Was ist Yangmei-Frucht - Erfahren Sie mehr über den Anbau von chinesischen Bayberry-Pflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Yangmei-Frucht - Erfahren Sie mehr über den Anbau von chinesischen Bayberry-Pflanzen
Was ist Yangmei-Frucht - Erfahren Sie mehr über den Anbau von chinesischen Bayberry-Pflanzen

Video: Was ist Yangmei-Frucht - Erfahren Sie mehr über den Anbau von chinesischen Bayberry-Pflanzen

Video: Was ist Yangmei-Frucht - Erfahren Sie mehr über den Anbau von chinesischen Bayberry-Pflanzen
Video: 【English sub】一不小心捡到爱10| Please Feel at Ease Mr. Ling 10(赵露思、刘特、周峻纬、漆培鑫、李沐宸) 2024, November
Anonim

Yangmei-Obstbäume (Myrica rubra) kommen überwiegend in China vor, wo sie wegen ihrer Frucht angebaut und als Zierpflanze entlang von Straßen und in Parks verwendet werden. Sie werden auch als Chinesische Lorbeere, Japanische Lorbeere, Yumberry oder Chinesische Erdbeerbäume bezeichnet. Da sie in Ostasien beheimatet sind, sind Sie wahrscheinlich nicht mit dem Baum oder seinen Früchten vertraut und fragen sich gerade, was zum Teufel Yangmei-Früchte sind. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau chinesischer Lorbeerbäume und andere interessante Informationen über chinesische Lorbeerbäume zu erfahren.

Was ist Yangmei-Frucht?

Yangmei-Obstbäume sind immergrüne Pflanzen, die violette, runde Früchte produzieren, die ein wenig wie eine Beere aussehen, daher ihr alternativer Name Chinesische Erdbeere. Die Frucht ist aber eigentlich keine Beere, sondern eine Steinfrucht wie Kirschen. Das bedeutet, dass sich in der Mitte der Frucht ein einzelner Steinkern befindet, der von saftigem Fruchtfleisch umgeben ist.

Die Frucht ist süß/herb und reich an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen. Die Frucht wird oft zur Herstellung gesunder Säfte verwendet, in Dosen eingelegt, getrocknet, eingelegt und sogar zu einem alkoholischen, weinähnlichen Getränk verarbeitet.

Häufiger als „Yumberry“vermarktet, hat die Produktionstieg in China rasant an und wird nun auch in die Vereinigten Staaten importiert.

Zusätzliche chinesische Lorbeer-Info

Chinesischer Lorbeer ist von erheblichem wirtschaftlichem Wert südlich des Jangtse in China. In Japan ist es die Präfekturblume von Kochi und der Präfekturbaum von Tokushima, wo es in alten japanischen Gedichten häufig erwähnt wird.

Der Baum wird seit über 2.000 Jahren wegen seiner verdauungsfördernden Eigenschaften medizinisch genutzt. Die Rinde wird als Adstringens und zur Behandlung von Arsenvergiftungen sowie Hauterkrankungen, Wunden und Geschwüren verwendet. Samen werden zur Behandlung von Cholera, Herzproblemen und Magenproblemen wie Geschwüren verwendet.

Die moderne Medizin betrachtet den hohen Geh alt an Antioxidantien in der Frucht. Es wird angenommen, dass sie freie Radikale vollständig aus dem Körper entfernen. Sie schützen auch das Gehirn und das Nervensystem und sollen grauen Star und Haut alterung verhindern und Arthritis lindern. Der Fruchtsaft wurde auch zur Senkung des Blutdrucks und zur Wiederherstellung der Formbarkeit von Blutgefäßen sowie zur Behandlung von Diabetes verwendet.

Growing Chinese Bayberry

Es ist ein kleiner bis mittelgroßer Baum mit glatter grauer Rinde und rundlichem Wuchs. Der Baum ist zweihäusig, was bedeutet, dass männliche und weibliche Blüten an einzelnen Bäumen blühen. Unreif ist die Frucht grün und reift zu einer dunkelroten bis purpurroten Farbe.

Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre eigenen chinesischen Bayberry-Pflanzen anzubauen, sind sie in der USDA-Zone 10 widerstandsfähig und gedeihen in subtropischen Küstenregionen. Yangmei gedeihen am besten in Sonne bis Halbschatten. Sie haben ein flaches Wurzelsystem, das am besten funktioniertin sandigen, lehmigen oder tonigen Böden mit guter Drainage, die entweder leicht sauer oder neutral sind.

Empfohlen: