Was ist Hafer-Hülsfäule: Erfahren Sie mehr über Hafer-Hülsfäule, Informationen und Behandlung

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Hafer-Hülsfäule: Erfahren Sie mehr über Hafer-Hülsfäule, Informationen und Behandlung
Was ist Hafer-Hülsfäule: Erfahren Sie mehr über Hafer-Hülsfäule, Informationen und Behandlung

Video: Was ist Hafer-Hülsfäule: Erfahren Sie mehr über Hafer-Hülsfäule, Informationen und Behandlung

Video: Was ist Hafer-Hülsfäule: Erfahren Sie mehr über Hafer-Hülsfäule, Informationen und Behandlung
Video: Eisbrecher - Was ist hier los? (Offizielles Musikvideo - Live 2019) 2024, Kann
Anonim

Haferhalmfäule ist eine schwere Pilzkrankheit, die oft für Ernteverluste verantwortlich ist. Es ist laut Informationen zur Haferhalmfäule nicht ungewöhnlich, kann aber kontrolliert werden, wenn es in den frühen Stadien gefangen wird. Hafer mit Halmfäule ist anfällig, da er im Frühjahr gepflanzt wird, wenn die feuchten Bedingungen optimal sind und die Entwicklung der Krankheit ermöglichen. Im Herbst gepflanzter Hafer in wärmeren Gebieten des Landes ist jedoch ebenfalls anfällig, da die Winter dort feucht sind. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Halmfäule von Hafer.

Was ist Haferhalmfäule?

Du fragst dich vielleicht, was genau Haferhalmfäule ist? Um dies zu erklären, müssen Sie zunächst verstehen, dass der Halm der Stamm des Hafers ist, der manchmal auch als Fuß bezeichnet wird. Stängel sind normalerweise hohl, was sie anfällig für Infektionen durch Sporen macht, die Fäulnis verursachen.

Junge Sämlinge werden im Allgemeinen angegriffen, wenn sie dieses Wachstumsstadium erreichen. Pflanzen werden manchmal von der Fäulnis befallen, wenn sich Köpfe entwickeln. Stängel und Wurzeln entwickeln eine Fäulnis, wodurch Pflanzen absterben. Die Bekämpfung der Haferhalmfäule auf dem Feld, auf dem sie aufgetreten ist, ist ein langwieriger Prozess.

Bekämpfung der Haferhalmfäule

Land sollte zwei Jahre lang nicht mit Hafer bepflanzt werden. Nachdem es gut bebaut ist, werden behandelte Samen gepflanzt, um die zu entmutigenEntwicklung der Krankheit. Dies ist keine vollständige Heilung, da auch der Boden betroffen sein kann.

Rote Blätter an den Pflanzen sind oft ein Zeichen dafür, dass sie von Fusariumfäule oder Pythiumwurzelnekrose befallen werden. Diese Pilzprobleme und andere treten häufig auf Haferfeldern auf und befallen Pflanzen, wenn die Bedingungen optimal sind. Dies schränkt die Haferproduktion in vielen der ertragsstärksten Bundesstaaten ein, einschließlich des im Hausgarten angebauten Hafers. Es verringert auch die Qualität des Hafers, der es bis zur Ernte schafft.

Wenn Sie das nächste Mal an einem k alten Morgen mit einer heißen Schüssel Haferflocken aufwachen, denken Sie an die Reise und die Schwierigkeiten, die die Züchter auf sich genommen haben, um diese Pflanze anzubauen und zu Ihnen zu bringen. Sie werden es umso mehr zu schätzen wissen.

Empfohlen: