Pflanzen, die böse Geister abwehren – Traditionell verwendete Kräuter gegen das Böse

Inhaltsverzeichnis:

Pflanzen, die böse Geister abwehren – Traditionell verwendete Kräuter gegen das Böse
Pflanzen, die böse Geister abwehren – Traditionell verwendete Kräuter gegen das Böse

Video: Pflanzen, die böse Geister abwehren – Traditionell verwendete Kräuter gegen das Böse

Video: Pflanzen, die böse Geister abwehren – Traditionell verwendete Kräuter gegen das Böse
Video: Johanniskraut 2024, November
Anonim

Für viele Gärtner dreht sich die Planung des heimischen Gemüsegartens darum, Pflanzen auszuwählen, die köstlich aussehen und schmecken. Einige berücksichtigen jedoch andere Aspekte, wenn sie entscheiden, was und wann sie ihr Anbaugebiet bepflanzen. Seit Jahrhunderten werden viele Pflanzen für ihren angeblich spirituellen Nutzen geschätzt und gefeiert. Pflanzen, die zum Beispiel das Böse abwehren, haben eine reiche und interessante Geschichte.

Kräuter gegen das Böse

In vielen verschiedenen Kulturen wird seit langem gesagt, dass es einige Pflanzen gibt, die das Böse abwehren. Während einige Gärtner Informationen über die Fähigkeit einer Pflanze, alternativen Zwecken zu dienen, missachten, sind andere möglicherweise sehr daran interessiert, mehr über diese „bösen Kampfkräuter“zu erfahren.

Folklore und Geschichten, die im Laufe der Geschichte überliefert wurden, haben seit langem andere Verwendungen von Bäumen, Pflanzen und Kräutern erwähnt. Ob in der Hoffnung, ihre Häuser von Hexen oder anderen bösen Geistern zu befreien, Kräuter wurden in Form von Kränzen, Weihrauch oder sogar lose im ganzen Haus verstreut verwendet. Hauskräutergärtner werden vielleicht überrascht sein, zu erfahren, dass viele der Pflanzen, die sie bereits anbauen, eine Bedeutung als böse Kampfkräuter wahrgenommen haben.

Kräuterpflanzen, die abwehrenBöse

Antike Kräuterkundige schätzten Salbei einst wegen seiner geglaubten heilenden Fähigkeiten sowie seiner Fähigkeit, Räume zu reinigen. Der Glaube an diese Eigenschaften ist auch heute noch weit verbreitet. Eine andere beliebte Kräuterpflanze, Dill, soll böse Geister abwehren, wenn sie getragen oder zu einem Kranz verarbeitet und über Türen gehängt wird. Dill wurde auch als Kraut verwendet, um den Wohlstand im Haus zu fördern und willkommen zu heißen.

Andere beliebte Kräuter, von denen gesagt wird, dass sie das Haus und sich selbst vor dem Bösen schützen, sind Raute, Oregano, Rosmarin und Thymian. All dies soll in gewisser Weise Negativität aus dem Haus treiben.

Obwohl wir nie wissen werden, ob eine dieser alternativen Verwendungen für Kräuter tatsächlich funktioniert, ist es interessant, mehr über die Geschichte unserer Gärten und der Pflanzen, die wir pflegen, zu erfahren. Wie bei jedem gärtnerischen Unterfangen sollten diejenigen, die alternative Verwendungsmöglichkeiten für ein beliebiges Kraut erkunden möchten, sicherstellen, dass jede Pflanze gründlich recherchiert wird.

Empfohlen: