Romeo-Kirschobstbäume – Wie man Romeo-Kirschen anbaut

Inhaltsverzeichnis:

Romeo-Kirschobstbäume – Wie man Romeo-Kirschen anbaut
Romeo-Kirschobstbäume – Wie man Romeo-Kirschen anbaut

Video: Romeo-Kirschobstbäume – Wie man Romeo-Kirschen anbaut

Video: Romeo-Kirschobstbäume – Wie man Romeo-Kirschen anbaut
Video: Update Veredelung Kirsche | Zwetschge ||| 1. Ernte 2024, November
Anonim

Wenn Sie nach einer schmackhaften Kirsche suchen, die sehr robust ist und in Strauchform wächst, sind Sie beim Romeo-Kirschbaum genau richtig. Diese Zwergsorte, die eher ein Strauch als ein Baum ist, produziert reichlich Früchte und Frühlingsblumen, wächst in nördlichen Regionen der USA und widersteht vielen Krankheiten.

Was sind Romeo-Kirschen?

Romeo ist eine neuere Kirschsorte, die an der Universität von Saskatchewan in Kanada entwickelt wurde. Sie gehört zu einer Gruppe von dort entwickelten Kirschsorten, die oft Präriekirschen genannt werden. Sie wurden alle entwickelt, um robust zu sein, Krankheiten zu widerstehen, klein zu werden und viele Früchte zu produzieren.

Die Sorte Romeo bringt dunkelrote, saftige Kirschen hervor, die eher säuerlich als süß sind, aber einen köstlichen Geschmack haben. Durch die Saftigkeit lassen sie sich prima zu Saft pressen, aber man kann diese Kirschen auch frisch essen und damit backen.

Romeo wächst wie ein Strauch und wird nur 1,8 bis 2,4 m hoch. Es ist winterhart bis Zone 2, was bedeutet, dass es sogar in den kältesten Teilen der 48 Staaten und sogar in vielen Teilen Alaskas angebaut werden kann.

Wie man Romeo-Kirschen anbaut

Züchten Sie Ihren Romeo-Kirschbaum an einem Ort mit voller Sonne und in Erde, die gut entwässertund ist leicht sauer. Kirschen bevorzugen feuchten Boden, aber kein stehendes Wasser, daher müssen sie während der Vegetationsperiode regelmäßig gegossen werden, insbesondere in den ersten zwei bis drei Jahren. Achten Sie besonders darauf, den Baum während trockener Perioden im Sommer zu gießen.

Schneiden Sie im Winter oder frühen Frühling, bevor neues Wachstum erscheint, um eine saubere und ordentliche Form zu bewahren und einen guten Luftstrom zwischen den Zweigen zu gewährleisten.

Ihre Romeo-Kirsche ist selbstbestäubend, was bedeutet, dass sie Früchte trägt, ohne dass eine andere Kirschsorte in der Nähe ist, um sie zu bestäuben. Diese zusätzliche Vielf alt wird jedoch die Bestäubung verbessern und zu mehr Früchten führen.

Romeo-Kirschfrüchte ernten, wenn sie reif sind oder kurz vor der Reife. Sie sollten Ende August oder Anfang September fertig sein. Andere Sorten von Präriekirschen, wie Carmine Jewel, sind bis zu einem Monat früher fertig, wenn Sie also mehr als eine Sorte pflanzen, können Sie eine kontinuierlichere Ernte erzielen.

Empfohlen: