Lemon Tree Understory Plants - Was unter einem Zitronenbaum wächst

Inhaltsverzeichnis:

Lemon Tree Understory Plants - Was unter einem Zitronenbaum wächst
Lemon Tree Understory Plants - Was unter einem Zitronenbaum wächst

Video: Lemon Tree Understory Plants - Was unter einem Zitronenbaum wächst

Video: Lemon Tree Understory Plants - Was unter einem Zitronenbaum wächst
Video: Zitruspflanzen richtig pflegen 2024, Kann
Anonim

Die meisten Zitronenbäume eignen sich für das Klima der warmen Jahreszeit und sind in den Zonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart. Die Suche nach perfekten Begleitern von Zitronenbäumen hängt daher von Pflanzen mit ähnlichen Härtebereichen ab. Das Pflanzen unter Zitronenbäumen kann Unkraut reduzieren, die Bodenfruchtbarkeit verbessern und den Bedarf an Pestiziden und Herbiziden verringern. Sie können auch einen praktischen „Küchengarten“anlegen, in dem Kräuter und andere essbare Pflanzen die Rezepte ergänzen, in denen Sie Zitronen verwenden.

Was wächst unter einem Zitronenbaum?

Zitronenbäume sind sehr produktiv und ihre säuerlichen, würzigen Früchte sind eine natürliche Quelle für Vitamin C. Zitronen werden in Hülle und Fülle zum Kochen und zur Herstellung von Getränken verwendet, und ihr Geschmack findet sich in vielen internationalen Küchen wieder. Was wächst unter einem Zitronenbaum, der sein Wachstum fördert und möglicherweise gut in der Küche zusammenpasst? Es gibt viele Partneraromen in der Kräuterfamilie sowie mehrere Zier- und essbare Bäume und Sträucher, die zu einem mediterranen Flair in der Landschaft beitragen und hervorragende Unterholzpflanzen für Zitronenbäume abgeben können.

Fast jede Pflanze, die in voller Sonne, gut durchlässigem Boden und warmen Temperaturen die meiste Zeit des Jahres gedeiht, kann einen großartigen Zitronenbaum abgebenBegleiter. Ihre Wahl hängt von dem Gartenstil ab, den Sie umsetzen möchten.

Wenn Sie einen kulinarischen Garten anlegen möchten, sollten Sie essbare Pflanzen wählen, die das Wachstum der Zitrone unterstützen und ihren Geschmack betonen. Für ein Beet im mediterranen Stil eignen sich am besten Pflanzen aus der gleichen Region. Schließlich werden Arten, die die cremigen Blüten und das tiefgrüne Laub der Zitrone sowie den strukturellen Farbton betonen, für die rein dekorative Anziehungskraft die attraktivste Darstellung bieten.

Stellen Sie bei der Auswahl von Unterholzpflanzen für Zitronenbäume sicher, dass sie den gleichen Standort und die gleichen kulturellen Bedingungen wünschen, die sie mit dem Baum teilen werden.

Pflanzen unter Zitronenbäumen

Der „Küchengarten“ist einfach ein leicht zugänglicher Lebensmittelladen für zu Hause. Sie sollten die Kräuter und Gewürze zur Hand haben, die Sie am häufigsten verwenden und die in der Region gut wachsen. Einige pflanzliche Begleiter, die den Geschmack der Zitrone ergänzen, sind:

  • Basilikum
  • Rosmarin
  • Koriander
  • Thymian

Andere Kräuter dienen der Abwehr von Schädlingen oder locken Bestäuber an. Unter diesen ist Dill nützlich, um nützliche Insekten anzulocken, die Jagd auf gewöhnliche Zitronenschädlinge machen.

Blühende Pflanzen ziehen nachweislich Schwebfliegen an, die Jagd auf Schmierläuse machen, einen hartnäckigen Zitronenangreifer. Übliche sind:

  • Schafgarbe
  • Borretsch
  • Calendula
  • Schwarzäugige Susanne

Die folgenden Pflanzen sind Teil einer nützlichen mediterranen Komposition:

  • Lorbeer
  • Kirschlorbeer
  • Süße Olive

Zitronenblüten und -früchte haben aunverwechselbarer, angenehmer Duft. Wenn Sie rund um Ihren Zitronenbaum ein olfaktorisches Vergnügen schaffen möchten, installieren Sie Pflanzen mit viel aromatischer Präsenz. Zum Beispiel erzeugen diese Pflanzen eine Duftsymphonie, die die Zitrone ergänzt:

  • Duftgeranie
  • Rosen
  • Zitronenverbene
  • Orangenbüsche
  • Jasmin

Lavendel ist mit seinem weichen Bouquet und pastell-violetten Tönen eine perfekte Folie für die goldene Frucht der Zitrone. Zuckererbsen erhellen den Bereich mit einem Gewirr aus Stängeln und Blüten und haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie Stickstoff in den Boden zurückführen. Kapuzinerkresse könnte auch Teil eines essbaren Gartens sein und einige Schädlinge abwehren. Petunien scheinen Blattläuse abzuwehren, und Ringelblumen vertreiben sowohl oberirdische als auch im Boden versteckte Schädlinge.

Unter Zitronenbäumen wachsen viele Pflanzen, die eine Menge Probleme lösen und gleichzeitig das Gartenbeet verschönern.

Empfohlen: