2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Zitrusbäume können stark von Viruserkrankungen befallen werden. Tatsächlich haben Viren und virusähnliche Krankheiten ganze Haine von Zitrusbäumen zerstört, etwa 50 Millionen Bäume in den letzten 50 Jahren. Andere Krankheiten verringern die Größe und Kraft eines Zitrusbaums sowie die Menge der produzierten Früchte. Eine Krankheit, auf die man in einem heimischen Obstgarten achten sollte, ist Zitrus-Xyloporose, die durch das Cachexia Xyloporosis-Virus verursacht wird. Was ist Kachexie Xyloporose? Lesen Sie weiter für Informationen über Xyloporose von Zitrusfrüchten.
Was ist Kachexie Xyloporosis?
Nicht jeder ist mit dem Zitrus-Xyloporosis-Virus vertraut, und dazu gehören viele, die Zitrusfrüchte anbauen. Also genau, was ist Kachexie Xyloporosis?
Cachexia xyloporosis ist eine Pflanzenkrankheit, die durch ein Viroid, ein kleines, infektiöses RNA-Molekül, verursacht wird. Kachexie, auch bekannt als Xyloporosis-Kachexie von Zitrusfrüchten, kann durch charakteristische Symptome identifiziert werden. Dazu gehören starke Lochfraßbildung und Verharzungen in der Rinde und im Holz.
Xyloporosis-Kachexie von Zitrusfrüchten greift einige Mandarinenarten an, darunter Orlando Tangelo, Mandarinen und süße Limette. Es kann sowohl Wurzelstöcke als auch Baumkronen befallen.
Behandlung von Zitrus-Xyloporosis
Cachexia-Xyloporosis-Virus, sowie andere Viroide, sind in der Regelvon Baum zu Baum durch Pfropftechniken wie Budwood weitergegeben. Das krankheitsverursachende Virus kann auch durch die Verwendung von Werkzeugen verbreitet werden, die einen erkrankten Baum berührt haben. Beispielsweise kann Kachexie-Xyloporose durch Beschneidungsgeräte, Knospenmesser oder andere Werkzeuge verbreitet werden, die zum Schneiden von Zitrusbäumen verwendet werden. Dazu können Hedging- und Topping-Ausrüstung gehören.
Junge Bäume, die an Viroid-verursachten Krankheiten leiden, einschließlich Xyloporosis-Kachexie von Zitrusfrüchten, müssen vernichtet werden; sie können nicht geheilt werden. Viroide beeinträchtigen im Allgemeinen nicht die Fruchtproduktion in ausgewachsenen Bäumen.
Wenn Sie Zitrusbäume anbauen, sollten Sie natürlich die Verbreitung des Kachexie-Xyloporosis-Virus vermeiden. Der beste Weg, dies zu tun, ist, Bäume zu kaufen, die frei von Viroiden sind.
Stellen Sie bei gepfropften Bäumen sicher, dass die Gärtnerei alle Pfropf- und Knospenquellen als frei von Viroiden zertifiziert. Dies gilt insbesondere, wenn Ihr Baum einen Wurzelstock hat oder eine Sorte ist, von der bekannt ist, dass sie empfindlich auf Xyloporose von Zitrusfrüchten reagiert.
Diese Pfropf- oder Beschneidungsbäume sollten nur Geräte verwenden, die mit Bleichmittel (1% freies Chlor) desinfiziert wurden, um die Verbreitung von Xyloporosis-Kachexie von Zitrusfrüchten zu vermeiden. Desinfizieren Sie wiederholt, wenn Sie von einer Budwood-Quelle zur anderen wechseln.
Empfohlen:
Erfahren Sie mehr über das Kompostieren von Flüssigkeiten – ist das Hinzufügen von Flüssigkeiten zu Kompostbehältern sicher
Die meisten von uns haben zumindest eine allgemeine Vorstellung vom Kompostieren, aber kann man Flüssigkeiten kompostieren? Ein guter „Koch“-Komposthaufen sollte eigentlich feucht geh alten werden, daher ist Flüssigkompostierung sinnvoll und kann den Haufen anderer Gegenstände feucht h alten. In diesem Artikel erfährst du mehr über das Kompostieren von Flüssigkeiten
Citrus Heart Rot – Erfahren Sie mehr über Ganodermafäule von Zitrusbäumen
Zitruskernfäule ist eine Infektion, die die Stämme von Zitrusbäumen verfaulen lässt. Wenn Sie sich fragen, was Zitrus-Ganoderma verursacht, klicken Sie hier. Wir informieren Sie über die Ursachen der Ganoderma-Fäule von Zitrusfrüchten und darüber, welche Schritte zu unternehmen sind, wenn dies in Ihrem Obstgarten passiert
Managing Citrus Slow Decline: Erfahren Sie mehr über den langsamen Rückgang von Zitrusbäumen
Der langsame Niedergang von Zitrusfrüchten ist sowohl der Name als auch die Beschreibung eines Zitrusbaumproblems. Schädlinge namens Zitrusnematoden befallen die Baumwurzeln. Wenn Sie Zitrusbäume in Ihrem heimischen Obstgarten anbauen, benötigen Sie möglicherweise weitere Informationen über den langsamen Rückgang von Zitrusfrüchten. Dieser Artikel wird dabei helfen
Information über italienische Paprika - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von italienischer Paprika und mehr
Die gutartigen Aromen italienischer Paprika lassen sich nahtlos in eine Vielzahl von Gerichten übersetzen und schmecken roh köstlich. Außerdem bereichern ihre leuchtenden Farben die Sinne und schaffen einen schönen Teller. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über den Anbau von italienischen Paprikas
Obstfliegen von Zitrusbäumen - Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Zitrusfruchtfliegen
Als Gärtner wissen wir alle, dass unser Obst und Gemüse anfällig für eine Vielzahl von Schädlingen sein kann. Zitrusbäume sind keine Ausnahme und haben eine Fülle schädlicher Schädlinge, die die Früchte befallen können. Darunter sind Zitrusfruchtfliegen. Erfahren Sie hier mehr