2025 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 15:25
Wachsmalve ist ein wunderschön blühender Strauch und ein Mitglied der Familie der Hibiskusgewächse. Der wissenschaftliche Name ist Malvaviscus arboreus, aber die Pflanze wird normalerweise mit einem ihrer vielen eindrucksvollen gebräuchlichen Namen bezeichnet, darunter Türkenmütze, Wachsmalve und Schottenmütze. Wenn Sie weitere Informationen über Wachsmalven wünschen oder erfahren möchten, wie man eine Wachsmalvenpflanze anbaut, lesen Sie weiter.
Wachs Malve Informationen
Wachsmalvenstrauch wächst in freier Wildbahn im Südosten der Vereinigten Staaten, Mexiko, Mittelamerika und Südamerika. Es bleibt oft etwa 1 m hoch, kann aber bei gleicher Ausbreitung bis zu 3 m hoch werden. Sie werden feststellen, dass die Pflege der Wachsmalve nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.
Die Stängel der Wachsmalve sind zur Basis der Pflanze hin holzig, zu den Zweigspitzen hin jedoch unscharfer und grüner. Die Blätter können einen Durchmesser von bis zu 13 cm haben, aber die Pflanze wird im Allgemeinen wegen ihrer wunderschönen scharlachroten Blüten angebaut, die ungeöffneten Hibiskusblüten ähneln.
Wenn Sie Wachsmalve anbauen und nach Blüten suchen, sagen Ihnen die Wachsmalveninformationen, dass die Blüten – jeweils etwa 5 cm lang – im Sommer erscheinen und Kolibris, Schmetterlinge und Bienen anziehen. Ihnen folgen kleine, marmorgroße roteFrüchte, die häufig von Wildtieren gefressen werden. Man kann die Früchte auch essen, roh oder gekocht.
Wie man eine Wachsmalvenpflanze züchtet
Wenn Sie sich fragen, wie man eine Wachsmalvenpflanze anbaut, werden Sie feststellen, dass es nicht sehr schwierig ist. Die Pflanze wächst in freier Wildbahn von der texanischen Küstenebene im Osten bis nach Florida und gedeiht in Westindien, Mexiko und Kuba.
Wachsmalve zu pflegen ist in diesen warmen Gegenden am einfachsten, wo die Sträucher immergrün sind und das ganze Jahr über blühen. In kühleren Klimazonen wächst die Wachsmalve als Staude und bleibt normalerweise etwa 1 m hoch und breit. Die Pflege der Wachsmalvenpflanze hängt von Ihrem Klima und dem Standort ab, an dem Sie den Strauch pflanzen.
Wachsmalvenpflege erfordert am wenigsten Arbeit, wenn Sie den Strauch in feuchten, gut durchlässigen Waldböden anbauen. Es ist nicht besonders in Bezug auf den pH-Wert und wächst auch auf Sand-, Ton- und Kalksteinböden.
Sie bevorzugt schattige Standorte, gedeiht aber auch in voller Sonne. Allerdings können seine Blätter in direkter Sonne dunkler und verzogen sein.
Wachsmalve schneiden
Sie müssen nicht mit dem Beschneiden von Wachsmalvenpflanzen als Teil der Pflege von Wachsmalvenpflanzen beginnen. Die Pflanzen müssen nicht für Gesundheit oder Vitalität beschnitten werden. Wenn Sie jedoch den Strauch in der bevorzugten Höhe oder Form h alten möchten, sollten Sie die Wachsmalvenpflanzen nach ein paar Jahren zurückschneiden. Sie können ihn nach dem letzten Frost auf 13 cm zurückschneiden.
Empfohlen:
Anbau von Baldriankräutern - Informationen zur Verwendung und Pflege von Baldriankräutern

Baldrian ist ein Kraut, das seit Jahrhunderten in der traditionellen Medizin verwendet wird und auch heute noch für seine beruhigende Wirkung bekannt ist. Sie ist sehr robust und einfach zu züchten, was ihr einen Platz in vielen Heil- und Ziergärten einbringt. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Anbau von Hechtia-Pflanzen - Informationen zur Pflege von Hechtia-Bromelien

Hechtia ist eine Landpflanze mit der charakteristischen Rosettenform der meisten Bromelien. Eine der interessanteren Informationen über Hechtia-Pflanzen ist, dass sie ähnliche Eigenschaften wie Sukkulenten hat, aber keine echte Sukkulente ist. Erfahren Sie mehr über diese Pflanzen in diesem Artikel
Pflege von Pearly Everlasting - Informationen zur Verwendung von Pearly Everlasting

Sobald Sie gelernt haben, wie man Perlmutt und die Bandbreite seiner Verwendungsmöglichkeiten pflegt, möchten Sie vielleicht die Wildblume in mehrere Bereiche der Landschaft einbeziehen. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr zu erfahren
Lila Felberich-Pflanze: Informationen zur Pflege und Bekämpfung von Felberich-Pflanzen im Garten

Der Blutweiderich ist eine extrem invasive Staude. Es ist zu einer Bedrohung für die einheimischen Pflanzen geworden, wo es das Wachstum aller seiner Konkurrenten erstickt. Dieser Artikel enthält Tipps zur Bekämpfung dieses Unkrauts
Informationen zur Pflege und Pflege von Heidepflanzen

Brillante Blüten der Heideblume locken Gärtner zu diesem niedrig wachsenden immergrünen Strauch. Verschiedene Leistungsergebnisse aus dem Anbau von Heidekraut, und der folgende Artikel enthält weitere Informationen