Einen großen Baum umpflanzen - Erfahren Sie, wie und wann Sie große Bäume bewegen

Inhaltsverzeichnis:

Einen großen Baum umpflanzen - Erfahren Sie, wie und wann Sie große Bäume bewegen
Einen großen Baum umpflanzen - Erfahren Sie, wie und wann Sie große Bäume bewegen

Video: Einen großen Baum umpflanzen - Erfahren Sie, wie und wann Sie große Bäume bewegen

Video: Einen großen Baum umpflanzen - Erfahren Sie, wie und wann Sie große Bäume bewegen
Video: Wann und wie Baum umpflanzen Jahreszeit Bäume pflanzen umpflanzen 2024, Kann
Anonim

Manchmal muss man daran denken, alte Bäume zu bewegen, wenn sie unangemessen gepflanzt wurden. Wenn Sie ausgewachsene Bäume bewegen, können Sie Ihre Landschaft dramatisch und relativ schnell verändern. Lies weiter für Informationen darüber, wie man einen großen Baum umpflanzt.

Alte Bäume bewegen

Das Umpflanzen eines großen Baums vom Feld in den Garten bietet sofortigen Schatten, einen visuellen Mittelpunkt und vertikales Interesse. Obwohl die Wirkung viel schneller eintritt, als darauf zu warten, dass ein Sämling wächst, geschieht eine Umpflanzung nicht über Nacht, also planen Sie weit im Voraus, wenn Sie einen großen Baum umpflanzen.

Das Umpflanzen eines etablierten Baumes erfordert Anstrengung von Ihrer Seite und verursacht Stress für den Baum. Allerdings muss der Umzug von alten Bäumen weder für Sie noch für den Baum ein Alptraum sein.

Im Allgemeinen verliert ein großer Baum einen erheblichen Teil seiner Wurzeln bei einer Transplantation. Dies erschwert es dem Baum, sich wieder zu erholen, wenn er an einem neuen Ort neu gepflanzt wird. Der Schlüssel zum erfolgreichen Umpflanzen eines großen Baumes besteht darin, dem Baum zu helfen, Wurzeln zu bilden, die mit ihm an seinen neuen Standort reisen können.

Wann man große Bäume bewegt

Wenn Sie sich fragen, wann Sie große Bäume bewegen sollten, lesen Sie weiter. Sie können ausgewachsene Bäume entweder im Herbst oder spät umpflanzenWinter/Vorfrühling.

Die Baumtransplantation hat die besten Erfolgsaussichten, wenn Sie in diesen Zeiträumen handeln. Ausgewachsene Bäume nur nach dem Laubfall im Herbst oder vor dem Austrieb im Frühjahr umpflanzen.

Wie man einen großen Baum umpflanzt

Lerne, wie man einen großen Baum umpflanzt, bevor du mit dem Graben beginnst. Der erste Schritt ist der Wurzelschnitt. Bei diesem Verfahren werden die Wurzeln des Baumes sechs Monate vor der Transplantation beschnitten. Das Beschneiden der Wurzeln fördert das Erscheinen neuer Wurzeln in der Nähe des Baums innerhalb des Bereichs des Wurzelballens, der sich mit dem Baum bewegt.

Wenn Sie im Oktober einen großen Baum verpflanzen, schneiden Sie die Wurzel im März zurück. Wenn Sie ausgewachsene Bäume im März bewegen, schneiden Sie die Wurzeln im Oktober. Niemals einen Laubbaum wurzeln, es sei denn, er hat seine Blätter in der Ruhephase verloren.

Wie man Root-Prune macht

Finden Sie zuerst die Größe des Wurzelballens heraus, indem Sie sich die von der American Association of Nurserymen erstellten Diagramme ansehen oder mit einem Baumpfleger sprechen. Graben Sie dann einen Graben um den Baum herum in einem Kreis, der die geeignete Größe für den Wurzelballen des Baums hat. Binden Sie die untersten Äste des Baumes zusammen, um sie zu schützen.

Schneiden Sie die Wurzeln unterhalb des Grabens, indem Sie wiederholt einen scharfkantigen Spaten in die Erde stecken, bis alle Wurzeln unterhalb des Kreises des Grabens geschnitten sind. Ersetzen Sie die Erde im Graben und wässern Sie den Bereich, wenn Sie fertig sind. Binde die Äste los.

Umpflanzen eines großen Baumes

Sechs Monate nach dem Wurzelschnitt kehre zum Baum zurück und binde die Äste wieder zusammen. Graben Sie etwa einen Fuß (31 cm) außerhalb des Wurzelschnittgrabens einen Graben, um dies zu tunFangen Sie die neuen Wurzeln ein, die sich nach dem Beschneiden gebildet haben. Graben Sie, bis Sie die Erdkugel in einem Winkel von etwa 45 Grad untergraben können.

Wickeln Sie die Erdkugel in Sackleinen und bringen Sie sie an den neuen Pflanzort. Wenn es zu schwer ist, engagieren Sie professionelle Hilfe, um es zu bewegen. Entfernen Sie die Sackleinen und setzen Sie sie in das neue Pflanzloch. Dieser sollte genauso tief sein wie der Wurzelballen und 50 bis 100 Prozent breiter sein. Mit Erde auffüllen und gründlich wässern.

Empfohlen: