Was sind Zweiggürtelkäfer - Tipps zur Behandlung von Zweiggürtelkäfern

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Zweiggürtelkäfer - Tipps zur Behandlung von Zweiggürtelkäfern
Was sind Zweiggürtelkäfer - Tipps zur Behandlung von Zweiggürtelkäfern

Video: Was sind Zweiggürtelkäfer - Tipps zur Behandlung von Zweiggürtelkäfern

Video: Was sind Zweiggürtelkäfer - Tipps zur Behandlung von Zweiggürtelkäfern
Video: Oddworld: Stranger's Wrath (2005) Hoji - Gürtelkäfer #Shorts 2024, November
Anonim

Die gebräuchlichen Namen von Käfern können nützliche Informationen über die Art des Schadens geben, den sie Ihren Pflanzen zufügen könnten. Zweiggürtelkäfer sind ein gutes Beispiel. Wie der Name schon sagt, kauen diese Insektenschädlinge die Rinde rund um kleine Äste, umgürten und töten sie. Wenn Sie mehr über Zweiggürtelschaden oder Zweiggürtelkontrolle erfahren möchten, lesen Sie weiter.

Was sind Gürtelkäfer?

Was sind Zweiggürtelkäfer? Sie sind eine Insektenart, die Hartholzbäume schädigt. Ihr wissenschaftlicher Name ist Oncideres cingulata. Diese Käfer stechen Sie nicht und übertragen auch keine Infektion auf Ihre Pflanzen. Allerdings können Zweiggürtelschäden erheblich sein, insbesondere bei Pekannuss-, Hickory- und Eichenbäumen.

Twig Girdler Damage erkennen

Wenn Sie Zweiggürtelkäfer haben, wissen Sie es. Ihre Schäden sind im Spätsommer sehr auffällig. Sie werden sehen, wie Blätter verwelken und vorzeitig absterben. Sie werden auch Zweige und Äste bemerken, die von Ihren Bäumen fallen und sich unter ihnen auf dem Boden stapeln.

Wenn du die Zweige inspizierst, siehst du den Schaden des Zweiggürtels. Die Zweige werden sauber und präzise abgenagt, fast so, als hätte sie jemand beschnitten. Schauen Sie jedoch genauer hin undSie werden eine schwache Rundung des gekauten Endes sehen, das Werk des erwachsenen weiblichen Zweiggürtels. Dann müssen Sie anfangen, über die Kontrolle des Zweiggürtels nachzudenken.

Die erwachsene Zweiggürterin legt ihre Eier in die Zweige und kleineren Äste eines Baumes. Sie wählt einen etwa bleistiftdicken Ast aus. Sie nagt einen kreisrunden Schnitt rund um den Zweig und reißt dabei nicht nur die Rinde heraus, sondern gräbt sich auch tief ins Holz. In diesem umgürteten Bereich gräbt das Käferweibchen ein etwas tieferes Loch und legt ein Ei hinein.

In ein paar Tagen fällt der Zweig zu Boden. Das Ei schlüpft im Holz des Zweiges, egal ob es zu Boden gefallen ist oder nicht. Die Larve wächst und überwintert im Zweig. Mitte des nächsten Sommers hat sich die Larve verpuppt und schlüpft bald erwachsen.

Behandlung für Zweiggürtel

Wenn du bemerkst, dass deine Bäume von Zweiggürteln angegriffen werden, solltest du deine Gedanken auf die Kontrolle über Zweiggürtel lenken. Beginnen Sie nicht mit dem Kauf von Pestiziden zur Behandlung von Zweiggürteltieren. Ihr erster Schritt sollte eine gründliche Reinigung des Hinterhofs sein.

Wenn du alle Zweige vom Boden unter den angegriffenen Bäumen aufsammelst und entsorgst, bewirkst du die Kontrolle über den Zweiggürtel. Viele der Zweige, die Sie zerstören, enth alten Eier oder Larven. Die Behandlung von Zweiggürteltieren durch Entfernen der heruntergefallenen Zweige trägt wesentlich dazu bei, das Gebiet von diesem Schädling zu befreien.

Empfohlen: