Regionale To-Do-Liste: Gartenarbeit im November in den Northern Rockies
Regionale To-Do-Liste: Gartenarbeit im November in den Northern Rockies

Video: Regionale To-Do-Liste: Gartenarbeit im November in den Northern Rockies

Video: Regionale To-Do-Liste: Gartenarbeit im November in den Northern Rockies
Video: По следам древней цивилизации? 🗿 Что, если мы ошиблись в своем прошлом? 2024, November
Anonim

Jede Region hat ihre Gartenarbeiten im Herbst. Die November-Aufgaben für die Region Rockies und Plains unterscheiden sich stark von gemäßigteren oder wärmeren Klimazonen. Die regionale To-Do-Liste dieses Gebiets umfasst Aufräumen, ein wenig Pflanzen, Baumpflege und Mulchen. Erstellen Sie eine Liste, damit Sie diese wichtigen Aufgaben für die Gartenarbeit im November in den nördlichen Rocky Mountains nicht vergessen.

Die Gartenarbeit im November ist noch in vollem Gange, obwohl viele unserer Gemüsesorten, Pflanzen und Sträucher aufgehört haben zu wachsen. Es gibt das unvermeidliche Rechen, noch etwas Rasenmähen, Stauden zurückschneiden, Einjährige ziehen und mehr. Den Garten aufzuräumen hilft, Schädlings- und Krankheitsproblemen im Frühling vorzubeugen.

Erstellen einer regionalen Aufgabenliste für den Mittleren Westen

Gärtner in den Rocky Mountains können schneller k alten Temperaturen ausgesetzt sein als diejenigen in den Plains, was bedeutet, dass ein Großteil der Aufräumarbeiten möglicherweise bereits abgeschlossen ist. Auch bei k alten Temperaturen können Sie noch abgestorbene Pflanzen oder Teile entfernen. Wenn der Boden nicht gefroren ist, ist es eine gute Zeit, neue Bäume und Sträucher sowie frühlingsblühende Blumenzwiebeln zu setzen.

Die Pflege deiner eingelagerten Ernte ist von größter Bedeutung. Beh alten Sie die Früchte im Auge und entfernen Sie alle, die verderben, bevor sie den gesamten Bestand verderben.

Wenn es nicht regelmäßig regnet, müssen Sie trotzdem Pflanzen gießen undRasenflächen, insbesondere Topfpflanzen.

Aufräumen für die Region Rockies und Plains

Einer der wichtigsten Teile der Gartenarbeit im November ist das Aufräumen. H alten Sie Schmutz von der Unterseite Ihrer Pflanzen fern, um das Überwintern von Insekten und Krankheiten zu verhindern. Das Säubern heruntergefallener Früchte hilft, Nagetiere und andere Lebewesen abzuschrecken, die von der Nahrung angezogen werden. Sie können Blätter auf dem Boden liegen lassen, aber sie sind eine sehr nützliche Ware. Mähen Sie sie zu Rasen, sacken Sie sie ein und verwenden Sie sie als Mulch um zarte Pflanzen, fügen Sie etwas zu Ihrem Komposthaufen hinzu.

Schneiden Sie Stauden zurück, wenn Sie möchten, aber viele bieten saisonales Interesse, oder das Laub hilft, die Pflanze zu schützen. Zum Beispiel produzieren viele Ziergräser interessante Blütenstände, die für Textur sorgen und bei der Fütterung von Wildvögeln im Winter hilfreich sein können.

November-Gartenarbeit in den nördlichen Rockies und Plains

  • Räumen Sie um Rosen herum auf, aber schneiden Sie nicht bis Februar
  • Stauden zurückschneiden und bei Bedarf teilen, jedes Stück neu einpflanzen
  • Verwenden Sie Mulch wie Rinde oder Stroh um empfindliche Pflanzen
  • Verwenden Sie Baumschutzgitter um junge Bäume herum, um sie vor Rehen zu schützen, und Maschendraht um andere Pflanzen herum, die durch Kaninchen und andere Schädlinge Schaden nehmen könnten
  • Nach Bedarf weiter gießen
  • Mähen nach Bedarf
  • Bewässerungssysteme und Schläuche entleeren
  • Gartengeräte reinigen, schärfen und ölen
  • Stellen Sie sicher, dass Pestizide, Herbizide und andere Chemikalien an einem Ort gelagert werden, an dem sie nicht gefrieren

Empfohlen: