2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Wenn du Kätzchen hast, weißt du, dass sie eine Leidenschaft für Katzenminze haben. Bio-Katzenminze ist am besten für Ihr Haustier, aber es kann schwierig sein, sie zu beschaffen und ziemlich teuer, wenn Sie sie finden. Sie können Ihre eigene Bio-Katzenminze in Behältern anbauen, ein Bündel sparen und immer einen Vorrat oder eine Pfote zur Hand haben. Katzenminze aus Containern kann auch ins Haus gebracht werden, damit Haustiere das frische, berauschende Aroma genießen können. Die Pflege von Katzenminze-Behältern ist einfach und sogar für Anfänger geeignet.
Überlegungen zu Katzenminze in Behältern
Es ist immer amüsant, einer Katze dabei zuzusehen, wie sie sich vor Entzücken wälzt, während sie die potenten Öle einer Katzenminze genießt. Katzen scheinen diesem Mitglied der Lippenblütler zugeneigt zu sein und zu unserem Glück wächst es wie Unkraut und kann ohne Beanstandung mehrfach geerntet und getrocknet werden.
In kleineren Gärten können Katzenminzenpflanzen im Topf die einzige Möglichkeit sein, Ihrer Katze eine beständige, frische Versorgung zu bieten. Auch das Einpflanzen von Katzenminze in einen Topf ist attraktiv, mit den gekerbten, herzförmigen Blättern und den hübschen Ähren der lila-blauen Blüten.
Katzenminze ist ein mehrjähriges Kraut und kommt Jahr für Jahr wieder. In Gartenumgebungen kann es ziemlich aggressiv sein und Bereiche übernehmen, in denen es nicht der Fall istgesucht. Das Einpflanzen von Katzenminze in einen Topf verhindert nicht nur, dass sich die Pflanze ausbreitet, sondern ermöglicht es Ihnen, sie für Kätzchen, die nicht nach draußen gehen können, ins Haus zu bringen.
Stellen Sie junge Pflanzen von der Katze weg, bis sie groß genug sind, um einer ernsthaften Liebe standzuh alten. Katzen werden die Pflanze aus ziemlicher Entfernung riechen, und Ihre Haustiere werden ihre Zuneigung zu dem Kraut auf verschiedene Weise zeigen. Junge Pflanzen können einem solchen direkten und intensiven Interesse einfach nicht standh alten.
Katzenminzenpflanzen im Topf anbauen
Katzenminze braucht gut durchlässigen Boden, volle Sonne und durchschnittlich Wasser. Zimmerpflanzen scheinen mehr Sonnenlicht zu benötigen als Pflanzen im Freien, die relativ anspruchslos sind. Das Kraut kann sehr hoch werden und neigt dazu, in Bereichen mit wenig Licht langbeinig zu sein. Sorgen Sie für viel Licht und klemmen Sie junges Wachstum zurück, um schlaksige Stängel zu vermeiden, die in alle Richtungen gehen.
Verwende eine poröse Blumenerde, wenn du Katzenminze in einen Topf pflanzt. Sie können auch Ihre eigenen mit Perlit, Torf und Erde in gleichen Mengen herstellen. Beginnen Sie zunächst mit Katzenminze in flachen Pflanzen und pflanzen Sie sie um, wenn sie zwei Sätze echter Blätter haben. Pflanzen Sie Samen direkt unter angefeuchteter Erde und decken Sie die Wohnungen bis zur Keimung mit Plastikdeckeln ab.
Wohnungen hell und warm h alten. Ausgewachsene Pflanzen werden ein paar Fuß (61 cm) hoch, ohne zu kneifen, und sie haben ein breites Wurzelsystem. Verwenden Sie tiefe Behälter, die zukünftiges Wachstum ermöglichen, sobald eine Umpflanzung erforderlich ist.
Pflegebehälter für Katzenminze
Die im Container angebaute Katzenminze hat nicht so viele Probleme mit Schädlingen und Krankheiten wie das Kraut im Freien. Allerdings ist Katzenminze sehr empfindlich gegen Staunässe und sollte nur dann gegossen werdendie Oberfläche des Bodens scheint trocken zu sein, und dann tief gießen.
Ziehen Sie junges Wachstum zurück, um ein mehr strauchartiges Aussehen zu fördern. Wenn Blumen erscheinen, schneiden Sie diese ab, um mehr Blattwachstum zu fördern.
Einmal jährlich im Frühjahr mit verdünnter Zimmerpflanzendüngung düngen. Stellen Sie die Pflanze im Sommer ins Freie, damit sie mehr Licht genießen kann. Dies kann jedoch häufige Schädlinge der Katzenminze wie Weiße Fliege, Schildläuse, Blattläuse und Wollläuse anlocken – also denken Sie daran.
Du kannst Katzenminze ernten, damit deine Katze sie weiterhin genießen kann. Trocknen Sie die Blätter und versiegeln Sie sie in Plastiktüten im Gefrierschrank, um das Spielzeug Ihrer Katze frisch zu stopfen.
Empfohlen:
Was tun mit Katzenminze – So verwenden Sie Katzenminzenpflanzen aus dem Garten
Der Name sagt alles, oder fast alles. Katzenminze ist ein weit verbreitetes Kraut, das man im Garten anbauen kann, aber auch wild wächst. Wenn Sie wissen, wie man Katzenminze verwendet, können Sie dieses reichlich vorhandene Kraut sowohl für Sie als auch für Ihre Katzenfreunde gut nutzen. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Häufige Probleme mit Katzenminze: Probleme mit Katzenminze und wie man sie behandelt
Katzenminze ist ein widerstandsfähiges Kraut, und Katzenminze-Probleme sind normalerweise ziemlich einfach herauszufinden. Wenn Sie mit Katzenminzenproblemen zu tun haben, klicken Sie auf den folgenden Artikel und wir werden einige der häufigsten Probleme mit Katzenminzenpflanzen beheben, auf die Sie stoßen können
Katzenminze Vs. Katzenminze – Lernen Sie den Unterschied zwischen Katzenminze und Katzenminze kennen
Katzenliebhaber, die auch gerne gärtnern, werden wahrscheinlich Katzenlieblingspflanzen in ihre Beete einbauen, aber es kann ein wenig verwirrend werden. Besonders knifflig ist Katzenminze vs. Katzenminze. Alle Katzenbesitzer wissen, dass ihre pelzigen Freunde Ersteres lieben, aber was ist mit Katzenminze? Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Bambus in Containern anbauen – Wie man Bambus in Containern pflegt
Bamboo bekommt einen schlechten Ruf. Es gibt einen todsicheren Weg, um zu verhindern, dass ihre Rhizome überall in Ihrem Garten landen: Bambus in Töpfen anbauen. Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr über Bambus in Containern und die Pflege von Bambus in Töpfen zu erfahren
Rosen in Containern anbauen: Wie man in Containern gepflanzte Rosen pflegt
Rosen in Containern zu züchten ermöglicht es Ihnen, Rosen in Ihrem Garten zu haben, selbst wenn Sie nur wenig Platz oder weniger als ideale Bedingungen für Rosen haben. Erfahren Sie mehr über Rosen in Töpfen, indem Sie diesen Artikel lesen