2025 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 15:25
Möchten Sie einen einfacher zu züchtenden Farn, der nicht so viel Feuchtigkeit benötigt wie andere Farne und der eine überschaubare Größe behält? Der Indoor-Knopffarn ist eine großartige Option für Sie. Knopffarn-Zimmerpflanzen sind kleine und niedrig wachsende Farne mit bogenförmigen Wedeln aus schönen, runden Blättchen. Sie sind in Neuseeland beheimatet und nicht so wählerisch wie die meisten anderen Farne. Diese Pflanze ist nicht mit dem Zitronenfarn zu verwechseln, der eine völlig andere Pflanze ist (Nephrolepsis cordifolia).
Knopffarn Indoor Anforderungen
Helles indirektes Licht bis höchstens Halbschatten ist für diese Pflanzen am besten. Ein Temperaturbereich von 60 bis 75 Grad F (16-24 C) ist am besten, aber vermeiden Sie Zugluft. K alte Zugluft kann schädlich sein und trockene, heiße Luft kann die Blätter braun werden lassen.
Obwohl diese im Vergleich zu anderen Farnen toleranter gegenüber niedriger Luftfeuchtigkeit sind, mögen sie dennoch eine hohe Luftfeuchtigkeit (mindestens 50 Prozent Luftfeuchtigkeit). Stellen Sie die Pflanzen auf ein Feuchtigkeitstablett oder verwenden Sie einen Luftbefeuchter im Raum. Badezimmer sind großartige Orte, um diese Pflanzen anzubauen, vorausgesetzt, es gibt dort genug Licht.
Ein weiterer schöner Aspekt eines Knopffarns als Zimmerpflanze ist, dass er trockenere Böden besser verträgt als andere Farne. Sie sollten die Oberfläche der Erde etwas austrocknen lassen, bevor Sie erneut gießen. TasteFarne wie eine auf Torf basierende Blumenerde, der Perlit zugesetzt wurde, um die Drainage zu verbessern. Sie bevorzugen auch flachere Töpfe gegenüber tiefen Töpfen.
Düngen Sie die Pflanze den ganzen Frühling und Sommer hindurch mit einem Allzweckdünger für Zimmerpflanzen mit einer viertel Stärke.
Wenn Ihre gesamte Pflanze gelb wird und verwelkt, haben Sie wahrscheinlich zu viel gegossen. Nehmen Sie Ihre Pflanze aus ihrem Topf, um zu sehen, ob eine der Wurzeln verfault ist. Wenn Sie schwarze Wurzeln sehen, hat die Pflanze unter Wurzelfäule gelitten und es ist wahrscheinlich am besten, die Pflanze einfach zu entsorgen.
Sie können einen Knopffarn im Frühjahr, wenn er aktiv zu wachsen beginnt, leicht vermehren, indem Sie ihn an den Wurzeln teilen und die Segmente eintopfen. Sie können den Wurzelballen mit einem scharfen Messer in beliebig viele Abschnitte schneiden.
Sobald Sie eine gute Routine haben, ist der Knopffarn eine wunderbare Zimmerpflanze, besonders wenn Sie mit anderen Farnen keinen Erfolg hatten.
Empfohlen:
Brake Farn Indoor Care: So züchten Sie einen Indoor Brake Farn
Der Bremsfarn ist einer der am einfachsten zu ziehenden Farne in Innenräumen. Wenn Sie also mit einigen anderen keinen Erfolg hatten, sollten Sie es vielleicht versuchen
Java Farn Care – Wie man einen Java Farn in einem Aquarium züchtet
Du suchst eine Aquarienpflanze? Vielleicht ist Javafarn für Aquarien genau das Richtige. Klicken Sie hier, um Informationen zum Anbau dieser interessanten Wasserpflanze zu erh alten
Die Wahl eines Staghorn Farn Mount - Woran können Sie einen Staghorn Farn montieren?
Der Hirschhornfarn ist eine ungewöhnliche und attraktive Epiphyte oder Luftpflanze, die in den Tropen gedeiht. Das bedeutet, dass sie keine Erde zum Wachsen benötigen, um sie also schön zur Geltung zu bringen, ist das Anbringen von Hirschhornfarnen eine gute Wahl. Dieser Artikel wird dabei helfen
Umtopfen von Boston-Farn-Pflanzen - Wann und wie man einen Boston-Farn umtopft
Ein gesunder, reifer Bostonfarn ist eine beeindruckende Pflanze, die eine tiefgrüne Farbe und üppige Wedel aufweist, die eine Länge von bis zu 5 Fuß erreichen können. Obwohl es nur minimale Wartung erfordert, wächst es regelmäßig aus seinem Behälter heraus. Erfahren Sie hier, wie Sie den Bostonfarn umtopfen
Lady Farn Pflanzen - Erfahren Sie, wie man einen Lady Farn anbaut
Für fein strukturiertes Laub im schattigen bis halbschattigen Garten oder in einem natürlichen Waldgebiet sollten Sie den Anbau von Frauenfarnpflanzen in Betracht ziehen. Marienfarn-Pflanzen sind zuverlässig und einfach zu züchten. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr über sie zu erfahren