Was ist ein magnetischer Kräutergarten – Ideen für hausgemachte Kühlschrankgärten

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein magnetischer Kräutergarten – Ideen für hausgemachte Kühlschrankgärten
Was ist ein magnetischer Kräutergarten – Ideen für hausgemachte Kühlschrankgärten

Video: Was ist ein magnetischer Kräutergarten – Ideen für hausgemachte Kühlschrankgärten

Video: Was ist ein magnetischer Kräutergarten – Ideen für hausgemachte Kühlschrankgärten
Video: Kräuterbeet richtig gestalten - Tipps & Tricks für die ideale Auswahl der Kräuter 2024, Kann
Anonim

Kräuter sind großartige Pflanzen, die Sie in Ihrer Küche anbauen können, da frische, frisch geschnittene Kräuter das beste Gewürz für Salate, Dressings und das Kochen im Allgemeinen sind. Viele Kräuter bevorzugen einen Standort im Freien, aber andere sind glücklich und gesund genug, drinnen zu wachsen. Wenn Sie nicht viel Ablagefläche für Topfkräuter haben, könnten Sie einen magnetischen Kräutergarten in Betracht ziehen. Diese Gärten sind süß, nützlich und machen Spaß. Für Informationen zu magnetischen Pflanzgefäßen lesen Sie weiter.

Magnetischer Kräutergarten

Wenn der Winter kommt, sind viele Gärtner nicht bereit, den frischen Kräutergarten aufzugeben und diese Kräuter stattdessen ins Haus zu bringen. Ein Indoor-Kräutergarten ist ziemlich einfach anzulegen, da viele Kräuter am besten drinnen überwintern.

Mit einem Indoor-Kräutergarten können Sie die hellen Aromen und gesundheitlichen Vorteile frischer Kräuter genießen, selbst wenn der Winter draußen herrscht. Wenn der Platz in der Küche ein Problem ist, können Sie einen Kräutergarten auf Magneten anlegen und einen Kühlschrankgarten bauen.

Der Schlüssel zum Bau eines Kräutergartens auf Magneten besteht darin, magnetische Pflanzgefäße zu besorgen oder herzustellen und sie auf den Kühlschrank zu stellen. Ein Kühlschrank-Kräutergarten ist eine tolle platzsparende Idee, um Ihre Lieblingskräuter direkt in der Nähe der Kochstelle aufzubewahren.

Mehrere Unternehmen stellen magnetische Pflanzgefäße für Kühlschränke her und verkaufen sie. Dies sind Blumentöpfe, die an Magneten befestigt sind, die groß genug sind, um sie am Kühlschrank oder einem anderen Metallgerät zu h alten. Du musst einen Platz mit etwas Sonne finden, da alle Kräuter etwas Sonne brauchen, um zu wachsen.

Aber es ist auch möglich, DIY-Pflanzgefäße herzustellen und sie in einem kleinen vertikalen Garten zusammenzufassen. Es ist einfach und macht Spaß.

Wie man einen Kühlschrankgarten macht

Eine Möglichkeit, Ihren eigenen Kühlschrankgarten zu gest alten, sind Kaffee- oder Teebehälter aus Metall. Einige davon, die früher verkauft wurden, sind immer noch in Antiquitätengeschäften erhältlich und machen schöne Kräuterpflanzgefäße.

Lege jede Blechdose mit einer Plastiktüte aus. Tragen Sie Klebstoff auf die Innenwände und den Boden der Dose auf und drücken Sie die Seiten und den Boden der Plastiktüte hinein. Fügen Sie Verpackungserdnüsse oder Schaumkugeln für die Entwässerung hinzu.

Wählen Sie Kräuter in kleinen Behältern aus, um sie in Ihre magnetischen Pflanzgefäße zu verpflanzen. Zuerst etwas Blumenerde einfüllen, dann den Wurzelballen der Kräuterpflanze hinzugeben. Beenden Sie mit genügend Erde, um die Pflanze schön in die Dose zu stecken. Wenn Sie mit Ihren Kräutern nicht ganz auf dem Laufenden sind, können Sie kleine Etiketten hinzufügen, um Sie auf dem Laufenden zu h alten.

Kaufe jetzt starke Magnete in einem Baumarkt. Verwenden Sie für jede Pflanze einen Magneten, befestigen Sie ihn zuerst an der Dose, um einen magnetischen Übertopf zu erh alten, und stellen Sie ihn dann an einen geeigneten Ort im Kühlschrank. Und das ist es! Alles, was übrig bleibt, ist, deine Kräuter gelegentlich zu gießen und sie wachsen zu lassen.

Note: Wenn Sie sich nicht für den Kräuteranbau interessieren, aber dennoch die Idee eines magnetischen Gartens mögen, können Sie das auchVersuchen Sie, Sukkulenten in ausgehöhlten Korken oder anderen skurrilen Behältern zu züchten. Kleben Sie einfach Ihren Magneten auf und pflanzen Sie die Pflanzen ein. Diese haben auch den zusätzlichen Vorteil, dass sie nicht so viel Wasser für die Pflege benötigen.

Empfohlen: