2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Die in Madagaskar beheimatete Dornenkrone (Euphorbia milii) ist eine Wüstenpflanze, die für den Anbau in den warmen Klimazonen der USDA-Klimazonen 9b bis 11 geeignet ist. Kann eine Dornenkronenpflanze einen Frost überleben? Lies weiter, um mehr über den Umgang mit Kälteschäden durch die Dornenkrone zu erfahren.
Gefrorene Dornenkronen bei Topfpflanzen verhindern
Grundsätzlich wird Dornenkrone wie ein Kaktus behandelt. Obwohl es leichten Frost vertragen kann, führen längere Kälteperioden unter 35 Grad F (2 C) zu einer erfrorenen Dornenkronenpflanze.
Im Gegensatz zu einer Erdpflanze ist eine Dornenkrone im Topf besonders anfällig für Beschädigungen, da die Wurzeln wenig Erde haben, um sie zu schützen. Wenn sich Ihre Dornenkronenpflanze in einem Behälter befindet, bringen Sie sie im Spätsommer oder Frühherbst nach drinnen.
Stellen Sie die Pflanze vorsichtig auf, wenn Sie Kinder oder Haustiere haben, die von den scharfen Dornen verletzt werden könnten. Ein Standort auf einer Terrasse oder in einem Keller kann eine praktikable Alternative sein. Denken Sie auch daran, dass Milchsaft von beschädigten Stängeln oder Ästen die Haut reizen kann.
Verhinderung von erfrorenen Dornenkronen im Garten
Füttere deine Dornenkronenpflanze mindestens nichtdrei Monate vor dem ersten durchschnittlichen Frostdatum in Ihrer Gegend. Dünger löst zartes neues Wachstum aus, das anfälliger für Frostschäden ist. Schneiden Sie auch die Dornenkronenpflanze nach dem Hochsommer nicht zurück, da das Beschneiden auch neues Wachstum anregen kann.
Wenn Frost im Wetterbericht steht, handeln Sie sofort, um Ihre Dornenkronenpflanze zu schützen. An der Basis der Pflanze leicht gießen, dann den Strauch mit einem Blatt oder einer Frostdecke abdecken. Verwenden Sie Pfähle, um zu verhindern, dass die Abdeckung die Pflanze berührt. Entfernen Sie die Abdeckung morgens, wenn die Tagestemperaturen warm sind.
Dornenkrone eingefroren
Kann die Dornenkrone einen Frost überleben? Wenn Ihre Dornenkronenpflanze vom Frost erstickt wurde, warten Sie mit dem Trimmen des beschädigten Wachstums, bis Sie sicher sind, dass alle Frostgefahr im Frühjahr vorüber ist. Ein früherer Schnitt kann die Pflanze einer weiteren Gefahr durch Frost oder Kälteschäden aussetzen.
Gieße die gefrorene Dornenkrone sehr leicht und dünge die Pflanze erst im Frühling. Zu diesem Zeitpunkt können Sie sicher wieder normal trinken und füttern und beschädigtes Wachstum entfernen.
Empfohlen:
Kranke Orangenbäume behandeln – Lernen Sie, die Symptome der Orangenkrankheit zu erkennen
Der Anbau von Orangen und anderen Zitrusfrüchten kann ein lustiges Hobby für den Hausgärtner sein, aber er kann auch durch Krankheiten entgleisen. Kennen Sie einige der wichtigsten Symptome der Orangenkrankheit, damit Sie Probleme frühzeitig erkennen und bewältigen können und trotzdem eine große Ernte an Früchten erzielen. Dieser Artikel wird helfen
Winter Kill On Hydrangea - So schützen Sie Hortensien vor Kälteschäden
Hortensien-Kältetoleranz variiert je nach Sorte, daher müssen Sie möglicherweise über die Überwinterung von Hortensienpflanzen nachdenken. Das Wintersterben an Hortensien ist kein schöner Anblick. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Hortensien vor Kälte schützen
Vermehrung der Dornenkrone: Anbau von Stecklingen oder Samen der Dornenkrone
Die Vermehrung von Dornenkronenpflanzen erfolgt im Allgemeinen durch Stecklinge, was eine schnelle Methode zur Etablierung der Pflanze ist. Sie können Samen produzieren, wenn sie blühen, aber die Keimung ist unbeständig und es ist viel einfacher, Pflanzen aus Stecklingen zu züchten. Dieser Artikel wird helfen
Rhododendron-Kälteschaden – Erfahren Sie mehr über die Pflege von Rhododendren im Winter
Der Winter ist für viele Pflanzen eine schwierige Jahreszeit, sogar für immergrüne Pflanzen wie Rhododendren. Indem Sie sie das ganze Jahr über gut pflegen und einige vorbeugende Maßnahmen ergreifen, werden Ihre Sträucher diesen Winter wunderbar überstehen. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lebenszyklus der Apfelwickler: So behandeln Sie Apfelwicklerbefall
Apfelwickler sind häufige Schädlinge von Äpfeln, Birnen und anderen Früchten. Diese kleinen unauffälligen Motten sind gefährlich für kommerzielle Kulturen und können umfangreiche Fruchtschäden verursachen. Erfahren Sie hier, wie Sie sie behandeln können