Coconut Coir Netting: Kokosmattenrolle für den Gartengebrauch

Inhaltsverzeichnis:

Coconut Coir Netting: Kokosmattenrolle für den Gartengebrauch
Coconut Coir Netting: Kokosmattenrolle für den Gartengebrauch

Video: Coconut Coir Netting: Kokosmattenrolle für den Gartengebrauch

Video: Coconut Coir Netting: Kokosmattenrolle für den Gartengebrauch
Video: How to install Coir Mesh 2024, April
Anonim

Coir, die faserige äußere Schale von Kokosnüssen, wird seit Tausenden von Jahren von Menschen genutzt. Auch heute noch findet dieses Naturmaterial regelmäßig Verwendung. Kokosnetze werden zwar häufig zum Schutz von Pflanzen vor Erosionsschäden verwendet, sind aber eine Naturfaser, die im Hausgarten und in der Landschaft äußerst vielseitig sein kann.

Kokosnetz: Kokosmattenrolle für den Garten

Gesponnen kann Kokosfaser zu Netzen, Baumstämmen und Matten verarbeitet werden.

Kokosstämme, auch bekannt als Kokosnetzrolle, bestehen aus Kokosnuss-Kokosnetzen, die um lose Kokosfasern gewickelt sind, wodurch ein zylindrischer Baumstamm entsteht. Diese Baumstämme sind der Schlüssel zum Erosionsschutz entlang von Hängen oder in der Nähe von Wasserspielen. Die Rollen werden entlang von Hängen verlegt und dann auf der Talseite abgesteckt. Sobald sie platziert sind, fungieren sie als Sichtschutz, der Wasser ablaufen lässt und alles andere an Ort und Stelle hält.

Kokos-Kokosnetze werden normalerweise neben den umwickelten Baumstämmen verwendet. Dieses Netz ist ideal zum Abdecken von großen Hängen, wo feiner Schmutz gelöst wurde, oder von steilen Hängen, die kürzlich bepflanzt wurden. Das Netz trägt zur Aufrechterh altung der Bodenstruktur bei und bietet gleichzeitig eine Verankerung für Pflanzen.

Wenn Sie kleinere Flächen in Angriff nehmen oder sich auf einzelne Pflanzen konzentrieren, ist eine weitere Option Kokosmatte. Erosionsschutz ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Pflanzstandorten. Wenn Sie an Hängen, in Gebieten mit schlechter Entwässerung oder in der Nähe von Wasserspielen pflanzen, sollten Sie unbedingt eine Kokosmattenrolle in Betracht ziehen.

Für Gartenanwendungen eignen sich diese Matten auch hervorragend als Mulch. Kokosmatten sind dicker und schwerer als das Netz und leisten hervorragende Arbeit bei der Unterdrückung des Unkrautwachstums.

Organische Vielseitigkeit

Es kommt sehr häufig vor, dass neu erschlossene Hänge oder lokale Pfade mit Kokosmatten bedeckt sind. Landschaftsexperten wählen dieses Material, weil es relativ billig, flexibel und (am wichtigsten) organisch ist. Kokos ist wiederum eine Naturfaser und ein hervorragendes Kompostmaterial. Wenn sich alte Kokosstämme zersetzen, können sie zu Komposthaufen hinzugefügt werden, was ihre Nützlichkeit weiter erhöht.

Im Laufe der Zeit wachsen junge Landschaften, schlagen Wurzeln und die Kokosfaser bricht zusammen. Alle Arten von Organismen im Boden ernähren sich von den Kokosnussschalen, Vögel verwenden lose Stränge für neue Nester, und schließlich verschwindet die Kokosfaser und hinterlässt eine nahtlose Landschaft.

Empfohlen: