Zone 3 Weinpflanzen: Wachsende blühende Reben in k alten Klimazonen

Inhaltsverzeichnis:

Zone 3 Weinpflanzen: Wachsende blühende Reben in k alten Klimazonen
Zone 3 Weinpflanzen: Wachsende blühende Reben in k alten Klimazonen

Video: Zone 3 Weinpflanzen: Wachsende blühende Reben in k alten Klimazonen

Video: Zone 3 Weinpflanzen: Wachsende blühende Reben in k alten Klimazonen
Video: RESTORING our neglected 300-YEAR-OLD FARMHOUSE and garden [2 years in 24 minutes] 2024, November
Anonim

K alte Regionen der nördlichen Hemisphäre können schwierige Gebiete für Pflanzen sein, es sei denn, sie sind heimisch. Heimische Pflanzen sind an eisige Temperaturen, übermäßige Niederschläge und böige Winde angepasst und gedeihen in ihren heimischen Regionen. Winterharte Reben für die Zone 3 des Landwirtschaftsministeriums der Vereinigten Staaten werden oft wild gefunden und sind wichtige Nahrungs- und Unterschlupfquellen für Tiere. Viele sind auch dekorativ und bilden perfekte blühende Reben in k alten Klimazonen. Einige Vorschläge für Weinpflanzen in Zone 3 folgen.

Blühende Reben in k alten Klimazonen

Gärtner wünschen sich in der Regel Abwechslung in der Landschaft und es ist verlockend, im Sommer nicht heimische blühende Reben zu kaufen. Aber seien Sie vorsichtig, diese Pflanzen werden in kälteren Klimazonen normalerweise auf den einjährigen Status reduziert, wo die Härte des Winters die Wurzelzone und die Pflanze töten wird. Der Anbau von winterhart blühenden Reben, die heimisch sind, kann diese Verschwendung reduzieren und die Tierwelt in der Landschaft fördern.

Bougainvillea, Jasmin und Passionsblumenreben sind spektakuläre Landschaftsergänzungen, aber nur, wenn Sie in der richtigen Zone leben. Weinpflanzen der Zone 3 müssen robust und anpassungsfähig an Temperaturen von -30 bis -40 Fahrenheit (-34 bis -40 C) sein. Diese Bedingungen sind für viele Zierblumen zu extremReben, aber einige sind besonders als blühende Reben für Zone 3 geeignet.

  • Geißblatt ist eine perfekte Rebe für Zone 3. Sie produziert reichlich trompetenförmige Blüten, die sich zu Beeren entwickeln, die Vögel und Wildtiere ernähren.
  • Kentucky Wisteria ist eine weitere winterharte blühende Rebe. Sie ist nicht so aggressiv wie andere Glyzinienranken, produziert aber dennoch die baumelnden zarten Büschel von Lavendelblüten.
  • Die elegante und üppige Clematis ist eine weitere der blühenden Reben für Zone 3. Je nach Klasse können diese Reben von Frühling bis Sommer blühen.
  • Lathyrus ochroleucus, oder Creme Peavine, ist in Alaska beheimatet und kann den Bedingungen der Zone 2 standh alten. Den ganzen Sommer über erscheinen weiße Blüten.

Reben mit saisonalem Farbwechsel sind auch im Garten der Zone 3 willkommene Ergänzungen. Klassische Beispiele könnten sein:

  • Virginia hat eine Farbpracht, die im Frühling lila beginnt, im Sommer grün wird und im Herbst mit einem Knall mit scharlachroten Blättern endet.
  • Boston-Efeu ist selbstklebend und kann eine Länge von 50 Fuß erreichen. Es hat dreigeteilte Blätter, die glänzend grün sind und sich im Herbst orangerot färben. Diese Rebe produziert auch dunkelblau-schwarze Beeren, die eine wichtige Nahrung für Vögel sind.
  • Amerikanischer Bittersüß benötigt eine männliche und eine weibliche Pflanze in unmittelbarer Nähe, um die rötlich-orangenen Beeren zu produzieren. Es ist eine niedrige, weitläufige Rebe mit einem leuchtend gelb-orangen Inneren. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die orientalische Bittersüße bekommen, die invasiv werden kann.

Anbau winterharter blühender Reben

Pflanzen in kühleren Klimazonen profitieren von gut entwässernden Böden undTop-Dressing aus dickem Bio-Mulch zum Schutz der Wurzeln. Sogar winterharte Pflanzen wie arktische Kiwi oder Kletterhortensie können die Temperaturen der Zone 3 überstehen, wenn sie an einem geschützten Ort gepflanzt werden und während der kältesten Winterperioden etwas Schutz bieten.

Viele dieser Ranken sind selbstklebend, aber für diejenigen, die es nicht sind, müssen Pfähle, Schnüre oder Spaliere angebracht werden, damit sie nicht über den Boden schlendern.

Blühende Reben erst nach der Blüte schneiden, falls nötig. Clematis-Reben haben je nach Klasse spezielle Schnittanforderungen, achten Sie also darauf, welche Klasse Sie haben.

Winterharte heimische Reben sollten ohne besondere Pflege gedeihen, da sie in dieser Region gut für den Wildwuchs geeignet sind. Der Anbau von winterhart blühenden Reben ist in der Kälte von Zone 3 möglich, vorausgesetzt, Sie wählen die richtigen Pflanzen für Ihr Gebiet.

Empfohlen: