Was ist eine Grasauffahrt – Wie man eine regenwasserfreundliche Auffahrt macht

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Grasauffahrt – Wie man eine regenwasserfreundliche Auffahrt macht
Was ist eine Grasauffahrt – Wie man eine regenwasserfreundliche Auffahrt macht

Video: Was ist eine Grasauffahrt – Wie man eine regenwasserfreundliche Auffahrt macht

Video: Was ist eine Grasauffahrt – Wie man eine regenwasserfreundliche Auffahrt macht
Video: Mit diesem WUNDERMITTEL entfernst du Unkraut ganz einfach 💥 2024, April
Anonim

Eine durchlässige Auffahrt kann aus vielen Materialien bestehen, darunter poröser Beton oder Asph alt, Pflastersteine, Kunststoff und Gras. Der Zweck einer durchlässigen Auffahrt besteht darin, das Abfließen von Regenwasser zu verhindern. Das Anlegen einer Grasauffahrt ist im Vergleich zu anderen Optionen relativ einfach und kostengünstig. Lesen Sie weiter für Ideen zu Rasengittersteinen für Einfahrten und mehr.

Was ist eine Grasauffahrt und warum sollten Sie eine haben?

Eine Grasauffahrt ist genau so, wie sie sich anhört: eine Auffahrt, die zumindest teilweise aus Gras besteht und nicht vollständig aus Asph alt, Beton, Kies oder Pflastersteinen besteht. Der Hauptgrund für eine solche Auffahrt ist, sie regendurchlässig zu machen und das Abfließen von Regenwasser zu verhindern oder zu minimieren.

Wenn es auf einer traditionellen Einfahrt regnet, wird das Wasser nicht absorbiert. Es läuft auf die Straße und in Gullys. Das Problem ist, dass dieser Abfluss Streusalz, Benzin- und Ölrückstände, Düngemittel und andere Stoffe mit sich führt und in örtliche Gewässer gelangt.

Eine regenwasserfreundliche Auffahrt hilft, Umweltverschmutzung zu vermeiden. Eine Einfahrt, die hauptsächlich aus Gras besteht, ist ziemlich kostengünstig, sie verbessert die Attraktivität des Bordsteins und reduziert die Menge an Salz, die im Winter benötigt wird, um die Ansammlung von Eis zu verhindern.

Rasengittersteine, Kunststoffgitter und Bandeinfahrten

Eine reine Grasauffahrt istEigentlich nur eine Verlängerung des Rasens, aber es gibt einfache Möglichkeiten, ihn vom Garten abzugrenzen und gleichzeitig eine umweltfreundlichere Auffahrt zu schaffen.

  • Eine Strategie ist der Einsatz von Pflasterklinkern. Diese bestehen aus Beton oder anderen Materialien und verzahnen sich zu Zellen, in denen Gras wächst. Typischerweise werden sie über Kies oder einem ähnlichen Substrat platziert, um die Drainage zu unterstützen.
  • Eine ähnliche Strategie ist die Verwendung von Plastikgittern. Das Gitter hält zerkleinerten Kies, um Regenwasser zu h alten, damit es Zeit hat, in den Boden darunter zu absorbieren. Sie können dann Erde und Grassamen darauf geben oder einfach Kies verwenden.
  • Eine Bandauffahrt ist kein neues Design, aber sie feiert ein Comeback, da die Menschen versuchen, den Abfluss zu reduzieren. Dies bedeutet einfach, zwei Streifen aus Beton oder anderem Fahrbahnmaterial mit einem Grasband dazwischen zu erstellen. Es reduziert den Fußabdruck der Einfahrt.

Eine grasbewachsene Auffahrt machen – das richtige Gras auswählen

Wenn Ihr Auto auf dem Rasen fahren und parken wird, wie es bei Pflastersteinen oder einem Kunststoffgitter der Fall wäre, müssen Sie einen Rasen wählen, der dem standhält. Der richtige Typ hängt auch von Ihrem Klima ab.

Gute Optionen für zähes Gras, das mit Autos umgehen kann, sind Bermuda, St. Augustine, Zoysia und Deutsches Weidelgras.

Denken Sie auch daran, dass Gras absterben wird, wenn ein Auto zu lange darüber geparkt wird. Verwenden Sie keine grasbewachsenen Zufahrten, auf denen Sie langfristig ein Auto h alten werden.

Empfohlen: