Echeveria ‘Irish Mint’ Pflanzen – Anbau einer irischen Minze Echeveria Pflanze

Inhaltsverzeichnis:

Echeveria ‘Irish Mint’ Pflanzen – Anbau einer irischen Minze Echeveria Pflanze
Echeveria ‘Irish Mint’ Pflanzen – Anbau einer irischen Minze Echeveria Pflanze

Video: Echeveria ‘Irish Mint’ Pflanzen – Anbau einer irischen Minze Echeveria Pflanze

Video: Echeveria ‘Irish Mint’ Pflanzen – Anbau einer irischen Minze Echeveria Pflanze
Video: Propagate Succulents from Leaves Like PRO 2024, November
Anonim

Echeveria ist eine Gattung von Fetthennepflanzen mit einer großen Vielf alt an Arten und Sorten, von denen viele in Sukkulentengärten und Sammlungen sehr beliebt sind. Die Pflanzen sind bekannt für ihre relativ kompakte Größe, Rosetten aus dicken, fleischigen Blättern und gelegentlich auffälligen Blütenstielen. Eine schöne und pflegeleichte Sorte ist Echeveria 'Irish Mint', ein hellgrünes, trockenheitstolerantes Exemplar. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau einer Echeveria-Pflanze der irischen Minze zu erfahren.

Irish Mint Echeveria Info

Was ist eine Sukkulente der irischen Minze? Irish Mint, eine Echeveria-Sorte, ist der Nachkomme von Echeveria derenbergii und Echeveria runyonii ‘Topsy Turvy’. Die Pflanze ist an ihren leuchtend mintgrünen Blättern zu erkennen, die eine ausgeprägte röhrenförmige Form haben und in einem hochgezogenen Muster wachsen. Es neigt dazu, etwa 15 cm hoch zu werden.

Wie die meisten Echeveria-Pflanzen produziert sie leicht Jungtiere, die getrennt und als eigene Pflanzen angebaut werden können. Es wird manchmal auffällige orangefarbene Blüten produzieren, die dafür bekannt sind, Kolibris anzulocken, wenn die Pflanzen im Freien geh alten werden.

Eine Echeveria-Sukkulente der irischen Minze anbauen

Irish Mint Pflanzen, wie vieleecheverias, sind Wüstenbewohner und vertragen Trockenheit sehr gut. Ihre Wurzeln sind fäulnisempfindlich und können leicht vernässt werden. Aus diesem Grund sollten Sie Irish Mint-Pflanzen nur in extrem porösen, gut durchlässigen Blumenerden anbauen. Ihr Boden sollte zwischen den Bewässerungen bis zur Berührung austrocknen, aber wenn es darum geht, sollte die Bewässerung tief und gründlich sein.

Während diese Pflanzen etwas Schatten vertragen, strecken sie sich aus und werden langbeinig. Sie gedeihen am besten mit hellem Licht, guter Luftzirkulation, seltenem tiefem Gießen und regelmäßiger Fütterung. Das sorgt für ein gutes, kompaktes Rosettenwachstum und beeindruckende goldene Orangenblüten.

Sie vertragen keine extreme Hitze oder Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, was sie zu guten Kandidaten für Zimmerpflanzen auf einer hell erleuchteten Fensterbank in Innenräumen macht.

Empfohlen: