sind keine biologischen Kontrollen bekannt. Mähen oder Pflügen, bevor die Pflanze Samen produziert, ist ebenfalls eine praktikable Option, aber auf Ackerland schwierig durchzuführen, da die Samen reifen, bevor sich die Pflanzen zur Ernte entwickelt haben.
Pennycress-Unkrautbekämpfung in landwirtschaftlichen Situationen erfolgt durch den Einsatz von Chemikalien. Für eine konsequente Bekämpfung von Pennycress-Unkraut sind mehrere Herbizidanwendungen erforderlich. Ihr örtliches Beratungsbüro kann Ihnen mit geeigneten wirksamen Herbiziden helfen.
Hinweis: Chemische Bekämpfung sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze sicherer und viel umweltfreundlicher sind.
Empfohlen:
Was verursacht Aster-Fußfäule – Wie man die Aster-Fußfäule-Krankheit kontrolliert
Asternfußfäule ist eine unangenehme, bodenbürtige Pilzkrankheit, die durch die Pfahlwurzel in Astern eindringt und sich durch die Wurzeln ausbreitet und sich nach oben bewegt. Einmal etabliert, ist die Behandlung von Asterfußfäule schwierig; Die Krankheit kann jedoch verhindert werden. Erfahren Sie hier mehr über Astern mit Fußfäule
Hilfe, meine Indoor-Kräuter sind zu groß: Wie man überwucherte Kräuterpflanzen kontrolliert
Haben Sie große, unkontrollierte Containerkräuter? Sie sind sich nicht sicher, was Sie mit solchen überwucherten Kräutern tun sollen? Dann kann dieser Artikel helfen. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren, was Sie tun können, um dieses Problem zu lösen und mit widerspenstigen Kräutern umzugehen
Was ist Pfirsichbraunfäule – Wie man Braunfäule an Pfirsichbäumen kontrolliert
Der Anbau von Pfirsichen in einem heimischen Obstgarten kann eine großartige Belohnung für die Erntezeit sein, es sei denn, Ihre Bäume sind von Braunfäule befallen. Pfirsiche mit Braunfäule können vollständig zerstört und ungenießbar werden. Erfahren Sie im folgenden Artikel, wie Sie mit dieser Pilzkrankheit umgehen
Was brach ist – ist brach gut und sollte man ein Feld brach liegen lassen
Bauern sprechen oft von Brachland. Als Gärtner haben die meisten von uns diesen Begriff wahrscheinlich schon einmal gehört und sich gefragt, „was ist Brachland“und „ist Brachland gut für den Garten“. In diesem Artikel werden wir besprechen, wie man Boden brachlegt, sowie die Vorteile des Brachens
Was ist ein Halsketten-Hülsenstrauch: Informationen über gelbe Halsketten-HülsenpflanzenWas ist ein Halsketten-Hülsenstrauch: Informationen über gelbe Halsketten-Hülsenpflanzen
Yellow necklace pod ist eine hübsche blühende Pflanze, die auffällige Büschel hängender, gelber Blüten zeigt. Die Blüten befinden sich zwischen den Samen und geben ein kettenartiges Aussehen. Erfahren Sie hier mehr über diese interessante Pflanze